Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

Hattest du auch die 14.0.13.0?
 
Hi, habe meins über Griechenland, bekomen.
 
  • Danke
Reaktionen: Printi
Moin zusammen,
ich habe die 14.0.13 Global (14.0.13.0(TMFEUXM)
und bis heute auch noch kein Update auf Android 14.

Ich habe alle hier genannten Regionen schon durchgetestet - ohne Erfolg.

Jemand eine Idee??

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!
 
@Derolli112 es geht mir komplett gleich...
 
...hatte Euer Problem auch - hing seit Weihnachten auf der 14.0.13.0 TMFEUXM fest und egal welche Region - kein Update auf HyperOS...
Letztendlich habe ich über diesen Weg das Update auf HyperOS durchführen können -> Funktioniert die Rename Methode auch beim 11T Pro? (Xiaomi 11T / 11T Pro Forum)
Wichtig dabei ist, die derzeit installierte ROM über den Updater -> "letztes Updatepaket herunterladen" herunterzuladen und sie, BEVOR sie installiert wird, auf den internen Speicher zu kopieren...

Man muss ein bisschen fummeln, aber es hat letztendlich bei mir funktioniert... Einen PC braucht man nicht unbedingt dazu, habe alles über den int. Speicher abgewickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Daten dabei erhalten?
Vielen Dank!
 
...ja, Daten, App's etc. - alles bleibt erhalten...
 
Hallo,
ich habe ein Xiaomi 13T seit 11/23 auf MIUI Global 14.0.6.0 (TMFMIXM) laufen und bekomme kein Hyper OS update angezeigt, auch nicht nach wechseln der Regionen wie beschrieben.
Ich habe festgestellt, dass mein Handy wohl einen offenen Bootloader hat (wurde so vom Verkäufer ausgeliefert, neu OVP) und dies ist wohl der Grund ist warum ich das Update nicht angezeigt bekomme.
Ist der von "wassolldas" in Beitrag #45 beschriebene Weg, der den ich auch durchführen muss um meinen Bootloader zu schliessen, oder gibt es noch einen anderen, vielleicht einfachereren Weg ohne Neuinstallation des Gerätes?
Danke
Takki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber eigentlich möchte ich nicht wild herumtricksen.
Ich erwarte vom Hersteller, dass auch mein Gerät das längst verfügbare Update bekommt.

Weiß jemand von Euch, ob die tatsächlich noch nicht mit der Rollout fertig sind? Dann würde ich halt noch warten ,,,
 
@Derolli112 : hast Du an Deinem Gerät evtl. einen offenen Bootloader, so wie ich an meinem Gerät?
 
Das müsste dann ja beim Start angezeigt werden, oder?
 
@Takki Aber mit der 14.0.6.0 (TMFMIXM) wurde es doch nicht ausgeliefert, oder? Das in meiner Familie hatte ein OTA Update auf besagte Version bekommen und danach nichts mehr. Habe dann viel rumgesucht und über Malaysia wurde dann Hyper OS angeboten. Wir haben auch die globale MIX Version. Es wurde neu bei einem Händler in Deutschland gekauft. Bootloader ist aber immer geschlossen gewesen.
 
Danke für die Infos
Bei mir funktioniert Malaysia auch nicht ich weiß nicht mehr was ich holen soll welche Region das erste quartal ist fast vorbei und ich habe immer noch kein Update von Hyper OS für mein 13T
 
Ich habe jetzt auch die "Umbenennungs"-Variante verwendet weil ich mit 14.0.13.0 kein Update bekommen habe... Hat problemlos funktioniert... Dauert 1min wenn man beide Roms bereits runtergeladen hat... Installation dann irgendwas zwischen 10 und 20min... Wer Infos braucht einfach melden...
 
Hallo darf ich fragen wie du das gemacht hast kannst du es mir vielleicht aufschreiben ich bekomme auch kein HyperOS habe schon einiges probiert
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG ..
Jürgen
 
Du brauchst eigentlich zwei ROMs, einmal die die du aktuell auf dem Handy hast und einmal die hyperos 1.0.3, beide Roms am besten in den Ordner Download_rom ablegen.Kannst du beides aus dem Internet runterladen.
1. Benenne die Rom die du auf dem Handy hast in a.zip um
2. Benenne die hyperos Rom in b.zip um
3. Starte einen Dateimanager und navigieren schon Mal in den Ordner wo die beiden Roms drin liegen, lege die Dateimanager App im Hintergrund ab
4. Gehe in Einstellungen zu Update und klicke oben auf die drei Punkte, wähle hier "Updatepaket auswählen" wähle a.zip also die Rom, die du aktuell auf dem Handy hast
5. Die Rom wird überprüft, jetzt solltest du schnell in den Dateimanager wechseln und die a.zip in z.b. c.zip umbenennen und die b.zip (hyperos ROM) in a.zip, Hintergrund: das System prüft jede Rom vor dem installieren, macht dann gefühlt eine Pause, du lässt also die Rom die du auf dem Handy hast prüfen und installierst dann eine andere...
6. Du wechselst wieder zurück in die Updates App... Dann steht da sowas wie Prüfung erfolgreich, willst du wirklich die originale Rom z.b. 14.0.13 installieren, das verwirrt etwas aber einfach ja drücken... Installiert wird dann aber die neue a.zip die ja jetzt die hyperos Rom ist...

Das ganze hört sich mega kompliziert an ist aber in 30-60sekunden erledigt... Danach läuft die Installation durch und anschließend Neustart...
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Danke für die Info
 
Kannst du mir sagen wo ich das runterladen kann?und welche Rom ich brauche ich die Recovery oder die Fastboot Version mein Boot loader ist geschlossen
Ich habe die 14.0.13.0 TMFEUXM
LG
Jürgen
 
Hi, einfach bei Google nach OS1.0.3.0.UMFEUXM und 14.0.13.0 TMFEUXM suchen... Da gibt es diverse Seiten wo du das als ZIP File runterladen kannst. Du brauchst jeweils die Recovery...
 
Vielen Dank für deine Hilfe
LG
Jürgen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.028
witti1
W
D
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Hopoint
Hopoint
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
690
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten