Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart
was genau hat dich denn bei der eu.rom gestört oder was ist bei der global jetzt besser.

@wullebulle eu rom war an sich gut. Aber erst ging e sim nicht dann wurde das behoben. Hab dann irgendwelche werbungen bekommen, keine ahnung an was das lag. Aber mit der globalen läuft das Gerät top.

Ich benutze auch nur globale Ronms weil sie funktionieren, aus bei importieren, wenn der Bootloader nicht geschlossen werden kann.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Sind kleine Dinge die mich nerven.
Habe nun quasi alles an Werbung aus.
Nun schaue ich ein Video zu Ende und schwupps zeigt er mir Angesagte Videos in der MI Video App an.
Dann dort auch noch den Schalter umgelegt.
Sowas nervt schon bei einem Gerät mit UVP 1000 EUR

Muss nicht sein

• Danke
Reaktionen: Zeev und MadMan
in
@elementz89 Ganz Deiner Meinung, ist wohl Xiaomi-typisch. Wenn man einmal bei allen Apps den Schalter umgelegt hat, ist aber erstmal Ruhe.
Zusätzlich filtert bei mir noch Adguard - auf allen Geräten.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@elementz89 Interessant. Muss sagen, dass das gerät seit etwa 2-3 Wochen ziemlich klaglos läuft. Die anfängliche Werbung ist nervig. Kriegt man aber mit Hilfe des Internet abgestellt. Auch die Bloatware lässt sich eigentlich ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen entfernen. Danach läuft das Gerät echt Top. Hätte nun nichts was ich beklagen könnte. Das ist etwas ganz anderes wie z.B. einmal bei Nokia vor ein paar Jahren. Hat man +/- 0815 Ansprüche (wie eben ich), dann sind die MI Geräte im Hinblick auf Verlässlichkeit auf Augenhöhe mit Samsung.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ja wenn alles aus ist läufts prima.
Aber dass man es MACHEN MUSS ist schon grenzwertig.

Dateien, Themes,Sicherheitsapp, darin noch beim Punkt Bereinigung, msaa,daemon,Mi Video.
Wo man überall erst mal was aus machen muss..
Ist schon krass :D

Dann läufts wunderbar, keine Frage

• Danke
Reaktionen: ahlutum und meridiannet
@elementz89 Dafür stimmt dann auch der Preis? Für mich war das S23 Ultra zu gross (und schwer) und das reguläre S23 einfach zu klein. Dann gibt es noch das S23 Plus. Doch wenn ich das im April 2023 gegenüberstelle, hätte ich beim Samsung Gerät mehr wie 150 € drauf zahlen müssen. Dafür gehe ich (gerne) ein paar Extrawege. Alles hat seine Grenzen. Aber davon sind wir hier weit entfernt. Im Moment gibt es praktisch keine Probleme und im Hinblick auf Funktion ist MI mit Samsung fast auf Augenhöhe.

Ja hatte das s23U ebenfalls.
Das 13er gefällt mir in der Kompaktheit extrem.
Die.Kamera ist spitze.
Kollege hat wie gesagt das Pro und hier sehe ich bei der Maincam auf dem Display keine Unterschiede.
Alles in allem ein Bomben Gerät.

• Danke
Reaktionen: Rawer und meridiannet
Ich habe jetzt 2 Tage das Xiaomi 13 gegen mein s23 antreten lassen. Ich hab mich letztendlich für das Xiaomi entschieden. Das schnell laden und die Akku Leifzeit sind einfach besser. Kamera technisch ist mal das eine Mal das andere besser. Xiaomi hat allerdings viel mehr Spielereien für die Kamera. Über Updates mache ich mir mit der xiaomi.eu rom auch keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: wullebulle, Stuttgart und medion1113
Ich kann nach knapp sechs Wochen auch nur ein positives Fazit ziehen. Das 13er läuft wie 'ne 1. Akkulaufzeit, Displayhelligkeit im Freien, Kamera etc. - mit Stock-ROM Global.
Einzig, dass man die Lautstärke für Benachrichtigungen und Klingeln nicht trennen kann, hat mich extrem gestört. Das Manko ließ sich aber gut mit der App Sound Profile ausbügeln.

Ich würde mir noch wünschen die vibrations Muster zu ändern. Dann wäre ich komplett glücklich. Oder gibt es da vielleicht eine App dafür?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Frage geht der Fingerprintsensor mit dem Panzerglas? Welches Panzerglas hast Du?

@Fipps0711
Ich heiße zwar nicht Stuttgart aber ich habe mir dieses Panzerglas geholt.
Aerku Schutzfolie für Xiaomi Mi 13 5G https://www.amazon.de/dp/B0BRMXW6D1?ref_=cm_sw_r_apan_dp_B3AT40J9K0RKSY57X31J
Ist günstig und gut.
Hat abgerundete Kanten, keine Probleme mit dem Sensor und Schutz für die Cam.
Ansonsten bin ich bislang recht glücklich mit dem Schaumi 13
Ich habe es ja erst seid letzte Woche Mittwoch. Die ersten Tage mit der Global zum anschauen und ausprobieren und seid vorgestern dann die eu rom Stable.
Bei mir läuft eigentlich alles, inclusive Esim.
Es ist alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, komme vom P30pro.
Kamera ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die vom Huawei, Makro fehlt halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet und weitere Frage in eigenes Thema ausgelagert
Zeigt die EU-Rom eigentlich die restliche Ladezeit?

Kann mir jemand evtl. sagen warum sich das Design geändert hat? War aufeinmal so, siehe Bild. Hat es jemand auch? Alte version war besser.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-27-09-43-25-497_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2023-05-27-09-43-25-497_com.google.android.dialer.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 148
@Stuttgart Ja ist bei mir auch so. Google hat das Design geändert, ist bei meinem pixel 6a auch so angekommen.

Dachte das liegt am xiaomi. Gefällt mir nicht.

@Stuttgart in dem Fall nicht da der Google dialer benutzt wird in der EEA Rom

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Carloss80
Nein, bei mir zumindest nicht.
Screenshot_2023-05-27-15-53-20-589_lockscreen.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Carloss80