Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

@Wilderandroide Wie lange kann man manuell eigentlich Belichten? Beim Iphone kann ich es mit Apps bis zu 30sek.
 
@BerlinPhoto OK verstehe ... Dann bist du ja komplett eine andere ziehl Gruppe. Dann ist wohl nichts mit Handy raus Auto Modus und Schuss. :)
 
@spline 30 sek gehen hier auch über den Modus. Hänge es dir an sollte ich es falsch verstanden haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wilderandroide wie kommst du denn da hin? Diese Modi hatte ich gesucht aber nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siwa86 ah super :) das steigert die Vorfreude
 
  • Freude
Reaktionen: Siwa86
@Siwa86 Im Astro Modus ganz rechts kannst du bei "Mehr" zum Modus Lange Belichtungzeit 30 Minuten belichten.
 

Anhänge

  • IMG_20240324_170856.jpg
    IMG_20240324_170856.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Siwa86
@Wilderandroide super danke dir 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Gibt es inzwischen Landschaftsfotos (mit vielen, feinen Details) in 35mm und 50mm vom 14 Ultra? (Evt. habe ich da etwas übersehen.)

Danke!
 
1000013914.jpg1000013912.jpg

Unglaublich was die Kamera so abliefert... ✨
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, Daichink und eine weitere Person
@MatthiasWe Hinter den TV ein LED Streifen in warmweiss, käme gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Übrigens sollen mit HyperOS 1.0.7.0 grosse Kameraupdates kommen.
(ist bisher nur in China) 🇨🇳

Bin aber zu lange von Mi Handys und der ganzen Flasherei raus um die Webseite mit der Firmware und deren Changelog zu finden.

IMG_8819.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und s3axel
BerlinPhoto schrieb:
Das Hundefoto wurde beim S24 mit 115mm gemacht und beim 14U mit 238mm bei 6.400 ISO. Ungleiche Bedingungen. Das bei solchen Lichtverhältnissen mit einem 1/2.5 Sensor und Digitalzoom nichts Vernünftiges bei heraus kommen kann, sollte doch aber klar sein. ;)
Warum sollen ungleiche Bedingungen vorherrschen? Die Fotos wurden unter gleichen Bedingungen gemacht. Was die Geräte daraus machen und ob sie verkacken liegt nicht an den Bedingungen oder dem Benutzer.
 
Ungleiche Bedingungen (insb. verschiedene Lichtverhältnisse) führen immer zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Wenn man zwei Geräte miteinander vergleichen und aussagekräftige Ergebnisse haben will, sollte man auf nahezu identische Bedingungen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
JohnyV schrieb:
Die Fotos wurden unter gleichen Bedingungen gemacht. Was die Geräte daraus machen... liegt nicht an... dem Benutzer.
Ganz im Gegenteil. Genau an dem liegt es fast immer.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und marcodj
BerlinPhoto schrieb:
Das Hundefoto wurde beim S24 mit 115mm gemacht und beim 14U mit 238mm bei 6.400 ISO. Ungleiche Bedingungen. Das bei solchen Lichtverhältnissen mit einem 1/2.5 Sensor und Digitalzoom nichts Vernünftiges bei heraus kommen kann, sollte doch aber klar sein. ;)
Als Ergänzung: ich hab nochmal ein wenig rumgespielt und ausprobiert. Beide Fotos sind mit 10x-Zoom gemacht (die Bedingungen sind also sehr wohl gleich !). Allerdings scheint das S24U dies in den EXIF-Daten nicht kenntlich zu machen und nur die verwendete Optik (5x) einzutragen - das 14U dagegen trägt offenbar in den EXIF-Daten den tatsächlichen Zoom-Faktor ein.
 
Falls möglich, könnte bitte jemand ein normales 50MP RAW-Sample einer Außenaufnahme im DNG-Format zur Verfügung stellen, würde mich sehr freuen !
 
spline schrieb:
Übrigens sollen mit HyperOS 1.0.7.0 grosse Kameraupdates kommen.
Xiaomi's Latest HyperOS Update for 14 Ultra Brings Big Upgrades for Photography & Health - Gizmochina

Das klingt so, als würden sich die JPGs in Richtung überschärftem, künstlichem HDR Look verändern sollen:

"The camera improvements within the update target three key areas: HDR imaging, portrait clarity, and metering. The optimized HDR imaging effect promises to capture stunningly balanced visuals across a wider range of scenes. Portrait photography enthusiasts will appreciate the enhanced clarity and detail for their shots."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vw-kaefer1986 schrieb:
...könnte bitte jemand ein normales 50MP RAW-Sample einer Außenaufnahme im DNG-Format zur Verfügung stellen...
Edit:
UltraRAW
14U 23 f4.0 50MP.dng

RAW
IMG_20240323_174430.dng
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, MatthiasWe, spline und eine weitere Person
@BerlinPhoto Danke dir, muss aber nochmals nachfragen, dieses Sample ist ziemlich sicher Ultra-RAW, da schon "vorbehandelt" ?
 
@BerlinPhoto Ich sehe mich schon wieder mit Rooten und Flashen konfrontiert.
Bis die 1.0.7.0 hier ist, wird Sommeranfang 🙄🙄😳😳
 
@vw-kaefer1986 Au weia, du hast Recht, das stammt ja noch aus meinen Anfängen. Ich werde einen anderen Link einbinden. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerlinPhoto Immer dasselbe mit dir 😁😁😁🤣
 
  • Haha
Reaktionen: MatthiasWe, BerlinPhoto und Siwa86

Ähnliche Themen

Macblack91
Antworten
5
Aufrufe
593
Skitch76
Skitch76
Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
775
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
3
Aufrufe
71
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Zurück
Oben Unten