Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir schließt sich die Foto App nicht nachdem ein Selfie gemacht wurde.

@minidiegi auflösen mit der hand bleibt nicht gespeichert

Stuttgart schrieb:
Hab jetzt wieder ein xiaomi 13 und vergleiche das mit dem Pixel 8. Akku und Design ist xiaomi besser. Kamera und vibrationsmotor das Pixel 8. Jetzt wird weiter verglichen.

PS: warum schaltet sich beim selfie, Auslöser mit der Hand jedesmal aus, wenn man die app beendet??? Ist ja ein Bug oder?
Wer hat das bessere Display?
Fingerabdrucksensor?
Geschwindigkeit?
Lautsprecher?

Vielleicht kannst du uns da noch nen Vergleich liefern.

Deine Frage zum Selfie verstehe ich nicht.
Wo stellst Du die Einstellung ein?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit dem Update eigentlich der Vibrationsmotor verbessert worden? Wenn ich immer zurück geswiped habe, dann war die Vibration immer billig, jetzt ist sie genauso wie wenn ich auf der Tastatur schreibe. Finde ich auch besser diese direkte Vibration.

@Nolle display würde ich ein Unentschieden geben. Heller ist das display beim P8 dafür nicht symetrisch. Lautsprecher auch etwas besser beim P8. Fingerprint und Gesichts ID definit Pixel 8.

@Nolle das meine ich, jedesmal muss man es aktivieren

Anhänge

• Screenshot_2023-10-21-17-00-53-795_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-21-17-00-53-795_com.android.camera-edit.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 119
@Stuttgart bist du auf der EU Rom? Hab das Handflächen Ding nur bei der Selfie cam.

@4-Farben-Stift global, ja die ist auch für selfies gedacht

Thommy-F3 schrieb:
Kleinigkeiten, die mir schon seit mehreren Jahren besser gefallen. Zum Beispiel die Anzeige des restlichen Datenvolumen(siehe Bild), die Xiaomi Telefonapp mit Aufzeichnung, die Xiaomi Message App, das importieren von Themen um einiges zu nennen.

Anhang anzeigen 1131818
Hi mich würde interessieren wie man Telefonatgespräche aufzeichnet und wie du das mit dem Volumen anzeige hinbekommen hast?

Danke

Leider hat das Pixel enorme Laufzeitprobleme, man kommt ohne Nachladen nicht durch den Tag.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Benjib schrieb:
Hi mich würde interessieren wie man Telefonatgespräche aufzeichnet und wie du das mit dem Volumen anzeige hinbekommen hast?

Danke
Das ist in der xiaomi.eu ROM. Der Screenshot ist von meinem Xiaomi 12, was ich noch nutze grad. Parallel hab ich das Xiaomi 13 mal getestet, da gibt es die Möglichkeiten nicht in der globalen Version. Die original Xiaomi Telefon App hat eine Aufzeichnungsfunktion, die Google App nicht aus Datenschutzgründen. Warum in der globalen die Datenverbrauchsanzeige nicht mit drin ist, erschließt sich mir nicht. Ist ein interessantes Feature für mich. Ich nutze Xiaomi Smartphones schon seit dem Redmi Note 3 pro und dazu die xiaomi.eu ROM. Viele gute Dinge sind nur in der China ROM, aus der die xiaomi.eu gebaut wird

• Danke
Reaktionen: Benjib
@wald66 das stimmt nicht. Im Netzt ohne wlan verbraucht es viel. Aber man kommt durch den Tag. Natürlich wäre es mit einem snappi prozessor genial, aber der exynos ist Müll. Da punktet das xiaomi mit schnellladen

Wenn man im Netz viel macht ist ein Tag für das Pixel Illusion, das geht nur im WLAN.

• Danke
Stuttgart schrieb:
@Nolle display würde ich ein Unentschieden geben. Heller ist das display beim P8 dafür nicht symetrisch. Lautsprecher auch etwas besser beim P8. Fingerprint und Gesichts ID definit Pixel 8.
Fingerprint beim P8 besser? :1f62e:
Im 7er war er eine Katastrophe und im 8er soll er eig auch nicht so toll sein.
Dazu kommt, dass der im x13 richtig gut ist.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@Nolle das meine ich, jedesmal muss man es aktivieren
Du hast recht, ist mir noch nicht aufgefallen. Sollte man mal xiaomi melden.

Zuletzt bearbeitet:
@Nolle Fingerprint ist echt sehr gut. Kombination mit Gesichtsentsperrung läuft es 1a. Muss aber auch sagen, das ich panzerglas verwende und froh bin das es kein Ultraschall FP ist. Die Positionierung ist mega.

@Nolle wie kann man das melden.

@Stuttgart Über die Feedback App.

Wenn ich mir die Tests von GSM Arena zu den Laufzeiten des x13, P8 und S23 anschaue, weiß ich schon warum ich zum X13 gegriffen habe!
Das Pixel 8 ist beim Thema Effizienz tatsächlich wieder eine Enttäuschung. Sogar ein Rückschritt zum P7.

IMG_20231025_121540.jpgIMG_20231025_121635.jpgIMG_20231025_121603.jpg

Auch in der Gesamtwertung schneidet das x13 besser ab, wie das P8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nolle interessant bei video anschauen. Bei wlan hält das.l Pixel 8 auch länger als. Mein xiaomi 13

@Nolle mit einem Unterschied,
Du kommst in 100 Jahren nicht auf diese Werte.😀