Wer hat das Xiaomi 14 Ultra gekauft? Warum?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@field1987

Muss halt erstmal ankommen. Hast wirklich ein gutes Smartphone bekommen. Ich bin so begeistert von dem Xiaomi 14, dass ich das normale 14 habe und das ultra. An Tagen, an welchen ich viel unterwegs bin, wie im Urlaub, nutze ich lieber das normale 14, weil es kompakter ist.

Das kommt verlässlich an. Ist ja kein Preisfehler oder dergleichen gewesen. Hab da in der Vergangenheit schon mehrfach Smartphones gekauft und die kamen alle an. Bin mir bezüglich der Größe auch unsicher. Aber wie gesagt, bei dem Preis kann man auch Kompromisse eingehen 😉

@field1987

Die Größe ist im allgemein gar nicht so ein Problem, sondern der große Kamerabuckel stört hin und wieder. Dafür kriegt man halt wirklich sehr gute Bilder. Das erste Smartphone, bei welchem ich bei Dämmerung keinen Nachtmodus verwenden muss.

• Danke
Reaktionen: Sferics und field1987
Endlich wieder natürlich wirkende Fotos...

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Sonic-2k-
Vor 5 Wochen habe ich das 14U zu einem guten Preis von einem Tester übernommen.
Ich bereite mein A(lters)-Set vor, möglichst leicht mit möglichst wenig Abstrichen in der Qualität.
Ich suchte eine Kamera, die wie ein Handy aussieht, der Telefonteil interessiert mich nicht.
Obwohl das Versprechen des Zusatzakkus im Griff eine einzige Luftnummer ist, ist der Griff doch perfekt.
Zusammen mit einem Objektivdeckel ist das Kamerafeeling sehr gut erhalten.
Als Ergänzung ist eine RX10M4 für den Telebereich im Gepäck, dessen Gewicht sich nun auf ca. 20% reduziert hat.
Da Bildbearbeitung zu meinem Standard gehört muss ich qualitativ ganz selten auf etwas verzichten.

Die ersten kleinen Reportagen verliefen positiv.
Vermutlich wird bei der nächsten Reise noch was grösseres im Gepäck sein, aber nur als Reserve.
Endziel soll sein, dass die "Grossen" nur noch für spezielle Fotoprojekte zum Einsatz kommen.
Alles andere übernimmt das A-Set !
Da ich aus gesundheitlichen Gründen reduzieren muss, ist die Freude gross, dass ich nur auf wenig verzichten muss.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
Philipp-ZH schrieb:
Obwohl das Versprechen des Zusatzakkus im Griff eine einzige Luftnummer ist...
Wieso? Die Zusatzkapazität steht doch zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: tommy43
Ich wollte das 14U aus China kaufen aber gestern habe ich 16/512GB für 890EUR von mi.com die global Version geholt. Mal gucken. Sollte etwas mit dem Handy nicht in Ordnung sein (z.b. Kondenswasser) kann ich es wenigstens problemlos zurückschicken

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
@alkaline viel Spass mit dem Gerät. Ich hatte letztes Jahr 1x das problem mit der beschlagenen linse, aber auch nur ca. Ein Viertel davon aber jetzt bei 3-5 Grad und vielen Fotos kam zum Glück nix mehr.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@alkaline
Es ist ein wirklich gutes Gerät. Bin allgemein sehr zufrieden, bis auf den Akku. Ich komme damit einen Tag klar und hatte nie Probleme, weil dieser leer war, aber bin halt schon am Ende des Tages an der Grenze. Habe da persönlich vor dem Kauf mehr erwartet. Eventuell wäre es inzwischen eher das Honor Magic 6 pro oder Oneplus 13 geworden.

• Danke
Reaktionen: Macblack91