Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

hab gerade mal die HyperOS 1.0.5. geladen und flash die nachher, da sollte schon n neuer patch drin stecken hoffe ich
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Der Patch sollte neuer sein. Bei der 1.0.3 ist er auf dem 01.01.
 
haha, bei der 1.0.5 ist der Patch Februar, lächerlich
 
Aber er ist neuer. 😅
 
die globale HyperOS 1.0.3 hat den Patch vom Februar
 
1.0.3.0. UMFEUXM - dürfte EU sein
 
ich meinte schon global
 
Beim 13T meiner Frau wurde sehr schnell das Update auf HyperOS angeboten und installiert. Ohne Umstellung der Region.

Seit dem ist Version 1.0.2.0.UMFEUXM installiert. Merkwürdigerweise gab es aber danach keine weiteren Updates. Sicherheitsupdate ist November 23.

Wenn ich sehe das hier bereits von 1.0.5 geschrieben wird, dann frage ich mich schon wo jetzt schon wieder der Wurm drin steckt.
 
Bei Frauchens Handy dann doch mal die Region umstellen ...
 
Mich wundert nur so stark, dass das Update auf HyperOS direkt am Anfang gekommen ist und jetzt auf einmal gar nichts mehr. Mal sehen, werde es nachher mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß MSSaar
für die globale 1.0.3 trudelt gerade 1.0.4 ein, passend zur Versionsnummer Sicherheitspatch dann 1.4.
256MB OTA
 
Heute kam auch bei mir 1.0.4.0 UMFMIXM mit security patch vom 1. April (in Österreich, OTA, ganz regulär bei Einstellungen).
Ich nehme an ich habe damit die globale Version? Ist dass weil ich Region einmal auf Indien gestellt hatte um 1.0.1 HyperOS OTA zu erhalten? Oder ist das unabänderlich vom Telefonmodell abhängig?
 
Mit der MI Firmware hast du die allgemeine global. Die Region hat nichts mit dem Update zu tun, man bekommt über jede Region die Firmware, die schon auf dem Gerät drauf ist. Es war also vor der Umstellung auf Region Indien eine MI Firmware installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und abakus
Vielen Dank, kenne mich jetzt aus. Gibt es mögliche Nachteile nicht die EU Version zu haben oder ist das egal? Ließe sich das auch ändern (ohne rooten zu wollen etc.)
 
wenn du die Gegend wechseln willst musste den Bootloader unlocken
beim flashen machste den dann wieder zu (oder eben auch nicht)
offen gibts dann aber keine updates mehr, also wenn einfach wie voreingestellt clean and lock
Nachteile haste höchstens wenn mal was ist und das Ding auf Garantie zum Service muss aber RU/TW/Indien sonstwas exotisches drauf ist evtl
 
  • Danke
Reaktionen: abakus
Hallo,
ich habe das 13T seit November 2023 . Bis jetzt habe ich noch kein Update bekommen
Ich habe es auch über den Wechsel der Region versucht , klappt bei mir nicht. Woran könnte das liegen ?
 
...heute morgen, kommend von 1.0.3.0.umfeuxm, Update auf 1.0.6.0 umfeuxm OTA erhalten, Region Deutschland.
:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-15-07-17-47-277_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-15-07-17-47-277_com.android.updater.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@Marvel67,

lösche mal die Daten der Updater App.
 
...heute morgen direkt das Update auf 1.0.6.0 umfeuxm OTA erhalten, Region Deutschland. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: superingo10 und Lommel
Danke für die Meldung, das läßt mich hoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
102
Otherguy1989
Otherguy1989
W
Antworten
2
Aufrufe
1.203
witti1
W
D
Antworten
5
Aufrufe
1.721
Hopoint
Hopoint
Zurück
Oben Unten