Xiaomi 13 oder Galaxy S23 kaufen?

Kann aber Xiaomi nichts für, es liegt ehr an der Akku Technologie. Die ist zwar allgemein sicherer geworden aber dennoch kritische Masse die man pflegsam nutzen sollte.
 
Die EU Rom soll intelligentes laden haben denke das ich die EU Rom Flashen werde, Ist ein nützliches Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja andere Hersteller laden schon mit 200 Watt. Auch da geht die Entwicklung immer weiter. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
 
@Carloss80 Das scheint auch zu funktionieren, abgesehen das man auch die Ladeanimation vom Mix Alpha hat.

@RoterDrache Schaut zwar auf dem Papier und so schnell aus, verschleisst allerdings den Akku. Im Modellbau die Lipo haben im Schnellladeverfahren inkl. Schnellendladen auch sehr hohen verschleiß. Das ist da nicht anders.
 
@Stoik @Nomex @Carloss80
Wäre auch schlecht, weil die Regelung nicht richtig abschalten kann, selbst wenn es per App einstellbar wäre. Das Ladegerät muss abgesteckt werden.
Prozessor gesteuerte Ladung ist wesentlich schonender als im Modellbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik naja also ich habe gelesen das dann zwei Akkus verbaut sind. Dann ist die Belastung aber lange nicht so hoch. Außerdem, die Hersteller schließen die Akkus ja auch fast komplett aus der Garantie raus. Das machen die aber schon immer.
 
wald66 schrieb:
@Stoik @Nomex @Carloss80
Wäre auch schlecht, weil die Regelung nicht richtig abschalten kann, selbst wenn es per App einstellbar wäre. Das Ladegerät muss abgesteckt werden.

Normal wär so eine Schaltung simple zu lösen, mit irgendwelchen Steuertransistoren, die dann einfach das Laden abschalten
 
Ich hatte mir auch zuerst das Galaxy S23 angeschaut. Es war mir aber etwas zu klein, das S23 Plus zu groß. Das Xiaomi 13 liegt genau in der Mitte und ist perfekt für mich - auch wenn es mit 190 Gramm für diese Größe kein Leichtgewicht ist. Für mich aber absolut okay. Hätte mich von der Marke, der Software und der Update-Politik eher bei Samsung heimisch gefühlt, hatte aber auch Angst vor dem Kamera-Bananen-Bug. So wurde es das Xiaomi 13 und ich bereue es ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so frei und aktiviere den Thread wieder weil ich vor der selben Frage stehe. Die Entscheidung ist wirklich schwierig...

X13:
-kein App Raster 5x5
-keine dünne Hülle bzw. wenig Auswahl
-Größe/Gewicht ist an der Grenze zu kompakt
+Kamera (realistische Farben)
+deutlich bessere Google Integration (Google Kalender, Gboard, für mich sehr wichtig)
+Design deutlich schöner als S23
+Xiaomi Apps, bis auf wenige Ausnahmen deinstallierbar.

S23:
+wirklich top kompakt (Größe/Gewicht)+-Gerät und Software wirken harmonischer
-Kamera Unschärfe. Da gibt's für mich aber zwei Punkte.
a) das Bananen Problem (bin ich nur leicht betroffen)
b) generell fehlt den Bilder der Focus. Die Bilder von meinem 6a oder Nothing Phone wirken schärfer und haben mehr Tiefe.
Da bin ich bitter Enttäuscht von Samsung. Ich vermute hier wurde zu viel gespart.
-Samsung Kalender finde ich nicht gut.
-zu viele Samsung Apps
-Meta (Facebook und Co.) nur mit ADB entfernbar.

Wenn das Problem mit der Kamera nicht wäre hätte ich mich jetzt schon fürs S23 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meridiannet, MadMan, medion1113 und eine weitere Person
Für ein Gerät für was ich 1000 Euro zahle, darf so ein Fehler wie die Banane einfach nicht vorkommen. Noch viel schlimmer ist es, das Samsung das Problem nicht ernst nimmt. Da kommen ernsthaft solche Tipps, das man die Linse säubern soll ect.

Auch die Ladezeit ist einfach nicht mehr aktuell... Selbst wenn ich noch 30 Prozent hatte, brauchte ich noch mind. ne Stunde...Oft mehr...

Aber ansonsten war das Samsung echt super! Viele Einstellungsmöglichkeiten, sehr kompakt...blitzschnell...
Aber in wichtigen Sachen wie Kamera und Akkuladezeit versagt das S23 halt...meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Deswegen habe ich das xiaomi 13 behalten. Passt alles inzwischen läuft auch android auto wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und anettchen
Ich bekomme zwar demnächst das S23U, würde jedoch das Xiaomi 13 definitiv dem (normalen) S23 vorziehen.
Ich finde das es ein sehr schönes Smartphone mit der perfekten Größe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
" -kein App Raster 5x5 "

Wie ist das gemeint? ich habe bei mir 5 Apps in einer Zeile, also die Symbole
 
@Nomex Ja, 5 in der Breite, aber nicht in der Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
@michi001 Keine Ahnung wo die Diskussion im Moment steht. Ich hatte früher das S21 Plus und dann das Samsung S23 Ultra und habe dies wieder zurückgegeben, weil einfach ein Ziegelstein. Das S23 hat das kleinere Display wie das MI 13. Mir war das zu klein. Deshalb das MI 13. Volle Kaufempfehlung. Wenn auch die UI von Samsung etwas besser überzeugen mag. nutzt man einen Launcher bekommt man davon wenig mit. Mit Hilfe des Internet kann man die nervigen Meldungen des Gerät rasch abstellen (irgendein ein seltsamer Bildschirmschoner).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Timo Schmidt Würde hier anhängen, wenn du ein grösseres Display mit entsprechend längerer Akkulaufzeit haben willst. Von dem anderen verstehe ich teils wenig, weil auch kein Spieler. Aber das Display des S23 war mir klar zu klein. Das des S23 Ultra zu gross bzw. das Gerät viel zu gross und schwer. Mit dem MI 13 komme ich sehr gut klar. Ein gutes Gerät welches (fast) ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich hab mich nun auch fürs Mii13 entschieden... auch wenn ich lange das S23 im Auge hatte.
Aber die Bilder der Kamera gefallen mir einfach so gar nicht, grade auch wenn gezoomt wird.

Das Mii13 ist vom Gewicht und der Größe grade noch akzeptabel und die Kamera hat mich nun erst einmal überzeugt.
Hab die Flora Green Variante mit 256 GB als Refurbished Variante von nem Händler für 570€ erstanden und bin damit auch preislich voll zufrieden mit.
 
@SKSAustin Preis ist wirklich top! Da lässt sich nichts sagen. Die Gründe waren genau auch meine. Größeres Display, aber nicht zu groß. Bessere Akkulaufzeit, schnelles laden möglich usw. Habe es nicht bereut. Gerät macht was es soll und das gut.
 
darki~ schrieb:
@Nomex Ja, 5 in der Breite, aber nicht in der Höhe.
5x6. Verstehe ich nicht, hättest Du lieber 5x5? 😶
 
Nein, aber mein Beitrag diente auch nur zur Erläuterung, was gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@darki~ Ich war im falschen Film.😁
 

Ähnliche Themen

Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
525
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
393
Oko
Oko
F
Antworten
10
Aufrufe
621
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten