Wer hat das Xiaomi 14 Ultra gekauft? Warum?

  • Danke
Reaktionen: Exire
@BerlinPhoto Habs verbessert, ein Wort vergessen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: BerlinPhoto
Also ich habe jetzt mehrere russische reviewer gesehen die das handy testen unter anderem aus moskau und dort waren die tage nur 1 grad und da haben sie abends fotos gemacht aber niemand hat etwas erwähnt laut meiner frau. Hoffen wir mal. Ich warte noch bis zum 18. Mit der bestellung und hoffe es kommen weitere reviews😁
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Macblack91 Ich hatte auch erstmal storniert, wollte auch erstmal abwarten ob das Problem da auch Auftritt und mich nervt es einfach das die globale Version 300 mAh weniger hat 😅
 
Exire schrieb:
@Macblack91 und mich nervt es einfach das die globale Version 300 mAh weniger hat 😅
Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, je nach Region verbraucht der 5G / 4G Empfang mehr Akku.
Mit dem richtigen Anbieter und Vertrag sparst du sogar Akku,da das Telefon sich in mehr Masten einloggt und da durch stabilen Empfang hat und nicht immer wieder suchen muss.

Aldi -Lidl Talk usw .sind beschränkt was die Leistung und Empfang angeht, dafür Zahlt man halt wenig, aber darf dann auch nicht Premium erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Exire
Ich versuche meine Vorfreude nicht von irgendwelchen Berichten schmälern zu lassen. Es wird aber vermutlich eh das Zweitgerät zu meinem iPhone werden. Da muss nicht alles perfekt sein :)
 
  • Haha
Reaktionen: M@D
@M@D Ich bin bei der Telekom, da fühl ich mich persönlich am besten aufgehoben und hab nie Stress 😁 ich würde eh nur die China Version mit EU.rom kaufen
 
Von Xiaomi gibt es im Geburtstagsmonat 20 % aber an der Kasse werden nur 50,00 Euro abgezogen :) Der Kundenservice prüft das, wenn das klappt, kann ich auch mein LG in Zahlung geben. Das lag noch auf dem Dachboden. Dann wäre ich bei 1000 Euro und schaue mir das Gerät mal an aber sonst nicht :D
 
Dan99 schrieb:
Von Xiaomi gibt es im Geburtstagsmonat 20 % aber an der Kasse werden nur 50,00 Euro abgezogen :)
Steht doch so auf dem Gutschein:
Screenshot_2024-03-02-15-31-05-627_com.mi.global.shop.png

Aber ich drücke dir die Daumen; vielleicht geht ja über den Support mehr 👍🏼👍🏼👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Danke, aber an dem Xiaomi 13 Ultra habe ich kein Interesse 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann hätten die aus 20% besser 50,00 Euro gemacht. Aber 20% hört sich besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das wirklich gelesen oder sieht dein Gutschein evtl anders aus?
20% Rabatt
Bis max. 50 Euro

Nicht anwendbar bei 13 Ultra (was ja sowieso Blödsinn ist)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-02-15-33-53-114_com.mi.global.shop.png
    Screenshot_2024-03-02-15-33-53-114_com.mi.global.shop.png
    92,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Exire
Inhaltlich ist es schon richtig aber ich finde es irreführend. Mal sehen, was der Support sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wenn ich mich noch Recht entsinne wurde der Gutschein letztes Jahr im Sommer auf max 50 € gedeckelt.
Im Februar 2023 beim Xiaomi 13 waren noch die vollen 20 % möglich , daher ist es kein Fehler sondern von Mi.com so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Dan99
Okay, danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
M@D schrieb:
Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, je nach Region verbraucht der 5G / 4G Empfang mehr Akku...
Je größer ein Kamerasensor wird, desto größer wird sein Energiebedarf. Und hier zählt nicht die Kantenlänge des Sensors, sondern die Fläche, also "hoch 2". In vielen Teardown Videos kann man sehen, dass Wärme aktiv von der Rückseite der Kameramodule abgeleitet wird. Die größten Verbraucher im Smartphone sind also Display, Prozessor und nun auch Kamera, auch wenn das von Nutzungsverhalten abhängt, ob man z.B. viel fotografiert oder prozessorhungrige Spiele spielt. Das mit dem Mobilempfang als wichtigster Akkuverbraucher war ganz früher mal. Das merkt man auch, weil der Unterschied im Akkuverbrauch zwischen "idle" (also nur unbenutzt liegen lassen) und Mobilfunk deaktivieren nicht mehr groß ist. Kann man auch in dem Batteriemenü unter den Verbrauchsstatistiken sehen.

Dessen ungeachtet sehe ich es als einen Lusttöter an, das Telefon zu kaufen, wenn die globale Version einen Akku in der alten Lithium-Ionen Technik eingebaut bekommt, der eine geringere Energiedichte hat, als den modernen Silizium-Carbon Akku, den die chinesische Version hat. Warum machen die das? Um Geld zu sparen, dass sie für die Entwicklung, Logistik, EU Zertifizierung, andere EU bürokratische Hürden, Zölle, Steuern und Transport der globalen Version ausgeben müssen? Dann kaufe ich lieber die chinesische Version. Die hat für mich mehr Vor- als Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, flikflak, medion1113 und eine weitere Person
nitter schrieb:
Die größten Verbraucher im Smartphone sind also Display, Prozessor und nun auch Kamera,

...wenn die globale Version einen Akku in der alten Lithium-Ionen Technik eingebaut bekommt, der eine geringere Energiedichte hat... Dann kaufe ich lieber die chinesische Version. Die hat für mich mehr Vor- als Nachteile.
Daher wohl auch der 1.500er Zusatzakku im Griff.

Bewährte Akkutechnik kann auch Vorteile haben. Aber wegen ein paar theoretischen Prozent Akku-Mehrkapazität zur CN Version greifen? Das wäre es mir nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und nitter
@nitter Zumal ich persönlich die EU.rom deutlich interessanter finde als hyperos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto Schnellere Updates, Eu.rom sehr Clean ohne Müll verglichen zu hyperos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter
Ich kenne mich mit den drei verschiedenen ROM von Xiaomi nicht so aus, meine aber, dass die EU ROM ein privates Projekt sei, welches die CN ROM internationalisiere, oder?

Hat das nicht den Nachteil, dass Updates nicht automatisch kommen, oder dass man sie über den PC einspielen muss? Und dann lese ich z.B. bei TS oft was von TWRP oder so ähnlich. Ich muss zugeben, dass ich ein Noob bin und Smartphones Out of the Box mag.

Von daher würde mir bei Xiaomi die originale CN ROM am besten gefallen. Englisch reicht mir, und ich habe die beste und direkte Updateversorgung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BerlinPhoto schrieb:
Bewährte Akkutechnik kann auch Vorteile haben...
Das stimmt allerdings und ist ein gutes Argument. Damit hast Du mich dabei erwischt, dass ich zu wenig über die möglichen Nachteile der neuen Siliziumcarbontechnik weiß, z.B. deren Zyklenresistenz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitter Würde bei Xiaomi 14 ultra diesmal tatsächlich aufpassen mit China Version und Hyper OS, diesmal funktionieren sehr viele Sachen nicht durch CN, viel Werbung viel Müll, einiges kriegt man nicht runter etc und keine deutsche Sprache. Aber da du international unterwegs bist, kannst du mit Sicherheit Englisch 😁 müsstest du tatsächlich dann selbst testen
 
  • Wow
Reaktionen: nitter
Danke, es war auch eher eine theoretische Überlegung von mir. Zu der Zeit, als ich mich für das Vivo x100 Pro entschieden hatte, gab es noch das Xiaomi 13 Ultra, und weil die Vivo- und Xiaomi- Läden direkt nebeneinander waren, habe ich beide Telefone direkt miteinander verglichen und mich dann für das Vivo entschieden. Bevor ich in Betracht ziehen würde, so kurz danach schon wieder ein neues Phone zu kaufen, würde ich vermutlich eher über das Vivo x100 Pro Plus nachdenken. Aber erstmal werde ich meinem aktuellen Vivo treu bleiben ☺️

Das bedeutet aber auch, dass die Themen, bei denen ich mich hier in diesem Android-Forum nutzbringend beteiligen kann, weniger werden, wenn das Vivo erst aus dem allgemeinen Interesse gerutscht sein wird. Dann wird nur noch Plauderecke für mich übrig bleiben und das Posten von Reisebildchen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire

Ähnliche Themen

E
Antworten
589
Aufrufe
22.142
Dan99
Dan99
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
412
MarcGyver
MarcGyver
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.878
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten