Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die eu ROM bekommt erst ein Update, wenn es ein passendes TWRP für Android 14 gibt. War schon immer so, wenn es einen Versionswechsel gab.

@Nomex Settings sehen aus wie vorher... wird sowieso erst interessant ab miui 15

Nomex schrieb:
Sicher die global... Anders als hier gern gelobt, scheint die EU Rom länger zu brauchen, bis es ein Update gibt.
In der Vergangenheit war es nun mal so, dass Xiaomi die China ROMs bevorzugt geupdatet hat, xiaomi.eu in der Zwischenzeit ihre Custom ROM basteln und testen konnte und die Global ROMs erst nach und nach geupdatet wurden. Jetzt hat sich das ein wenig geändert. Hinzu kommen aktuell technische Probleme, die xiaomi.eu hinsichtlich A14 im Wege stehen.

"Regardless of official Android 14 releases from Xiaomi, it's still unclear when/if Xiaomi.eu builds are coming.
New complications introduced by Google are impeding the progress".

Thommy-F3 schrieb:
Die eu ROM bekommt erst ein Update, wenn es ein passendes TWRP für Android 14 gibt. War schon immer so, wenn es einen Versionswechsel gab.
Das ist nicht richtig. Eine Recovery ROM gab und gibt es erst ab Erscheinen eines TWRP, welches auch entschlüsseln kann. Bis dahin gab es immer die Fastboot ROM. Dies ist mittlerweile aber hinfällig, da Hybrid ROMs veröffentlicht werden.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ja, du hast Recht. Das galt noch in der Zeit, wo es keine Hybrid ROM gab und nur über TWRP geupdatet werden konnte.

Die Nano-Textur Version gibt es weiterhin nicht in Deutschland, oder? Und die China-Version hat kein Band 20 oder kann das irgendwie nachgerüstet werden?

Nachgerüstet kann Band 20 nicht werden. Das ist softwareseitig nicht möglich.

Wann kommt miu 15 egtl?

@Stuttgart
Sollte im Dezember da sein.

@Titusz cool

darki~ schrieb:
In der Vergangenheit war es nun mal so, dass Xiaomi die China ROMs bevorzugt geupdatet hat, xiaomi.eu in der Zwischenzeit ihre Custom ROM basteln und testen konnte und die Global ROMs erst nach und nach geupdatet wurden. Jetzt hat sich das ein wenig geändert. Hinzu kommen aktuell technische Probleme, die xiaomi.eu hinsichtlich A14 im Wege stehen.

"Regardless of official Android 14 releases from Xiaomi, it's still unclear when/if Xiaomi.eu builds are coming.
New complications introduced by Google are impeding the progress".

Das ist nicht richtig. Eine Recovery ROM gab und gibt es erst ab Erscheinen eines TWRP, welches auch entschlüsseln kann. Bis dahin gab es immer die Fastboot ROM. Dies ist mittlerweile aber hinfällig, da Hybrid ROMs veröffentlicht werden.

Tja dann wird sich zeigen, ob es da noch weiter gehen kann, oder man leider zurück muss.
Wobei ich bei der global nur das AoD auch bei Dunkelheit vermisse und, DoT bei der Akkuübersicht

Also bei meiner Version gibt es die Option AoD "immer" oder aber nach zeitlicher Regelung. Bin auf der global. Ja die DoT fehlt leider in der Übersicht. Und Apps kann man leider auch nicht aus der App Übersicht ausblenden.😔

@4-Farben-Stift Mit der xiaomi.eu ROM möglich. :)

Anhänge

• Screenshot_2023-10-16-22-25-09-164_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-16-22-25-09-164_com.miui.home-edit.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: 4-Farben-Stift
Was soll das sein?
Das man Apps nicht mehr findet, wenn man nach oben wischt? Also verstecken?
Das geht bei der global und eu über die app "sicherheit"

@Nomex
Mir fehlen die Farbpaletten, ich gestalte gerne meinen Homescreen.
Hoffe aber da kommt jetzt was.

Ja gut, das mache ich nicht. Bin wohl auch langsam ein älteres Eisen, der seit Android 1.6 dabei ist, und damals gabs das nicht und samsung war damals mit sowas arschlangsam :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

darki~ schrieb:
@4-Farben-Stift Mit der xiaomi.eu ROM möglich. :)

Hab gerade probiert... das ist dasselbe, was auch die Global kann. Nichts besonders. Wie gesagt in der App "sicherheit"

Anhänge

• Screenshot_2023-10-16-22-52-39-977_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-10-16-22-52-39-977_com.miui.securitycenter.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab gerade probiert... das ist dasselbe, was auch die Global kann. Nichts besonders. Wie gesagt in der App "sicherheit"
Ja das habe ich inzwischen auch entdeckt. Danke für den Hinweis. Leider kann man damit keine system Apps ausblenden. 😔

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem X13.
Die Größe ist perfekt, die Kameras sind sehr gut (zeitgesteuerter Burstmode 👍- wer braucht da Googles gruselige Gesichtsfake Funktion vom Pixel 8)
Das system läuft schnell und smooth und das Display ist der Hammer. Zumal ich endlich schnellladen und eine sehr gute Akkulaufzeit habe.
Einzig MIUI fühlt sich teilweise irgendwie seltsam an.

4-Farben-Stift schrieb:
Leider kann man damit keine system Apps ausblenden. 😔
Nur um es erwähnt zu haben: Mit der xiaomi.eu ROM geht das.

• Danke
Hst du schon geschrieben. Und verstecken ist kein Eu-Rom only Funktion. Das kann auch die Global

Ich bin noch am überlegen, ob ich die eu flashe. Ich bin, seit dem Redmi Note 3 pro dabei und habe nie eine andere ROM gehabt. Immer gleich BL unlock und die eu drauf. Daher habe ich nicht mehr so genau verfolgt, wie gravierend die Unterschiede noch sind. Zumindest der Dialer und die SMS App sind definitiv besser als von Google.

Nomex schrieb:
Hst du schon geschrieben. Und verstecken ist kein Eu-Rom only Funktion. Das kann auch die Global
Bitte richtig lesen. Ich habe mit meiner zweiten Antwort Bezug darauf genommen, dass System Apps laut 4-Farben-Stift nicht ausgeblendet werden können mit der Global.