Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

Wo sind wir eigentlich jetzt gelandet? Was macht ihr da für physikalische Eier Tests? 🤣🤣🤣 Also das Xiaomi 14 ultra macht euch ziemlich Banane im Kopf 🤣😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Daichink, spline und eine weitere Person
da ist man ne stunde mit dem Hund raus und danach sieht man lauter Eier auf dem Gerät. Ihr macht mich fertig :D

ICH kann für mich sagen dass es weg ist.
4k60 für 8 Stunden.
8K 30 für ca 1,5-2 H und dann gute 12 Stunden abgekühlt und ausgeschaltet in einer Brotdose mit Silica Tütchen.
Kann es nicht mehr provozieren.
Kalter Wind.
Drauf pusten..
Nichts mehr.
Es lässt sich wohl tatsächlich beheben.
Denke Silica Gel hat den besten Effekt da es in geschlossener Dose alles rauszieht aus dem Gerät..
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und spline
@elementz89 hast auch Eier drauf gelegt?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und hotto96
Ne war draußen und habs unter realen Bedingungen getestet.
Ich mag keine Wurst oder Eier drauflegen.
Soll real nicht existent sein.
Und nicht unter solchen Bedingungen XD
 
@elementz89 Ohne Eier kein Beweis :]

@Siwa86 Seh ich auf dem Bild Kondensat?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86
@elementz89 Tjaaaa und morgen legt deine Frau plötzlich ein Ei auf deine Kamera und dann haste den Salat....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard, hotto96, elementz89 und eine weitere Person
im Sommer wird es eh weniger werden...
Außer man hat die Klima auf der Arbeit ballern.
 
@elementz89 Naja, ausser bei mir. Meine Bedingungen heute
 

Anhänge

  • XAI_20240326_161309.jpg
    XAI_20240326_161309.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 48
catraxx schrieb:
Sorry, aber das ist absoluter pauschaler Blödsinn.
Ebenso wie @Siwa86 habe auch ich Vergleichsmöglichkeiten (IPhone 15 Pro Max, Honor) und kann die Aussagen zum Display und vorallem zur angeblich ach so schlechten Bildqualität des X14U nicht nachvollziehen.

Aber wenn Betroffenen der Abschied vom X14U leichter fällt, wenn sie es partout schlecht reden, bitte sehr.
Finde das so lustig wie ihr die Hälfte meines Kommentars außen vor lasst. Da steht doch explizit "oder die Qualitätsschwankungen sind sog groß"
Siwa86 schrieb:
Kann im Automatikmodus mit keinem top Handy mithalten von der Kamera ? Ja man kann sauer sein und es kann einem auch alles Mal zu Kopf steigen, ABER das ist absoluter Blödsinn! Familiär hab ich das 15 pro max das S24 ultra hier liegen Honor hatte ich bei Vivo evtl gaaanz schwierig zu beurteilen und auf jeden Fall Geschmackssache.
Aber so einen Mist jetzt einfach rauszuhauen keine Ahnung. Zum Display ja OK ich bin Blind. Ich habe kein flackern und den ganzen Mist der einen hier eingeredet wird. Übrigens würde mir auch beim s 24 ultra vorgeworfen, weil ich auch da keine Jeans Muster hatte oder sonstige angebliche! Probleme.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach dem passenden Gerät.

Und gaaanz ehrlich für die ganz besessenen hier. Ich kann euch da nur das I Phone empfehlen. Nur 1 mal im Jahr ein top Gerät. Keine vergleiche, da gefangen im Ökosystem und vernünftige Pflege des Produkts. Ich glaube würde einigen mal hier ganz gut tun. Und DHL, Hermes etc auch 😂😅


Hier reden Menschen unabhängig von einamder davon welche Probleme sie mit dem Gerät haben aber weil IHR keine habt reden natürlich alle Blödsinn und bilden sich irgendwas ein😂

Wer ein iPhone als Messlatte nimmt dem kann man auch wirklich nicht mehr helfen.
Da hat selbst mein x90 pro plus schon bessere Bilder gemacht.

Ich rede hier von Handys von Vivo und Oppo. WIRKLICH gute Handys und da kann ein Xaiomi einfach nicht mit halten. Wenn ihr das nicht begreifen wollt, dann tut's mir echt leid.

Auch ein s24u ist kein Kamarabilode sondern nur guter Durschnitt und selbst von so einem Handy wird das Xiaomi regelmäßig zu Brei verarbeitet.
Lens Flar ohne Ende, matschige Hintergründe, schlechterer Dynamikumfang, Framedeops bei 4k und 8k Aufnahmen, weniger Details bei Lowligh Szenarien etc etc.

Insofern: Im Automatikmodus kann das Xiaomi nicht mit halten.

Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls nicht auf Konkurrenzniveau, das Display schonmal garnicht aber redet ihr eure Xiaomi Durchschnittsgeräte für 1500 Flocken mal toll😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
okay wenn bei guten Wetter es beschlägt dann nunja..
Bei mir war erstmalig bei ca 8C
Dann nach 3H 4k erst bei 3C.
Nach meiner nächtlichen Brutzelei und dem Einlegen in Silica nun gar nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@elementz89 Meins schläft bis Morgen in 4k filmend im Katzenstreu. Teste es dann morgen früh nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Siwa86 schrieb:
@hotto96 dann erfreu dich bitte an deinem oppo oder vivo und geh in deren Foren danke ☺️👍
Ich merke:
Du darfst vergleiche Ziehen aber wenn ich das tue, dann soll ich mich in andere Foren verziehen.

Merkste noch was?🤨

Schon ein bisschen zweischneidig
 
@Siwa86 Du hast ein braunes Ei genommen, aber das funktioniert nur mit weißen Eiern
 
  • Haha
Reaktionen: Eduard, spline und elementz89
Siwa86 schrieb:
@hotto96 das sind keine Vergleich mehr das ist zu oberflächlich.
Ich kenne kein Oppo. Vivo hatte ich. S24 ultra liegt hier. Es ist absolut in Ordnung wenn du diese Geräte besser findest, aber deine Art wie du das rüberbringst ist sehr provokant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich kannst du Vergleich ziehen, aber doch bitte mit Hand und Fuß und nicht alles ist scheisse usw.
Ich meine wir haben hier die Bilder doch alle vor Augen. Gute Bilder kein Matsch oder sonstiges.
Das passt nicht. Vielleicht für deine Perspektiven ist es nichts, das ist doch dann ok.
Ich habe 50 Bilder und Videos hier ins Forum gepostet.

Mein s23u macht in Auto-Modus bessere Bilder als das 14 ultra.

Ich habe 12 Jahre Erfahrung und Fotografiere in meiner Freizeit fast ausschließlich mit meiner Vollformat.
Das Xiaomi ist im Manuellen "pro" .kdus definitiv eines der besten Geräte auf dem Markt aber:

Wie gesagt gegen ein x100 pro oder ein 7 pro von oppo siehste kein Land mehr wenn man im Automodus fotografiert was hier 99% der Menschen machen weil man ansonsten nämlich auch mit Ner Spiegelreflexkamera los ziehen kann um seine Kiddies zu fotografieren.

Das Ding ist, dass Xiaomi die Hardware hat und mit Updates nachlegen kann aber Stand Heute ist es maximal top5 und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Xiaomi nicht groß darin ist Updates zu bringen und die Hardware durch passende Software aus zu reizen.

P.s.
Ich war absolut nicht unhöflich.

Umgangssprache wie "dem ist nicht mehr zu helfen" sehe ich nicht als schlimm an aber sollte sich das getriggert haben dann lasse ich dich wissen, dass dahinter meine böse Absicht stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Exire
Back to Topic …

Warum ist es eigentlich nur bei der Hauptkamera? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: hotto96
Bleibt bitte mal beim Thema.
Man kann ja mal scherzen und so..
Aber in jedem Thema geht es spätestens nach 10 Seiten um etwas völlig anderes..
Wird echt unübersichtlich.
Nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hotto96 und spline
ich habe alle meine Beiträge entfernt wegen OT.
 
@spline würde schätzen größter Sensor und damit größte Wärmeentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Oder eben schlechtere wnbin an die Kühlung...bin mir eigentlich sicher, dass der Sensor nicht so warm werden dürfte und selbst wenn - normalerweise sollte da keine Feuchtigkeit im Gerät sein.

Anders als bei einer Kamera pumpt man bei .Handy durch den Zoom oder der Brennweite keine Luftfeuchtigkeit ins System, da dieses halt eigentlich wasserfest abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ein Bildsensor erzeugt ja schon Eigenwärme. Darum ist das ja bei grossen Kameras ein Problem bei Langzeitbelichtungen.
Gut, dass könnte natürlich je grösser je mehr auftreten. Jedoch ist das Netz voll mit beschlagenen Linsen von Innen in verschiedensten Geräten von Xiaomi, Redmi, Motorola, usw. und das seit Jahren immer wieder. Also findet man keine Parallelen zur Sensorgrösse, Wärmeableitung und Linsen- Glasgrösse.
Einzige Gemeinsamkeit aller ... sie werden von und ich China produziert. Aber auch das ist ein schwacher Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, nach einer Nacht im geschlossenen Gefäss im Katzenstreu (Silikat).
Bei 4k30 kam erst garnichts. ich dachte schon juhuu. Bei 4k60 begann es ein wenig in der Hauptkamera zu kondensieren, ging aber zügig von selbst weg.
Bei 8k30 wurde es dann stärker, bildete sich aber auch innerhalb von 2min zurück auf eine Fläche, die Filmen noch erlaubt hätte.
IMG_8868.JPGIMG_8869.JPG
Gebe ich einen kalten Gegenstand auf die Linse, ist es natürlich wieder komplett zu .

IMG_8870.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und hotto96

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
82
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
780
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
881
Aufrufe
38.225
Stefan1982L
S
Zurück
Oben Unten