Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab vom mi 11 (absolut geiles Ding) zum pixel 7 aufgrund Displayschaden gewechselt. Und tada eine Woche später Display Aussetzer und schaden.
Bin nun wieder zurück zu Xiaomi und mit dem Xiaomi 13 ultra zufrieden... Gerade die haptik finde ich absolut konkurrenzlos. Akkulaufzeit meilenweit besser als das Pixel und was mich extrem überrascht hat sind diese Lautsprecher die werden richtig krass laut und haben mega guten Sound und das obwohl Harman kardon Branding fehlt .
Kamera ist auch top , Display top und miui ist sowieso meine lieblings Oberfläche.

Dazu kommt der top Preis 😉 ich habe es für unter 400€ bekommen, hat zwar ein paar Kratzer auf dem Display aber das nehme ich für den preis gerne in Kauf und Mit dem Panzerglas sieht man dann auch nichts mehr.

Bin ultra zufrieden obwohl ich das Xiaomi Mi 11 gerne noch behalten hätte wollen. Wobei der Akku vom 13 schon ein Traum ist. Und im Gegensatz zum pixel wird es absolut 0 warm und hat nicht so einen katastrophalen standbye Verbrauch.
Und dazu diese haptik... Optisch hat es mir echt angetan finde das schönste Smartphone derzeit, das einzige was mich stört ist die schwarze Rückseite die ist wie ein Spiegel

• Danke
Reaktionen: Titusz, hollibs und EdgA
Die ganze Diskusion gehört eigentlich hier her:

Displayschutz und Hüllen für das Xiaomi 13 (Xiaomi 13 Forum)

Ich bin immer noch mit meiner Hülle zufrieden
5.82€ 67% OFF|Für Xiao mi 13 pro Fall Nillkin Super Frosted Schild Pro Harte Pc MATTE Zurück Abdeckung Anti scratch Stoßfest Shell für Xiaomi Mi 13| | - AliExpress
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wwallace1979 schrieb:
Und wieder ein Punkt indem das 13er schlechter ist als das 11er. Android Auto . Zuverlässigkeit sieht anders aus. Mitten in der Navigation bleibt es hängen und es tut sich nichts mehr. Und das bereits mehrmals ob privat für eine Urlaubsfahrt oder beruflich. Immer hört es unregelmäßig auf und bleibt hängen. Das ist beim 11er nie passiert. Aber was reg ich mich auf. Selber Schuld. Vielleicht wird es ja besser wenn xiaomi.eu weekly draufgespielt wird. Aber die gibt es ja aktuell nicht.

Ist beim normalen Maps auch so und ich habe schon die EU rom drauf (also immer noch kein all Heilmittel, wie alle glauben) .... irgendwann bleibt das navi stehen und man merkt es erst nach einiger Zeit ... sehr nervig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Nomex Nilkin habe ich auch bestellt aber ist zu fett.
Macht das handliche Gefühl weg.
Nutze ich also nicht.

@Nomex
Maps hat Probleme, TomTom nicht.
Probleme mit Maps gibt es bei allen Herstellern, liegt deshalb nicht am Smartphone.

Die sollen mal zusehen dass das Navigationssystem von der Blitzer App per Android Auto läuft.

@wald66
Dann müsste es ja beim Mi 11 und Maps per Android Auto ja auch Probleme geben. Die gibt's aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
@Nolle Fingerprint ist echt sehr gut. Kombination mit Gesichtsentsperrung läuft es 1a. Muss aber auch sagen, das ich panzerglas verwende und froh bin das es kein Ultraschall FP ist. Die Positionierung ist mega.
Wie zur Hölle kann man einen Pixel 8/pro mir Tensor gut finden? Bin nicht durch den Tag in der Arbeit gekommen! 2-3h dot!!!
Fingerprint ebens müll, nur der face unlock macht seine Sache gut, deshalb merkt man es umso weniger wie schlecht der Fingerprint doch ist!
Nichts spricht für die Pixel Reihe VOR allem rechtfertigt es diesen ernoemen Preis nicht! Hoffentlich kommt beim 10er snappi und ich kann in alle Ruhe wieder zurück zum Pixel wechseln!!!

Weil es einfach ein tolles Gesamtpaket ist . Mit ein paar Schwächen, bedingt durch den Tensor. 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@JimKnopf61
Das "tolle Gesamtpaket" ist eher eine Glaubensache.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Glauben soll man in der Kirche. Ich habe nicht geschrieben, das die Pixel perfekt sind . Entweder man mag sie wie sie sind oder man findet sie einfach scheiße . Dazwischen gibt es nichts . Ich bin an dem Punkt wo ich als nächstes kein Pixel nehme, weil mich das 8 nicht überzeugt. Ich werde wohl ein X 13 nehmen. Gründe dafür gibts einige . Das schnelle Laden zB.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
@JimKnopf61
Pixels sind weder gut noch "Scheiße", nur ensprichen sie in der Gesamtbetrachtung nicht dem Kaufpreis, im Vergleich mit anderen Geräten.

Das hat aber nichts mit der Zufriedenheit mit dem Xiaomi 13 zu tun, deshalb zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte das p8 eine Woche. Dachte das ist das perfekte phone. Bin wieder zurück zum xiaomi 13. Schnellladen fehlt mir einfach. Das xiaomi 14 wird das perfekte smartphone für mich sein

@Soja1973
Ich bin mit meinem neuen Xiaomi 13 nur bedingt zufrieden. Ich habe es genommen, weil es die gleichen Abmessungen hat wie mein früheres Galaxy S20.
Zunächst mal die Vorteile des Xiaomi:
- schnell
- gutes Display
- schnelles Laden in 20 min.
- Akku hält lange

Dann die Nachteile:
- beim Galaxy konnte ich eine App "allokieren", d.h. ich konnte feststellen, wo sie im Display grade platziert ist. Weiter gab es eine Art "Grundebene", in der *alle* Apps alphabetisch gelistet sind, und eine Ebene auf der die aktiven Apps von mir selektiert und angeordnet wurden.
Das gibt es beim Xiaomi nicht. Da ist alles auf einer Ebene und die Sucherei ist nervig.
- Die Kamera des Xiaomi wird gelegentlich gelobt - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Bilder sind gegenüber dem Galaxy blass, farbarm, und wenig detailliert. Man muss immer nervig nachbearbeiten, bis man ein halbwegs passables Ergebnis hat. Der Unterschied ist so groß, dass das alleine schon ein Grund wäre, in Zukunft wieder auf das Galaxy zu gehen.
- Die Sicherheitsupdates kommen erst mit monatelanger Verzögerung bei Xiaomi an. Ich frage mich, warum.
- Manche Apps, die auf dem Galaxy zu 100% liefen, haben eingeschränkte features auf dem Xiaomi.

In der Summe würde ich es nicht wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: Tasar, Soja1973 und wwallace1979
App allokieren ? alles auf einer ebene ? was meinste damit?

ich hatte mal n S20 - und vor dem X13 auch ein Samsung
S23 wegen der Größe.
Mal abgesehen vom beschi... Empfang der Samsung würde ich die Fotos
nicht als "besser" einstufen

Ich habe das Bedürfnis mich nochmal hier rein zuhängen...
Ich habe ja ne Zeit lang das Xiaomi 13 und das S23 genutzt, weil für mich beide gut waren, beide hatten ihre Vorteile... habe auch sehr auf das Xiaomi 14 gehofft und gewartet.
Bin dann sogar (obwohl ich eigentlich kleine handliche Handys mag) beim S23+ gelandet...und nutze jetzt sogar das S24 Ultra.
Und ich muss zugeben, das ich mittlerweile das Xiaomi nicht vermisse...
Schnellladen ist halt nicht alles...Mein Ultra is in ner Stunde voll...Samsung bietet ne gute Community, Updates kommen regelmässig, und beim Personalisieren gibt es beim Ultra ultra viele Möglichkeiten... bei Xiaomi hab ich mich irgendwie eingeengt gefühlt...Klasse Handy, keine Frage...aber Wünsche blieben irgendwie immer offen..zb. AoD "nur an bei Benachrichtigung" ... Bei Samsung Standard, bei Xiaomi so einfach nicht möglich ( An, Aus, 10 Sekunden nach Benachrichtigung)...

@spidermax,
hast du beim Xiaomi 13 die App-Schublade / Drawer aktiviert?

@anettchen,
was kann man bei Samsung personalisieren, was bei Xiaomi nicht geht?

MSSaar schrieb:
@anettchen,
was kann man bei Samsung personalisieren, was bei Xiaomi nicht geht?
Zb. mein erwähntes Beispiel beim AoD... Oder die Grösse der Uhr im Speerbildschirm (stufenlos)...Transparenz der Benachrichtigungen im Sperrbildschirm...Farbpalette bei den Einstellungen...

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Vollzitat reduziert. Gruß MSSaar
@spidermax Will mich hier auch reinhängen. Ich sehe das im Prinzip wie du Spidermax. Auch wenn mir dieses App "allokieren" nichts sagt. Bedienung des Xiaomi 13 ist geschenkt. Mit dem Nova Launcher habe ich mich an die Bedienung gewöhnt und kommt +/- an Samsung heran.

Aber es ist wie du sagst. Die Kamera ist einfach eine grosse Enttäuschung. Kann mit der in den S22 und S23 verbauten Kamera nicht mithalten. Die Fotos wirken blass und wenig spektakulär. Keine Ahnung was da falsch läuft. An der der Kamera sollte das nicht liegen. Immerhin wird gross mit Leica geworben. Auch die Details zoomt man dann einmal hinein, sind okay.

Die Updatepolitik von Xiaomi ist ein Desaster. Da kommt eigentlich nix regelmässig und wenn mal etwas kommt, hat man sicher Fehlermeldungen wo man reagieren muss. Nichts dramatisches bisher. Aber stets war wieder der Nutzer gefragt. Ich liebäugele deshalb mit einem S23+ allenfalls auch S24+. Aber die Preispolitik von Samsung treibt einem Tränen in die Augen. Das S23+ ist immer noch viel zu teuer und wird auch nicht mehr gross günstiger werden. Weil es hat einen Snapdragon und die 24er sind mit Exynos. Also eher noch ein Jahr mit dem 13er und dann nochmals schauen. Dann sollte man auf dem Gebrauchtmarkt noch etwas dafür bekommen.
Wirklich dramatisch sind die Probleme nicht. Es tut seinen Dienst und läuft sehr stabil. Hat eine gute bis sogar sehr gute Akkulaufzeit und macht wenigstens passable Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man die übersättigte Kamera mit Banane des Galaxy vorziehen kann ist mir ein Rätsel, überlasse ich aber jedem selbst.
Samsung macht schon immer viel zu knallige Fotos. Total unrealistisch. Das S24 hat vorallem bei low light wieder abgebaut. Teilweise erschreckende Fotos im Foto Thread. Mit der GCam kann man aus dem Xiaomi 13 übrigens noch mehr raus holen.

Zwecks Suche der Apps.
Ich öffne das App-Menü (von unten nach oben wischen) und suche nach der App, wenn ich sie mal nicht finde. Einfacher geht es eig. nicht.

Beim Thema Updates ticke ich sowieso anders. Ich brauche nicht jede Woche eine neue verschlimmbesserung per Update, wenn das Gerät läuft und ich hatte noch nie ein Gerät, was so fehlerfrei lief. (meine letzten Smartphone waren Huawei P30, S22 und OnePlus 9 Pro)

Ich hab den wechsel zu Xiaomi nicht bereut.
Tolle Verarbeitung, super Laufzeit, gute Größe, super Display, gute - sehr gute Kamera (Gcam).

Alleine das Kameraproblem bei Samsung ist eine Frechheit und solange da nix passiert, wird es auch kein Galaxy mehr.

Evtl. schaue ich nächstes Jahr mal ins Pixel Lager, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter121010 und minidiegi
nie wieder 13 Pro :D ...... Curved trotz Rhino-Case einmal aufm Boden und schon Displaymacke ....

Da hilft die beste Hülle nichts wenn das Tel.schei..,e fliegt 🤷‍♂️ ich habe seit Jahren die spigen Amor und mir sind schon paar Curved runter geflogen und es ist nichts passiert.