Wer hat das Xiaomi 14 Ultra gekauft? Warum?

Schon krass was huawei mit dem p30 pro losgelöst hat. Da ich meine Handys für gewöhnlich im Vertrag hole, hatte ich als nächstes das p40 pro plus. Schönes Gerät. Beim 14 ultra ist es durch den 5fachen optischen zoom, etwas vergleichbar und ich erhoffe mir bessere Bilder als beim honor magic 4 pro,dass ich jetzt besitze. Xiaomi wäre allerdings auch neues Terrain. Das magic pro 6 eine gute Weiterentwicklung oder vielleicht das v2 😅.
 
Darf man hier seinen Senf dazu geben, wenn man noch am Überlegen ist?
Knapp 1.300 Euro ist eine Menge Geld für ein Smartphone. Im Endeffekt kann Xiaomi nur bei der Kamera besser sein als andere Phones. Der Rest ist quasi schon auf dem Markt.
Der Sensor verspricht schon mal einiges, allerdings hat man damals z.B. beim Sony gesehen, dass der Sensor eben nicht alles ist.
Jucken würde es nichts schon.
Was mich für den hohen Preis aber extrem stört, ist die Beschneidung beim Akku. Selbst wenn in Deutschland irgendeine Technik noch nicht zugelassen ist, dann muss ich in doch zumindest die Akkugröße gleich halten.
5.000 mah kommen wir schon sehr knapp vor für das Teil und ein Dauerläufer wird's wohl eher nicht werden.
Schwierig!
 
Klar ist beim Akku mehr immer besser. Allerdings hat doch bspws ein S24 Ultra auch „nur“ 5000. Da kommt man doch auch super mit durch einen Tag. Mir zumindest reicht das völlig. Und sollte man sehr intensiv fotografieren wollen, dann erhöht, so man es denn hat, das Fotografie Pack noch die Akkukapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und Eduard
Den Akku sehe ich auch eher unkritisch. Klar wären die 5300mha schön, aber es ist wie es ist. Dafür lädt das teil ja mega schnell. Selbst wenn ich nach nem intensiven Tag nur "kurz" heim komme, reichen da ja schon 10 - 15 Minuten aus, damit ich durch eine lange Nacht komme 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
vw-kaefer1986 schrieb:
@BerlinPhoto ...dann noch zusätzlich für den JPEG Output, die Regler für Schärfe, NR, Kantenanhebung selbst bestimmen kann...
Das wird wohl noch etwas dauern bis alle SP Hersteller erkennen, dass dies bei Kameras mit semiprofessionellem Anspruch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Verwunderlich ist es allemal, denn die paar Softwarehandgriffe würden kaum Kosten verursachen.

@Rudirudsen: Schnelles Laden sehe ich nur als Notlösung an. Wenn die Zellen stets zwischen 20 und 80% gehalten und nur mit moderatem Tempo geladen werden, halten sie faktisch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und vw-kaefer1986
Hab es mir mal gegönnt wegen der Kamera und finde, für 1299€ inklusive Rabatt und Kamera-Kit ist es ok
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Siwa86, Eduard und 3 andere
Kornilein schrieb:
Darf man hier seinen Senf dazu geben, wenn man noch am Überlegen ist?
Knapp 1.300 Euro ist eine Menge Geld für ein Smartphone. Im Endeffekt kann Xiaomi nur bei der Kamera besser sein als andere Phones. Der Rest ist quasi schon auf dem Markt.
Der Sensor verspricht schon mal einiges, allerdings hat man damals z.B. beim Sony gesehen, dass der Sensor eben nicht alles ist.
Jucken würde es nichts schon.
Was mich für den hohen Preis aber extrem stört, ist die Beschneidung beim Akku. Selbst wenn in Deutschland irgendeine Technik noch nicht zugelassen ist, dann muss ich in doch zumindest die Akkugröße gleich halten.
5.000 mah kommen wir schon sehr knapp vor für das Teil und ein Dauerläufer wird's wohl eher nicht werden.
Schwierig!
Bezüglich Akku, da hast du ja noch die 1500 mAh aus dem Kameragriff als Puffer
 
- weil ich nach dem 11U und 12sU einfach wieder mal dran war
- wegen dem ganzen Kamerasetup (inkl. Blende und Ki)
- wegen EV14
- dem Kameragriff, der dem ganzen den letzten Schliff verpasst
und der vielen 67mm Kamerafilter die noch in der Schublade liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Win2-0-Nutzer schrieb:
Die 14 Blenden aus einem Single-Shot RAW glaube ich erst, wenn ich es nachgemessen habe. Die RAWs sollen jedoch eine Tiefe von 16 Bit haben. Selbst die RAWs meines Sony A7R5 KB Bodys werden nur mit 14 Bit ausgegeben und schon da kann ich die Schatten 5 Blenden ziehen. Was bin ich gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, JPL7, chinabomber und eine weitere Person
Hab übrigens gerade gesehen dass Vodafone das Mi14 Ultra auch mit Fotokit anbietet. Mit Vertragsverlängerung würde sogar noch 80 Euro günstiger kommen als es mit Gutschein zu kaufen.
 
Ich war dann mal so Dumm und habe es mir als globale Version bestellt ein schlechtes Gewissen ist definitiv dabei wenn man berücksichtigt das nicht nur der Preis Exorbitant hoch ist nein da wird man in der Global noch beim Akku beschnitten also ich bin gespannt was für Sonder Geräte Xiaomi Extra für die EU Produziert hat und was am Ende noch alles so fehlen wird im Gegensatz zur CN Version.
 
Jimmypanse schrieb:
Ich war dann mal so Dumm und habe es mir als globale Version bestellt...
Das würde ich mich wegen der unsicheren Rückgabemöglichkeiten, bei einem so teuren SP ehrlich gesagt nicht trauen.
 
Bisher nie Probleme gehabt nun mittlerweile sind es halt die anderen Gängelungen die man hin nehmen muss so das man Abstand von einem CN Gerät nimmt zumindest in meinem Fall aber dies ist nur meine Subjektive Meinung. Wollte eigentlich nie bei den Globalen Preisen mit gehen jetzt haben sie mich doch wegen fehlender Alternativen
 
Beim CN fehlt aber das 20er Band.
 
@BerlinPhoto
War beim Xiaomi 13 Ultra CN noch zu verkraften der Empfang war im Gegensatz zum Xiaomi 14 Pro besser ich hatte beide und war da schon etwas Enttäuscht vom Pro Modell. Und dies war auch mit ein Grund mich gegen die CN Version des 14 Ultra zu entscheiden hinzu kommt noch der geschlossene Bootloader sowie fehlende KI Funktion.
 
Hab's jetzt auch bestellt. Mit 200€ Gutschein und 100€ Trade-In zwar immer noch viel Geld aber was soll's... 😄🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Eduard
@BerlinPhoto

Spielt zwar eine eher untergeordnete Rolle aber im Kamera Bereich z.B soll KI zum Zuge kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Dann hoffen wir mal das es kein Kondenswasser Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exire Puh hab vom dem Problem gerade zum ersten Mal gehört. Das ist echt heftig und lässt mich gerade an meiner Bestellung zweifeln 🤔
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
589
Aufrufe
22.155
Dan99
Dan99
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
413
MarcGyver
MarcGyver
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.879
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten