MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

2 x Xiaomi und nie wieder. Sehr schlechte Update Politik, keine Gestensteuerung bei anderen Launchern. eine richtig blöde Miui Software.
 
  • Danke
Reaktionen: HSkawa
Hab's gestern getestet, Fastboot Flashen nur mit unlocked Bootlader möglich
 
Es ist nicht nach zu vollziehen warum niemand die Geduld hat und einfach wartet bis das Update von alleine kommt, wenn es sich manuell nicht anstoßen lässt, wird dies einen Grund haben, wer nicht warten kann hat jederzeit die Möglichkeit ein Update in einem von Xiaomi autorisierten Fachbetrieb kostenlos machen zu lassen. Die Reihenfolge ist zudem folgende: 1. Alpha Version (haben nur Xiaomi Mitarbeiter Zugriff drauf) 2. Miui Pilot Programm = muss man sich in Europa für registrieren ( Laufzeit = 0 - 4 Tage, Rom hat ab Miui 14 keine Kennzeichnung über den internen Status Miui 13 = stabil (Kennzeichnung unter "Über das Telefon") Rom lässt sich nur Zwangs installieren über TWRP oder als flashbare TGZ File für beides ist ein offener Bootloader erforderlich.. 3. 2te Testphase Rom wird zeitlich und Regional begrenzt an willkürlich ausgesucht User ausgerollt. Diese User werden als Tester Missbraucht. In dieser Phase kann man durch die Umstellung der Region die Rom zufällig abgreifen. Die Kennzeichnung ist immer noch stabiel bei Miui 13 Intern ist die Rom eine stabile beta Rom. Laufzeit = 0 Tage bist zu meheren Wochen. Liegt die Fehlerquote unter Prozent X wird die Rom an alle ausgerollt. Indiz dafür ein tgz File. Eine gute Seite für alle Regionen der offiziellen Rom
Redmi K50 Ultra/Xiaomi 12T Pro(diting) - MIUI Official ROMs

Offizielle Anleitung für ein manuelles Update Quelle: Xiaomi Community

Methode 1: Lokales Update
Notiz

Sie können Ihr Telefon mit der lokalen Update-Methode aktualisieren, ohne Ihr Telefon zu entsperren. Die Methode eignet sich mit Sicherheit für die unten aufgeführten Situationen: Update auf Global Stable ROM von Global Stable ROM, Update auf Global Beta ROM von Global Beta ROM, Update auf Global Beta ROM von Global Stable ROM und umgekehrt. Wenn Sie auf das Problem stoßen, dass die Neustartseite nach dem Flashen noch lange geladen wird, können Sie alle Daten löschen, indem Sie in den Wiederherstellungsmodus wechseln. Sie können Ihr Gerät ausschalten und dann die Lautstärketaste + und die Ein / Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten, um in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.

Laden Sie die Xiaomi Community-App herunter, um über Mi-Produkte und MIUI auf dem Laufenden zu bleiben.

Klicke hier zum herunterladen

SCHRITT 1
Laden Sie die neueste MIUI-ROM-Datei herunter. Klicken Sie hier, um sie herunterzuladen

Es ist nicht erforderlich, dies erneut zu tun, wenn Sie bereits die neueste ROM-Datei heruntergeladen haben.

SCHRITT 2
Verbinden Sie Ihr Gerät über ein Micro-USB-Kabel mit dem Windows-PC/Laptop und kopieren Sie die in Schritt 1 heruntergeladene ROM-Datei in den Ordner „downloaded_rom“ im internen Speicher Ihres Geräts.

SCHRITT 3
Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät, wählen Sie „Über das Telefon“, klicken Sie auf „Systemaktualisierung“, drücken Sie dann auf das Symbol „Drei Punkte“ in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Update-Paket auswählen“, um es aufzurufen. Wählen Sie die ROM-Datei, die Sie in Schritt 2 in „downloaded_rom“ abgelegt haben.

Bild falten
SCHRITT 4
Nachdem Sie die richtige ROM-Datei ausgewählt haben, beginnt Ihr Gerät mit dem Upgrade. Ihr Gerät sollte automatisch mit der neuen Version booten, wenn das Update abgeschlossen ist.
 
@BrandX
Nein funktioniert leider nicht
Hab die 13.0.13 SLFEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Umbenennen Methode?
 
@Canary222 nett gemeinter Hinweis.
Leider funktioniert ein Update der 13.0.13 auch mit der von Dir beschriebenen Methode nicht.
Das Update wurde vom System verhindert. Soweit ich weiß, hat Xiaomi beim Update auf 13.0.13 Mist gebaut und die, welche diese Version nun drauf haben, haben Pech bezüglich Updates.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-23-12-15-35-804_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-23-12-15-35-804_com.android.updater.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 29
Also ich hab die mit der Endziffer .12 drauf und auch noch nix OTA.
 
@mafanie das ist eine Aussage ohne das es dafür Beweise gibt und wenn der manuelle Anstoß nicht funktioniert bleibt noch die Möglichkeit zu warten, denn der Grund warum es nicht funktioniert, wird nicht in der Version 13.0.13.0 begründet sein. Dies schrieb ich bereits in Post #103.
 
Folgendes durchführen:
Die 13.0.13 herunterladen und umbenennen -> A.zip
Die 14.0.x herunterladen und umbenennen -> B.zip
Beide in root (nicht in einem Ordner).
Weiter in erweiterten Updates
A.zip als "Update-Paket auswählen"
Heraus gehen, und Umbenennen:
A.zip -> A1.zip
B.zip -> A.zip
Zurück und Update
 
Das klappt auch nicht, Meldung Update kann nicht überprüft werden kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mafanie
@wald66 bei mir das gleiche, exakt so vorgegangen, wie angegeben.🤷
Die 13.0.13 ist so von sich überzeugt und zufrieden mit sich selbst, die wehrt sich mit Händen und Füssen gegen jeglichen Update Versuch.🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-25-17-15-04-073_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-25-17-15-04-073_com.android.updater.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Internetverbindung muss bestehen, sonst kommt die Meldung.
Mit Internet kann die Meldung nur kommen, wenn A.zip, die installierte Software zurückgezogen wurde. In diesem Fall ist es ein Garantie/Gewährleistungsfall, Xiaomi muss den Fehler beheben. Sich an den Hersteller zu wenden ist die richtige Vorgehensweise
 
@wald66 mein Reden: Xiaomi hat mit der 13.0.13. Mist gebaut und Updates sind wohl nicht mehr möglich.
 
Habt ihr euch mit den Verkäufer oder Xiaomi in Verbindung gesetzt?
 
@wald66 nein, was soll ich denen aktuell auch schreiben?
Gerät funktioniert derzeit und Sicherheitspatch ist mit der 13.0.13. auf Stand 01.01.23.
Da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen, bis ich die Updategarantie einfordern kann.
 
nie wieder XIAOMI.....haufen Geld bezahlt für das Ding und dann so was
 
Wird definitiv auch mein letztes Xiaomi sein hatte noch kein Handy das sich so gegen ein Update gewehrt hat
 
Ich ärgere mich auch,habe die Feedback Funktion vor einigen Tagen genutzt, keinerlei Reaktion von Xiaomi......
 
Das Handy wird mit einer zurückgezogen Software betreiben, das muss nicht akzeptiert werden.
 
wald66 schrieb:
Mit Internet kann die Meldung nur kommen, wenn A.zip, die installierte Software zurückgezogen wurde
Die 13.0.13 wurde doch nicht zurückgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_20230325_224615.jpg
    IMG_20230325_224615.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

Le_Milestone
Antworten
14
Aufrufe
1.336
muhmatz
M
insanekev
Antworten
0
Aufrufe
100
insanekev
insanekev
S
Antworten
14
Aufrufe
2.913
BrandX
BrandX
Zurück
Oben Unten