Wer hat das Xiaomi 14 Ultra gekauft? Warum?

@nitter Mit EU.Rom hast du grundsätzlich erst mal ein leeres Android.
Also nur die nötigsten Apps zum Telefonieren und Internet gehen. (Browser und Playstore)

Gmail, Maps und sowas muss du dir dann selbst runter laden.

Das System ist also "leichter" und besitzt keine Bloadware.

Es sind auch keine funktionen aktiv, die nach Hause telefonieren (weder Google noch sonstwo)

Das System wird besser auf die Hardware optimiert. Läuft flotter und zuverlässiger.

Auch ist keine Werbung vorhanden :D

Updates kommen monatlich oder bei der Beta wöchentlich.

Man erhält auch alle Funktionen, die es nur in der CN Version gibt. Also zb Anrufe aufnehmen. Vollständiges AOD System, alle Themen und auch mehr Zugriffe auf die Personalisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
Google Play und pay
Beides funktioniert.

Uptades normal über OTA. Wie bei anderen Geräten auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz normal also.
 

Anhänge

  • IMG-20240303-WA0003.jpg
    IMG-20240303-WA0003.jpg
    42 KB · Aufrufe: 60
nitter schrieb:
Das mit dem Mobilempfang als wichtigster Akkuverbraucher war ganz früher mal. Das merkt man auch, weil der Unterschied im Akkuverbrauch zwischen "idle" (also nur unbenutzt liegen lassen) und Mobilfunk deaktivieren nicht mehr groß ist. Kann man auch in dem Batteriemenü unter den Verbrauchsstatistiken sehen.

Den Akkuverbrauch können und müssen die Provider senken ,das geht nicht über das development,da auch hier die Provider Ihre Daten eigenständig eintragen in die SW und die Sendetechnik aufbauen.

In den developer Einstellungen und nur dort kannst du präzise Daten einsehen und Rückschlüsse auf den Empfang bzw. Empfangszelle / Region ziehen, wie hier schön zu sehen ist, je mehr dBm desto höher der Akkuverbrauch:

> -70 dBm bis -79 dBmSehr guter PegelTelefonie und Internet funktionieren ohne Störungen
-80 dBm bis -89 dBmGuter, solider PegelInternet und Telefonie mit kleinen Störungen
-90 dBm bis -100 dBmMittelmäßiger PegelInternet und Telefonie mit größeren Störungen
-101 dBm bis -110 dBmSchlechtes SignalInternet nur mit Abbrüchen, Telefon nicht mehr
< -110 dBmWenig bis kein SignalKeine Verbindung oder Verbindungsabbruch
Quelle: LTE Signalstärke und Leistung

Der Akkuverbrauch durch das Mobilfunknetzt, ist bis heute ein Ernstzunehmendes Thema und man sollte sich genau überlegen was man für ein Provider und Vertrag nimmt.

Natürlich ist es auch so ,das die Kamera mehr Akkuleistung in Anspruch nimmt ,da auch diese größer geworden ist, aber auch die Akkus selbst mit gewachsen sind um den erhöhten Stromverbrauch von Display und Cam zu kompensieren.

Hingegen die Provider schon 2018 versprochen haben den Akkuverbrauch um 20% zu senken, was aber leider trotz gutem 4G Ausbau immer noch nicht geschafft wurde. Und 5G der nächste Akku Fresser aufgebaut wird.

5G als Akku-Killer!?

Warum entlädt sich der Akku des neuen Galaxy Smartphones so schnell?

Das Telefon verbraucht schneller Strom, wenn es mit einem 5G-Netzwerk verbunden ist

5G Akku Verbrauch


Technik – Mobiltelefone -Technologie und Empfangsbedingungen

 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Eduard, JPL7 und 2 andere
Ich habe nun das Xiaomi 14 Ultra bestellt :) Mit dem 200,00 Euro Coupon von Xiaomi und meinem LG G8S ThinQ, dass ich seit circa 2 Jahren nicht mehr genutzt habe (Damals Umstieg auf das Oppo Find X5 Pro) komme ich dank Trade In auf 370,00 Euro Rabatt. Ich werde dann vergleichen, welche Kamera für mich besser ist, Honor Magic 6 Pro oder Xiaomi 14 Ultra. Wobei das Honor schon ein Top Smartphone ist und am 08.03. soll ja ein Update kommen. Im besten Fall, ist auch das Kamera Update dabei. Wir werden sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, BerlinPhoto und Exire
Rückmeldung vom Xiaomi Kundenservice zum Thema 20 % Geburtstags-Gutschein.

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Rabatte bis zu 50 Euro betragen können. Es gibt ein Limit.
Ich danke für Ihre Geduld und Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag."
 
famosi schrieb:
Hab es mir mal gegönnt wegen der Kamera und finde, für 1299€ inklusive Rabatt und Kamera-Kit ist es ok
Und weil ich es nach den ersten Reviews nicht mehr rechtfertigen kann, wieder storniert. Das hat schonmal gut geklappt😊
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Exire und Rudirudsen
Ja die ersten Reviews sind jetzt mal nicht so der Hit. Wenngleich es nicht wirklich schlecht abschneidet. Ich denke da kommt es auch auf die Erwartungshaltung an. Was man auch nicht vergessen darf, dass einige Phones wie z.B. das X100 Pro welches ja nach wie vor die Speerspitze darstellt, schon einige Updates erhalten haben. In wie fern Xiaomi da noch optimiert bleibt also abzuwarten.

Klar ist aber auch, dass man für um die 1300€ ein ausgereiftes Smartphone erhalten möchte und auch sollte!
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Ich ringe noch mit mir, ob ich es kaufen soll.
Lust auf das Gerät hab ich jedenfalls. Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
Ich habe bei 1299€ zugeschlagen - nicht zuletzt, weil man mir via Trade-in 390€ für mein fast 3 Jahre altes Mi 11 Ultra geben möchte.
Da nehme ich dann auch in Kauf, dass es vielleicht noch 1-2 Updates dauert, bis alles ganz rund läuft....
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, iche und Dan99
@Navitrolla Das kann ich verstehen. Ich bekomme wahrscheinlich 170,00 Euro für mein altes LG plus die 200,00 Euro für den Coupon. Und ansonsten kann man immer noch stornieren bzw. zurückschicken.
 
@Dan99 Lies das Kleingedruckte! Die Goodies des Inzahlungnahme-Parts gibt's erst nachdem die 14 tägige Stornofrist abgelaufen ist und du nicht storniert hast....
 
Die Bestätigung des Preises erfolgt aber vorher, sonst könnten die mit besseren Preisen locken und dann den Ankauf des Trade-In reduzieren, wenn du nicht mehr Widerrufen kannst. Wenn ich meinen Preis nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist bestätigt bekomme, dann geht das Xiaomi zurück.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
589
Aufrufe
22.132
Dan99
Dan99
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
412
MarcGyver
MarcGyver
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.876
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten