Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist nicht das hier gemeint?

Anhänge

• IMG_20230527_155906.jpg
    IMG_20230527_155906.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 135
Akkuleistung ist auch identisch zwischen Global und EU Rom?

Auch wenn es vielleicht schon einmal erwähnt wurde...
Welches sind die großen Vorteile vom EU Rom?!

Weil bisher nutze ich hier noch das Global Rom..

Überbietet jemand? :D (ohne Energiesparmodus)

Anhänge

• Screenshot_2023-06-04-23-14-41-061_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-06-04-23-14-41-061_com.miui.securitycenter.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 238
Moin. Neben meinem heißgeliebten BQ habe ich seit heute auch ein Xiaomi 13, weil es bezahlt wird.

Läuft flüssig und schnell.

Die Displayfolie bei mir ab Werk ist top. Kommt natürlich in eine handgenähte Filztasche, damit könnt ihr es aus 20 m Höhe gefahrlos vom Dach werden. Habe bei Amazon ein tolles Backcover gekriegt, das die Kameralinsen und Seiten richtig schützt. Bin also da jetzt beruhigter.

Nur der Akku saugt sich viel zu schnell leer.

Dafür ist er auch schnell geladen. 😄

Nach 2 monate nutzung mit case und sorgfalt finde ich die Qualität der kamerabdeckung nicht gut. Sind einige Kratzer jetzt vorhanden, sowie hat sich der lack beim powerbutton teils abgelöst.

• Danke
Reaktionen: keylargo
Fenerbahcemre60 schrieb:
Überbietet jemand? :D (ohne Energiesparmodus)

Was genau hast du denn alles gemacht in diesen 9 Stunden...
Kamera genutzt?!
Spiele gespielt?
Gesurft?
Social Media genutzt?
YouTube?!

@Stuttgart Meins sieht nach zwei Monaten noch aus wie neu. Steckt allerdings in einer Hülle, die u.a. die Tasten und die Kamera abdeckt - war damals das Hauptkriterium für meine Schutzhülle.

Nach über drei Monaten Nutzung ohne Case sieht mein Xiaomi 13 noch aus wie neu. An meine Geräte kommt kein Case. 😏

Hab die original hülle vin xiaomi und da ist alles abgedeckt. Mein pixel 5 sah nach 2 jahren immernoch wie neu aus. Angeblich verwendet xiaomi bei der kameraabdeckung normales glas. Beim pixel 5 war es was robustes wie saphir.

Die Originalhülle liegt ja bei, und die hat keinen Kameraschutz.

@Barfüsser nein nicht die, hab die orangene bestellt gehabt.

Hey ho...so richtig konnte ich mich ehrlich gesagt immer noch nicht zwischen dem X13 und dem S23 entscheiden. Hab die letzten Wochen immer wieder gewechselt. Momentan würde ich das S23 verkaufen. Die gute Kamera und das schnelle Laden locken mich immer wieder zum X13...das nochmal kompaktere S23 zu diesem...Und, ja...hier fällt ein Unterschied echt auf...Mir zumindest. Das S23 läuft einfach smoother...schnell sind beide, beide haben ne gute Performance. Aber im Vergleich ist das S23 echt weicher...kann es schlecht beschreiben. Musste beim X13 mal schauen, ob wirklich die 120 Hertz eingestellt sind und nicht die 60 Hertz... Dieses "Smoothe/weiche" vermisse ich beim X13 echt...
Beim S23 gibt es ne Funktion, da geht das AOD an, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme...würde ich beim X13 auch gern nutzen, gibt es aber beim X13 nicht. Da wird nur stur unterschieden.. zwischen "Dauerhaft an" und "Aus"...oder halt die 10 Sekunden nach dem Tippen...
Schade.
Trotz weniger Einstellungsmöglichkeiten in Bezug zur Personalisierung finde ich die Oberfläche von Xiaomi besser...

Ich überlege immer mehr zum Xiaomi zu wandern, benutze aktuell wieder Samsung mit Exynos, Katastrophe sage ich euch.
@anettchen Bei Xiaomi gab es doch auch diesen Effekt wo alle zwei Minuten die Ränder oder irgendwelche Bubbles aufleuchten oder?

Alle 2 Minuten? Keine Ahnung, aber diese Funktion gibt es...ja. Die 23er-Reihe hat nen Prozessor von Snapdragon, das fluscht und auch die Akkuleistung ist echt sehr verbessert. Mit der Akkuleistung vom 23 bin ich echt begeistert...nur das langsame Laden...nervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hab jetzt ca. 1 Monat das X13 in Betrieb. Bin vom S23 gewechselt (wegen Banane).
Softwareseitig fand ich das S23 ein bisschen besser. Samsung hat einige Features eingebaut, die Xiaomi so nicht hat (zB bessere Steuerung von Benachrichtigungen). Insgesamt finde ich das OneUI von Samsung runder, als das MIUI von Xiaomi.
Performancemäßig könnte das S23 auch ein Tick besser gewesen sein, aber jetzt ohne Vergleich zum S23 bin ich auch mit dem X13 sehr zufrieden. Mobilfunkempfang ist dafür beim X13 subjektiv ein wenig besser als das S23.
Größe passt gerade noch so. Akkulaufzeit passt, für mich mehr als ausreichend.
Der Fingerabdrucksensor vom X13 ist dem des S23 deutlich überlegen (zumindest, mit montiertem Panzergals). Keine Gedenksekunde mehr beim Entsperren, kein Anfeuchten der Fingerspitze oder dolles Aufdrücken notwendig. Das Teil entsperrt sich zuverlässig im Burchteil einer Sekunde.
Das schnelle Laden brauche ich kaum, ist aber nice-to-have.

Alles in Allem ein guter Kauf, bzw. ein würdiger Ersatz für das S23.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf, Fipps0711, icpiraiden und 2 andere
Hallo Leute,

Vorab muss ich sagen das ich ein ziemlicher Smartphone-Wechsler bin (ich probiere und teste gerne), ich hatte bisher jedes iPhone und jedes Galaxy Topmodel.
Die letzten paar Monate habe ich es etwas übertrieben (iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 14 Pro, Galaxy S23, Galaxy S23+, Flip 4, Pixel 7 Pro, Pixel 7). Mit dem Pixel 7 war ich generell sehr zufrieden, ich habe es aber einfach Mal bei Kleinanzeigen zum Tausch angeboten. So bot mir jemand das Xiaomi 13 an.
Ich muss sagen ich hatte damals schon Xiaomis als die in Deutschland noch sehr unbekannt waren, habe die Marke aber irgendwann aus den Augen verloren nachdem gefühlt jede Woche ein neues Gerät auf den Markt kam.
Ich muss sagen ich habe echt geschlafen, habe das Xiaomi zwar erst ein paar Stunden aber bin echt sehr angetan, klar die UI ist gewöhnungsbedürftig, aber okay.
Ich hoffe Mal das ich das Gerät nun etwas behalten werde 😁

• Danke
Reaktionen: medion1113
Komme vom 11 er und muss sagen dass winzige Display nervt. Hätte nicht gedacht dass das so extrem ist. Frau hat das Pixel7 Pro und da ist das Display schon deutlich angenehmer. Zum Glück ist dass 11er aber noch da

Zuletzt bearbeitet: