Xiaomi 13 oder Galaxy S23 kaufen?

736€ für das 13er? Das macht die ganze Sache sehr reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 13 ist fertig eingerichtet und alle Apps sind installiert. Es liegt viel angenehmer in der Hand, als das Xiaomi 12.
Sogar die MIUI SMS Nachrichten APP ist vorinstalliert :) Bin bis jetzt super zufrieden. Vielleicht werde ich sogar auf der Global Rom bleiben.
Habe das Gerät in Weiss, da sieht man Fettschlieren auf der Rückseite überhaupt nicht. Nur der Edelstahlrahmen ist sehr anfällig für Schlieren. Bin doch froh, kein Samsung genommen zu haben. Danke für die vielen Feedbacks.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, medion1113, Nomex und 2 andere
Global rom gefällt mir nicht so sehr. Welche Nachteil hätte die eu rom?
 
@Anz das hort sich besser an. Man hab nur keine lust alles wieder neu aufzuspielen
 
@michi001 welche SMS App meinst du? Xiaomi hat doch klar geschrieben das es nur noch den Google Massinger und die Google Telefon App gibt
 
@RoterDrache Das war beim 12 auch so. Nur Google Telefon und Google SMS APP. Beim Xiaomi 13 habe ich auch die Google Telefon und die Google SMS App. Zusätzlich ist aber noch die Originale MIUI SMS APP drauf. Keine Ahnung wieso :D War auch verblüfft. Vielleicht weil ich aus der Schweiz bin, Region. Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und udokalina
michi001 schrieb:
Es liegt viel angenehmer in der Hand, als das Xiaomi 12.

Muss gestehen, mit meinen kleinen Händen, ist es bei mir sogar das 12er. Man merkt schon deutlich, dass es gefühlt breiter ist. Gibt bei mir schon das Gefühl von "klopper", was beim 12er noch nicht so ganz der Fall ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass es kein Edge mehr ist. Wobei ich echt kein freund von Edge bin. Ist auch das Este Handy mit Edge
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@michi001

Manch installierte Apps sieht man nur, wenn man die jeweilige Region einstellt. Glaube gelesen zu haben, wenn man z.B. auf Indien stellt, taucht auf einmal "Mi Pay" auf, was es bei uns aber gar nicht gibt
 

Anhänge

  • IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    2 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Nomex wenn ich ein Update aus Indien gezogen habe, habe ich die angebotenen System Apps nicht installiert.
 
So wie ich das verstehe, ist in der Rom immer alles drin. Nur halt die eingestellte Region macht dann den Unterschied. Die kann man immer selber einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nomex nein das hast du falsch verstanden. Wenn du als Region Indien wählst, dann stehen im Bereich, Updates für Systemapps was drin. Das sind dann länderspezifische Updates, die müsste man extra runter laden.
 
Ach so, da wird dann auch noch etwas nachinstalliert?
 
@Nomex muss nicht, wird dir da aber angeboten. Ich habe diese Dinge aber nie installiert. Werden beim zurück stellen auf Deutschland und einem Neustart nicht mehr angezeigt.
 
Hallo! Ich hab seit 3 Wochen das S23. Vorher das Xiaomi 12 bzw. 12 Pro

Ich finde die Handlichkeit vom S23 klasse...und bin überrascht, was man beim Homescreen/Sperrbildschirm alles einstellen kann. Das hab ich in der Auswahl noch bei keinem anderen Hersteller gesehen...Uhrenfarbe/Grösse/Art...Transparenz...kannste dir nich vorstellen...
Von der Performance bin ich auch begeistert, das wird aber beim Xiaomi 13 nicht anders sein.
Die Akkuleistung ist seehr viel besser als beim Xiaomi 12/12 Pro...mit dem 12 Pro kam ich kaum auf 4 Stunden DoT... also auf nen Tag...mehr nicht wirklich. Dafür war halt der Akku schnell wieder voll...
Beim Samsung komme ich auf ne DoT von locker 6 Stunden..und mehr. Bei Vielnutzung komme ich mind. auf einen Tag...bei normaler Nutzung auf 1,5- 2 Tage...Aber der Akku lädt halt länger.
Mit der Kamera des S23 bin ich nicht sooo zufrieden...klar...sie is schon gut. Aber die Bilder sind teilweise bissl blass und manchmal auch unscharf. Auch habe ich (wenn auch nicht direkt sichtbar) das "Bananen"-Problem.
Wenn ich ehrlich bin, schiele ich seit Tagen aufs Xiaomi 13... ich überlege es mir noch...weil, schlecht ist das S23 ja nicht...vermisse aber schon bissl das Schnellladen...
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Mit dem xiaomi schaffe ich 8-9Std Std Dot .Ist schon beeindruckend. Mit Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@anettchen ,
Habe mir mı 13 geholt. Was ich vermisse ist Samsungs Software.
Aber Mi 13 mit dem Schnellladegerät ist super. Ferner Bildschirm Größe ist für meinen großen Händen auch Ideal beim Mi 13. Werden wir in folgenden Jahren merken welches besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Schnell Laden nur wenn es benötigt wird. Ansonsten über Nacht mit einem 10 Watt Adapter. Ob es so gut ist,es die ganze Zeit an 67 Watt dran zu lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Carloss80
Wird egal sein, die Ladeleistung wird sowieso zurückgeregelt, nur für den Akku ist das Dauerladen schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ist bekannter Akku Killer Handy über Nacht laden, da dürfte 67Watt laden und auf halb laden und dann morgens noch mal dran westentlich "schonender" sein.
 
Das Xiaomi kann das noch nicht, dass es erstmal bis 85 lädt und kurz vorm aufwachen auf 100?
 

Ähnliche Themen

Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
524
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
390
Oko
Oko
F
Antworten
10
Aufrufe
617
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten