Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Handyfiziert der Unterechied zwischen Samsung, Apple, Google und den Chinesen ist die proprietäre Schnellladefunktion.
Xiaomi setzt voraus, dass das Ladegerät von Xiaomi ist, da sonst mit 15-17 Watt geladen wird. OnePlus hingegen setzt sogar das passende Kabel voraus, welches du nur bei OnePlus bekommen kannst.
Würde es nicht dabei liegen, dann müsstest du bei Xiaomi eins bestellen.
Ich zum Beispiel habe vor zwei Jahren den 65W GaN Charger von Xiaomi bestellt. Mit Kabel und Versand hat mich dieser knapp 21€ gekostet. Da dieser PD PPS unterstützt kann dieser viele Geräte schnell laden aber keine China Smartphones außer das von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: eselhund
Das macht Samsung, Apple und co. auch. Du kannst auch bei denen nur mit einem speziellen Samsung, Applekabel die volle Leistung abrufen. Sonst gehen da nur 5W oder 10W rein.
Bei Billigchargern zeigt sogar Samsung oft an, dass die Ladezeit mindestens vier Stunden oder so beträgt. Gibt es genug Beiträge hier. Ich habe ein 45 Watt Huawei Kabel hier und das xiaomi zeigt mir sogar Schnellladen an. Ich muss sogar an, ich kenne keine andere Firma die so kompatibel mit Ladegeräten ist wie Xiaomi.
 
Zeigt mein Xiaomi 12 auch mit dem 25W Samsung Ladegerät an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert nein, stimmt nicht. Bei Samsung, Apple und Google kannst du jedes x beliebige Kabel verwenden und auch beim Ladegerät muss nur PD mit PPS unterstützg werden. Deshalb kann ich ja sogar den Xiaomi GaN 65W Charger verwenden.

Mit Billigcharger sind wohl die NoName Produkte für 5€ vor 5-6 Jahren gemeint? Das kann gut sein aber dann ist man ja auch selbst schuld.

Du kannst bei Xiaomi jedes Kabel verwenden mit 5A. Huawei bietet dieses bereits seit 2017 an. Bei OnePlus hingegen funktioniert das nicht.

Xiaomi bietet dir aber bereits einen sehr guten Charger mit Kabel für um die 20€ an. Dieser ist günstiger als alle Samsung Charger und bietet sogar mehr.
 
Ein Kabel mit 5A für Huawei hat mein Moto G7 Power gar nicht geladen.
 
Steht nicht halt nicht ohne Grund in der Bedienungsanleitung das man OEM Kabel und Ladegerät nutzen soll.
Abgesehen davon der hab auch den 67W Lader von Xiaomi gekauft wo man zwei Geräte laden kann, der ist sogar Apple Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik schrieb:
Abgesehen davon der hab auch den 67W Lader von Xiaomi gekauft wo man zwei Geräte laden kann, der ist sogar Apple Kompatibel.
Link bitte.
 
Da war jemand etwas voreilig.
Xiaomi 13 ( 256 GB ) ab 999 €.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-17-09-13-59-271_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-17-09-13-59-271_com.brave.browser-edit.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Lt Trading... ist aber selbst das EU ohne 20-er Band
 
@Rawer
Natürlich hat die globale Version Band 20 an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und tom_g
Hat eigentlich Xiaomi auch sowas wie ein Trade in?
 
medion1113 schrieb:
@Rawer
Natürlich hat die globale Version Band 20 an Bord.
wie gesagt, bei TradungShenZen wird das nicht ausgewiesen. Wo kannst du z.Zt. die globale Version bestellen? Ich finde keine Quelle.
 
Die Globale Version wird doch erst am 26.2.2023 vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Rawer und seit wann verkaufen sie globale Versionen? Soweit ich weiß sind es immer CN Geräte mit Option auf global FW.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Am 16.? Ich denke am 26.02.23, nein?
 
Upps, war ein Tippfehler mit dem 16.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Für diese Preise müssen sie aber ganz was Schönes in das Vorbestellungs Bündel reinpacken. Das liegt ja höher als das Samsung Gerät.
 
Wie bei fast allen Herstellern wird die Zugabe über einen Kauf entscheiden. Aber wie so oft ist die UVP nicht alles.
  • Samsung Galaxy S23 mit 8 GB/256 GB: 1009 Euro
  • Samsung Galaxy S23+ mit 8 GB/256 GB: ab 1319 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
62
mblaster4711
mblaster4711
Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
757
Titusz
Titusz
R
Antworten
16
Aufrufe
449
Rappi
R
Zurück
Oben Unten