Xiaomi 13 oder Galaxy S23 kaufen?

michi001 schrieb:
@udokalina MIUI Global ist schrecklich, alte Widget wie vor 5 Jahren, Einstellungen begrenzt, keine Optimierungen etc. EU. Rom ist deutlich besser. Ich kenne niemanden, der wieder zurück zur Global Rom will. Deswegen überlege ich mir ernsthaft, dieses mal ein Samsung zu kaufen.
Habe auf die Wartezeit, Flashen etc. keinen Bock mehr. Eine China Version zu kaufen, kommt wegen fehlendem Band 20 nicht in Frage.

Interesanterweise wollt ihr die ganzen spielereien von der China Rom, ärgert euch, dass die Global es nicht hat, und nehmt dann ein Samsung. Was generell weniger Spielereien hat xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

udokalina schrieb:
Danke für den raschen Antwort.
Werde vielleicht Montag einen Samsung S23 mit 256 GB kaufen. Aber habe so eben gelesen kamera Probleme bzw. 60 GB belegte Speicher Probleme. Aber Samsung verwende ich gerne. 4 Jahre FW, und 5 Jahre Sicherheit Patch gibt keine handy hersteller. Bis Auf IPhone 😆

Das ist auch interessant. Dein jetziges Handy ist 2 Jahre alt (wenn überhaupt zum Marktstart gekauft). Somit ist es doch wumpe, ob 3, 4, oder 5 Jahre

Auch die Iphone Leute, die das immer als Totschlagargument nehmen, kaufen spätestens alle 2 Jahre ein neues, wenn der Vertrag zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Nomex schrieb:
Interesanterweise wollt ihr die ganzen spielereien von der China Rom, ärgert euch, dass die Global es nicht hat, und nehmt dann ein Samsung. Was generell weniger Spielereien hat xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Sorry aber die Software von Samsung ist von Anfang an besser und gut optimiert. Vor allem jetzt mit 5.1. Es geht nicht nur um die Spielereien, die die EU Rom mehr hat, sondern alles läuft flüssiger und stabiler. Kann man aber nur verstehen, wenn man es selber getestet hat. Also spar dir die blöden Bemerkungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex Sorry aber die Software von Samsung ist von Anfang an besser und gut optimiert. Vor allem jetzt mit 5.1. Es geht nicht nur um die Spielereien, die die EU Rom mehr hat, sondern alles läuft flüssiger und stabiler. Kann man aber nur verstehen, wenn man es selber getestet hat. Also spar dir die blöden Bemerkungen. Wenn die Global Rom von Anfang an gut wäre, bräuchte es die EU Rom nicht. Es ist peinlich für Xiaomi, dass freiwillige Leute es besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Randall Flagg, udokalina und eine weitere Person
michi001 schrieb:
Also spar dir die blöden Bemerkungen.

Oh schön, jetzt wirds persönlich.

1. Richtig zitieren :)

2. Ja, ich habe das 12er nun schon 2 Monate. Es läuft flüssiger als mein S22 SD8G1, besser, hält länger durch und habe 0 Bugs, die andere stören. Ich habe wirklich gar nichts über das 12er zu meckern (Global Rom). Whatsapp Videos ist ein Problem von Whatsapp. Ich kaufe das 13er nur. Weil Leica damals bei Huawei schon klasse war und endlich wieder eine Telekamera verbaut ist.

3. ich hatte auch das S21 und hab noch das S22 hier herumliegen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

michi001 schrieb:
@Nomex Sorry aber die Software von Samsung ist von Anfang an besser und gut optimiert.

So gut, dass du in den Threads immer liest: "Wartet ab, das updatet Samsung noch" ... "gebt denen ein halbes Jahr Zeit"... Wie oft war das alleine schon im Kamera Thread :D
Und letztes Jahr im Akku Thread. Das macht alles ein Update. Da man bei dir sieht "Neues Mitglied" kannst du das ja noch nicht wissen. Du wirst es aber auch noch lesen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen S23 (nicht mal Rechnungen kann man scharf abfotografieren #banane).

PS: bin auch schon seit dem S3 (liegen auch noch 2 im Schrank) bei Samsung gewesen, S7 hatte ich auch. Ich habe aber eigentlich keine Ahnung 😝🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und udokalina
@darki~
Warum bei dir 7 Tage, beim anderen 30 Tage ferner ist es nach Twrp für banking sicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex,
Ich behalte meinen Handy mindestens 4-5 Jahren. Nur den Xioami X3 habe ich nach 2 Monaten los geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex Du hast keine Ahnung von der Xiaomi EU Rom. Stimmt doch. Kauf dir ein günstiges Xiaomi und flashe die EU Rom. Danach wirst du verstehen, was ich meine. Und wie gesagt, niemand möchte danach zurück zur Globalen. Es ist also kein Blödsinn, sondern bittere Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
michi001 schrieb:
Es sind wirklich nur noch 7 Tage
Bei mir waren es statt der obligatorischen 168 Stunden beim Xiaomi 13 360 Stunden Wartezeit.
Das war leider bei allen meinen Mi Konten so , keine Ahnung warum .
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Werd ich auch mit dem 12er die EU-Rom mal probieren, wenn das 13er da ist zum Testen.

Ich will ja nicht nur aus der Theorie reden. Deshalb hab ich auch mir ein iPhone besorgt, um auch dieses kennenzulernen. Und weiß, privat wird es nie ein iPhone :D

Mein Empfinden ist aber dennoch, dass allein die Global auch schon mehr zu bieten hat, als Samsung. Auch wenn manches versteckt. Xiaomi kann z.b. auch direkt mehr Apps als dualapps installieren. Samsung nur wenig ausgewählte.

udokalina schrieb:
@Nomex,
Ich behalte meinen Handy mindestens 4-5 Jahren. Nur den Xioami X3 habe ich nach 2 Monaten los geworden.

Ich ging jetzt vom A72 aus, was bei dir angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und michi001
Ich bin zwar auch ein Freund der Xiaomi.eu Rom aber die Global Rom läuft auf dem Xiaomi 13 sehr gut.
Die Rom war bei mir 2 Wochen installiert und Bugs habe ich keine entdeckt.
Es fehlen schlicht und einfach Features die bei der China Rom und damit bei der Xiaomi.eu Rom enthalten sind.
Wer jetzt keinen Wert auf alle Features von Miui 14 legt kommt mit der Global Rom relativ gut zurecht .
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich würde mir die Frage erst dann stellen, wenn das S23 in China zu kaufen gibt. Beim S22 Ultra gab es den Snapdragon 8n Deutschland nicht. Viele haben sich das dann 8n China bestellt und das auch noch günstiger als in Deutschland. Bin gespannt welche Preisunterschiede es jetzt gibt, wo es nur noch den Snapdragon gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@medion1113

Bootloader muss aber geöffnet bleiben auch via twrp Methode? Damit man immer wieder updaten kann ? (Sorry nicht mein Gebiet)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Der Bootloader muss immer nach der Installation der Xiaomi.eu Rom geöffnet bleiben.
Egal ob die Installation per Fastboot Skript oder Twrp erfolgt ist.
Update funktionieren auch mit geöffneten Bootloader.
Bootloader nur wieder nach installieren der Originalen Rom schließen!
Die Xiaomi.eu Rom ist keine Originale Rom auch wenn es der Name vermuten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Carloss80
udokalina schrieb:
...ferner ist es nach Twrp für banking sicher?
Banking und Pay Apps funktionieren mit TWRP und der Xiaomi EU Rom völlig Problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: michi001 und udokalina
@udokalina Kenne das ehrlich gesagt nicht. Das Image von Samsung ist mit allem drum und dran <30GB (ink. 8GB zusätzlicher RAM auf dem flash Speicher). Ist beim Pixel nebenbei ähnlich.
Kamera soll bald ein grösseres Update kommen. Ansonsten ist sie aber recht gut. Bitte aber vorher intensiv damit auseinandersetzen wenn man die Kamera priorisiert bei der Kaufentscheidung. Ein Pixel 7 macht die besseren Bilder (im Schnitt), da Google einfach den besten Algorithmus hat.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Interessant wäre ob adaptive besser funktioniert bei der EU Rom . Das wäre ein Grund für mich umzusteigen. Jetzt funktioniert es nicht richtig. Vorhin getestet gehabt ging kurz, und hinterher nicht mehr. Echt schade wäre echt noch viel Potenzial bei der Akkulaufzeit.
 
@Nomex ,
Ja A72 habe ich immer noch, bis auf Blitzlicht Fotos bin ich zufrieden. Die wirken eigenartig. Sonnst Android 13 und 5.1 schob bekommen. Wegen Plastik body bin ich es nicht mehr haben. Obwohl ich Schutzhülle habe entstehen in der Rückseite Microkratzer. Mit dem Blitz weiß ich nicht ob ich einen Montag gerät bekommen habe oder das es beim allen A72 dieser Probleme bestehen ohne Blitzlicht macht es bessere Fotos als mit Blitzlicht.
 
Ich hatte das s23 und jetzt das xiaomi 13. Und bereue es nicht. Aber bei den Preisen lieber ein pixel 7. Hatte ich auch kurz geniales Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: michi001
Danke für die anregenden Diskussionen. Habe mich für das Xiaomi 13 entschieden, da mir die Akkulaufzeit am wichtigsten ist.
Werde halt wieder 360 Stunden warten müssen, um den Bootloader zu entsperren :( Echt nervig das ganze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@michi001 ,
habe auch mi 13 geholt. Zur zeit kann ich nicht beurteilen. Wegen einrichtung und neue software 14.0.15.0 6,3 GB. Noch instaliert werde.
 
Stuttgart schrieb:
Ich hatte das s23 und jetzt das xiaomi 13. Und bereue es nicht. Aber bei den Preisen lieber ein pixel 7. Hatte ich auch kurz geniales Gerät

Naja, von 999€im selben Monat auf 736€ :D wenn das so weiter geht ist es eine harte Konkurrenz
 
@Stuttgart wie viele Handys braucht man eigentlich? Ich habe eins und im allgemeinen reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
521
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
375
Oko
Oko
F
Antworten
10
Aufrufe
608
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten