Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

Die ganze Updatepolitik von Xiaomi ist unter aller Kanone.
Auch dieses willkürliche auswählen von Testern die es vielleicht noch nicht mal möchten, ist mehr als fragwürdig.
Da lobe ich mir Google, die Beta Updates anbieten in die man wissentlich eintreten muss um daran teilzunehmen.
Ein Klick auf Beitreten und das Beta Update wird einem auf dem Smartphone angeboten.
Auch das wieder austreten ist hier mit einem Klick getan, woraufhin einem dann sofort wieder die letzte Stabel zum flashen angeboten wird.
Hier dann zwar mit Datenverlust, was aber bei einem Downgrade normal ist.
Kundenfreundlich ist das was Xiaomi betreibt jedenfalls nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden, alexandre und Canary222
@Canary222 Wie kommst du darauf, dass es so abläuft?
 
@Murph OFFIZIELLE STELLUNGNAHMEN VON XIAOMI IM JAHR 2019 und private Quellen aus CN, die für X: arbeiten oder auch gearbeitet haben..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz das Willkührliche kann man umgehen musst nur ausreichend Geduld mit bringen, allerdings ist noch lange nicht stable = STABLE, nur weil es dran steht und selbst wenn die tgz file draßen ist kann eine Rom nahträglich zurück gerollt werden. und wenn du z.B. auf der 1.0.4.0.UMBEUXM bist und die wird zurück gerollt gibt es für dich mit geshlossenem BL kein zurück oder weiter. DENN ES GIBT AUCH KEINE OTA UPDATES VON ROMS DIE ZURÜCK GENIMMEN WURDEN (das Problem kennen viele User ) OBWOHL DER BL GESCHLOSSEN IST:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAS UPDATE AUF HYPEROS FÜR DAS 13T wurde im DEZEMBER 2023 mit der Version OS1.0.2.0.UMFEUXM ausgerollt.

das wurde auch offiziell bestätigt im chinesischen Forum. Es gibt aber auch andere Quellen wo man es finden und downloaden kann https://www.hyperos.fans/zh/devices/aristotle eine offizielle Quelle nebst Anleitung findet man auch im GLobalem XIAOMI Forum (Community App) die App dazu ist auf jedem Xiaomi installiert. hier der LINK zur Globalen Community (DOWNLOAD BEREICH ROM UND ANLEITUNG) die benötigen immer etwas Länger DESWEGEN IST DIE 14.0.11.0.TMFEUXM als letzte offizielle angegeben. Somit wird sich die HyperOS vermutlich nicht installieren lassen, oder nur mit offenem BL.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

als Tipp für alle Xiaomi User 1. Immer offener BL; ROOT muss man nicht haben aber der BLsollte offen sein. 2.NUR EIN TGZ FILE flashen (das geht auch ohne Tool und ab der 2ten ROM auch ohne Datenverlust als update und 3. immer mehere Quellen für den download dieser tgz file. WER das nicht möchte, was vollkommen legitm und verständlich ist, sollte sich eine andere Marke aussuchen oder mit dem jammern aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Also verstehe ich das richtig
Der Bootloader muss offen sein um das HyperOS Update zu bekommen
Weil ich habe gelesen das er geschlossen sein muss was stimmt dann jetzt
 
@juergen2000,

bis jetzt sah das so aus:

Wenn eine Fastboot geflasht wird, ist der Bootloader offen, bei einer Recovery geschlossen.
 
Ja und wie muss er jetzt sein um das HyperOS Update zu bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein bootloader ist gesperrt habe es gerade nachgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates kamen bei mir fast immer über OTA, ab und zu habe ich auch mal eine Recovery manuell installiert.

Bootloader waren immer geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaegermaister
OK vielen Dank für deine Hilfe
LG
 
Hallo guten Abend
Weiß jemand warum man zur Zeit kein Update für HyperOS für das 13T in den Regionen bekommt
LG Jürgen
 
Hat noch jemand eine Idee oder weiß eventuell von welcher Region ich für mein 13T das HyperOS Update runterladen kann
Im voraus danke für eure Hilfe
LG Jürgen
 
Bei mir ging es auch mit Regionsumstellung nicht. Vielleicht weil ich schon das Dezember-Update drauf hatte. Da kannst du nur warten.
 
OK das Dezember Update habe ich auch drauf
Danke für deine Antwort
 
@juergen2000 Ich hatte auf Griechenland gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: juergen2000
Weiß jemand wieso sich die HyperOS Update Datei sich manuell nicht installieren lässt
Steht irgendwas von USB Installer
LG
Jürgen
 
Weiß jemand wie man HyperOS manuell installieren kann
LG
Jürgen
 
Lässt sich ganz einfach über die Updater App bzw. via Einstellungen installieren, allerdings muss es auch erstmal eine offizelle Firmware geben.
 
Wer dir Global hat (Mix), über Region Malaysia wird Hyper Os angeboten. Die 1.0.2.0
 
Mein Hyper OS hatte ich über Griechenland bekommen, aber ist so ein richtiger AKKU fresser, am besten gleich umstellen auf 60 Hz und wenn es geht die Autostartś ausmachen was man nicht braucht, meine hält jetzt ca 2 Tage durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Printi
Hi, bin auch im Besitz des 13T und warte auf das HyperOS Update.
Ich hab aktuell die Version 14.0.13 auf meinem Gerät und auch wenn ich jeden Abend 10 andere Regionen ausprobieren bekomme ich kein Update angezeigt. Manuelle Installation mit 1.0.3. funktioniert auch nicht "unbekannter Fehler". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wird von 14.0.13 noch nicht upgedatet und ich muss auf 1.0.4. warten?
 
@juergen2000 So, also bei mir ging das. Hab Nepal angegeben, hat paar Stunden gedauert, dann bekam ich HyperOS als Download angeboten. Wie das downgeloadet war, mußte ich allerdings neu starten :love:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.028
witti1
W
D
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Hopoint
Hopoint
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
690
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten