Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wwallace1979
Winziges Display, sonst geht es dir aber gut ? 😂

Ich empfinde es halt als klein

Dann ist es aber halt auch komisch sich ein xiaomi 13 zu holen...

• Danke
Reaktionen: asti, hollibs, Splitter11 und 2 andere
Kann es sein das die Displaybeschichtung Recht schlecht ist?
Im Vergleich zu anderen Geräten habe ich ziemliche Probleme mit Fingerabdrücken...

Den Akku finde ich bisher ziemlich krass, wie macht Xiaomi das? Also ist ja jetzt kein Monsterakku verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Effizienter Prozessor kombiniert mit dem etwas kleineren Display und halt Xiaomi typisch, alles was geht im Hintergrund stoppen 😅

@Splitter11 naja Effizienter Prozessor und kleines Display haben aber einige.
Das Xiaomi steckt sogar das Galaxy S23 deutlich in die Tasche nach meinen Erfahrungen.

@DaniellSan Ja richtig, soweit ich weiß haben eigentlich auch alle Geräte mit dem 8gen2 eine sehr gute Laufzeit.

Im Vergleich zum s23 ist der Akku ja auch nochmal über 10% größer

Kurzer Zwischenstand: es ist jetzt 17:30 Uhr, normalerweise ist das die Uhrzeit wo ich meine Geräte nochmal kurz lade weil sie bei ca. 20% Akku sind (auch ein S23 oder iPhone 14 Pro).
Das Xiaomi hat einfach noch 45% !
Das einzige was mich bisher etwas stört ist MIUI, und das Xiaomi-Image.

Xiaomi-Image? irgendwelche Komplexe? - oder was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@elmandingo
Ich hatte immer Apple, Samsung, Google.
Xiaomi hat halt den Ruf des billig Chinahandys.

erinnert mich an eine Zeit, als jeder nur Siemens oder Nokia hatte...
Samsung...? koreanischer Schrott ...

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@elmandingo
Man merkt es halt auch beim Wiederverkauf. Ein iPhone oder Galaxy reißt man dir aus den Händen, Xiaomi da muss man schon warten...

• Danke
Reaktionen: Kornilein
einen größeren Preisverfall als bei Samsung kenn ich nicht, zumindest bei der S Serie ...

@elmandingo ich meine nicht den Preisverfall.
Ein iPhone oder Galaxy stelle ich bei Kleinanzeigen rein und verkaufe es innerhalb einer Stunde.
Das Xiaomi habe ich seit zwei Tagen inseriert und Grad mal eine Anfrage.

Man sieht ja auch schon den Unterschied hier in den Foren.
Hier im Xiaomi 13 Forum ist tote Hose..

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber ich mache meine Entscheidung für ein Handy nicht von der Frequentierung eines Forums abhängig :)
Ich hatte übrigens schon einige Samsungs, war aber nie zufrieden ( zuletzt S23)

• Danke
Reaktionen: Splitter11
DaniellSan schrieb:
Ein iPhone oder Galaxy stelle ich bei Kleinanzeigen rein und verkaufe es innerhalb einer Stunde.
Das Xiaomi habe ich seit zwei Tagen inseriert und Grad mal eine Anfrage.

Aber auch nur über den Preis...
Die Leute, die sich bei einem IPhone auf Kleinanzeigen melden, sind zu 98% die letzte Preis Fraktion 😑

Hat sich allerdings so angehört, als wärst du begeistert von dem Gerät, wieso dann der Verkauf?

Die Foren als Maßstab zu nehmen halte ich übrigens für Unsinn.
Nur weil die Masse es nicht kauft, ist es noch lange kein schlechtes Gerät, oft sogar im Gegenteil. Vorallem wenn man sich halt die Themen in den "vollen Foren" anschaut...🤭

Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11
Also ich verschleudere meine Geräte nie, dennoch wie gesagt iPhone und Samsung verkaufe ich bei Kleinanzeigen in kürzester Zeit.

Ich würde das Xiaomi verkaufen weil ich es sehr günstig bekommen habe, wenn ich n hunderter Gewinn machen kann geht es weg.

DaniellSan schrieb:
Man sieht ja auch schon den Unterschied hier in den Foren.
Hier im Xiaomi 13 Forum ist tote Hose..

Was soll man denn schreiben?
Ich bin zufrieden, und es läuft und es ist super ... ich habe keine Banane in meinen Fotos. Macht bessere Fotos als Iphone. Ich kann damit mehr als Iphone. Der Akku hält länger als Samsung (was gefühlt schon immer so ist)

lediglich noch etwas informieren, wie das mit der xiaomi.eu Rom funktioniert. Wobei ich nun nach einiger Zeit merke, das braucht man so gut wie kaum. Lediglich das mit dem AoD bei der Global nervt im Dunkeln noch etwas. Der Rest ist so gut wie vernachlässigbar.

Und Standardfrage: wo sind die Updates, weil morgen läuft es dadurch nicht mehr

Und dadurch, dass das Image von Xiaomi nicht so hoch ist, konnte ich vor dem 13er schön das 12 für gerade mal 300€ schießen zum Probieren vor dem 13er, das Ding war fast neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und minidiegi
Hab nach der Testphase mit dem Poco f5 Pro, seit heute ein 13er und bin bisher ausgesprochen zufrieden...tolles, kleines Gerät. Fotos etc werde ich in nächster Zeit testen!

Oh, Du hast auch eins, dann kann man ja für alle Xiaomi 13 Besitzer in Deutschland einen Saal mieten und eine tolle Party veranstalte n :)

• Haha
Reaktionen: Kaynster