Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Xiaomi 13?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stuttgart schrieb:
@Nolle interessant bei video anschauen. Bei wlan hält das.l Pixel 8 auch länger als. Mein xiaomi 13
Sobald das P8 auf sein Modem zugreifen muss, kackt es ab. Man stelle sich vor, die hätten dort was ordentliches verbaut.

Titusz schrieb:
@Nolle mit einem Unterschied,
Du kommst in 100 Jahren nicht auf diese Werte.😀

Definitiv nicht, aber es zeigt wo die Reise mit welchem Gerät hin geht.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Nolle ein snappi wäre rekordzeiten

• Danke
Im November bin ich mit VVL dran. Schwanke noch zwischen dem Pixel 8 und dem X 13. Aber je mehr man Nutzererfahrungen vom Pixel ließt wird es wohl das X13. Hab jetzt das P 6P und dachte der Tensor G3 macht nen Sprung nach vorn , was Akku und Performance betrifft. So groß ist dann wohl der Unterschied nicht zum ersten . Und nen Taschenwärmrr hab ich mit dem 6 Pro jetzt schon

• Danke
@JimKnopf61 ich bin beim 13er geblieben.

@JimKnopf61

Evtl. noch bis zum x14 Anfang nächstes Jahr durchhalten. :1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub 14er wird eine rakete. Aber leider bei uns wieder März

Ist März schon bestätigt? Schade.

@alexandre glaub morgen china, und anfang März global. Aber mir gefällt das display von 14er nicht. Gekrümmt, wird es schwer panzerglas zu finden. Bilder gibt es ja jetzt schon.

Nie wieder Curved. Hatte jetzt, über ein Jahr, das XM 12. Tolles Teil und Curved sieht gut aus, keine Frage. Aber mindestens 5 verschiedene Gläser und 5 verschiedene Folien ausprobiert. Nach diesen Versuchen dann irgendwann etwas gefunden, wo ich soweit zufrieden war.

@Thommy-F3
Ihr müsst Hydrogel folie bei Curved nehmen.
Das ist einfach zum auftragen und ist Kratzer unempfindlich.
Eine weiche Folie und fühlt sich gut an.
Ich persönlich hätte die letzten Jahre einfach Curved Displays.
Muss mich am X13 immer noch gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
@Titusz welche hydrogel Folien kannst du denn empfehlen?

@Titusz am Ende hatte ich Hydrogel. Aber der Weg war hart und steinig

Nur das x14 pro soll doch wieder curved sein?

@Kain666
Für den X 12 hatte ich Polyurethan Folie, ist wie der hydrogel und sehr weich, selbstheilend.
Für den 13 er nutze ich die Hydrogel.
Du bekommst halt nicht immer die gleichen Hersteller für unterschiedliche Modelle.
Aber beide Folien sind einfach zum auftragen und sind sehr angenehm und robust.

Anhänge

• Screenshot_2023-10-26-02-02-07-916_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-10-26-02-02-07-916_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2023-10-26-02-01-41-086_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-10-26-02-01-41-086_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2023-10-26-02-01-29-544_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-10-26-02-01-29-544_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 77
Stuttgart schrieb:
@alexandre glaub morgen china, und anfang März global. Aber mir gefällt das display von 14er nicht. Gekrümmt, wird es schwer panzerglas zu finden. Bilder gibt es ja jetzt schon.
Zum Glück nicht 😁
Nur das Pro hat curved und das normale 14er wird flat.
Ich hole mir auch nie wieder curved.

Und März ist auch noch nicht gesagt, hoffe auch auf deutlich früher.
Der will haben Faktor ist schon ziemlich groß 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@Thommy-F3
Ich kann mich mit dem Glas nicht anfreunden, das Handy kommt dabei dicker vor, das stört mich immer ein wenig.
Vorallem wenn dann. Auch noch so ne Fette Case dabei ist.
So verlierst du ein wenig die tatsächliche haptik und Gefühl für das Gerät.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Möglichkeiten gegeben für alle Variationen.😀

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Ich würde mein x13 so gerne ohne Case nutzen, da es wirklich sexy ausschaut, aber dann wäre bereits Schrott.
Ich gehe wirklich behutsam damit um, aber Fehler passieren und so ist es mir letztens auf dem Hornbach Parkplatz runter auf den Fuß gefallen und der holte beim laufen gerade aus und dadurch schlitterte das Gerät ca 2m mit dem Display zum Boden auf dem Asphalt.

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich mich vor ein Auto schmeiße, weil ich den Anblick des kaputten Displays nicht ertragen wollte.
Habe es letztendlich doch aufgehoben und es waren tatsächlich nur die Ränder der Hülle abgeschürft. Ich konnte es nicht glauben! Daher nie wieder ohne Case, auch wenns nicht schön aussieht. Ich greife da schon immer zu Ultra Slim.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Diskussionen um Hülle und Panzerglas bin ich immer wieder fasziniert, dass meine Geräte in all den Jahren noch nie eines davon gesehen haben und auch noch nie wirklich was passiert ist. 😁

• Wow
Reaktionen: Nolle
Und wieder ein Punkt indem das 13er schlechter ist als das 11er. Android Auto . Zuverlässigkeit sieht anders aus. Mitten in der Navigation bleibt es hängen und es tut sich nichts mehr. Und das bereits mehrmals ob privat für eine Urlaubsfahrt oder beruflich. Immer hört es unregelmäßig auf und bleibt hängen. Das ist beim 11er nie passiert. Aber was reg ich mich auf. Selber Schuld. Vielleicht wird es ja besser wenn xiaomi.eu weekly draufgespielt wird. Aber die gibt es ja aktuell nicht.