Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

War beim Kauf auf 2, dann kam beim Einrichten das Update auf 4....seitdem nix mehr aber einige hier sind schon auf 5 ne Weile - droht mir eine Hängepartie?
Habt ihr alle schon die 5 (bis auf jene die immernoch auf 2 hängen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AOK Ist immer die übliche Standard Antwort, die keinem hilft
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
..jetzt scheint es los zu gehen 😁
Ich war Ewigkeiten auf der 1.0.4.😞
Heute kam OTA die 1.0.6. eea
Ist nun vermutlich aus dem beta-status raus!
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi
Ich denke nein, weil ich es schon seit mehreren Tagen habe und ich kein Beta-Nutzer bin. Es wird einfach in Wellen verteilt.
 
@Stefan1982L
@pow2000
Beide richtig😁 es wurde seit paar Tagen als Partial release, released. Also teilweise. Sollte dann jetzt auf full release stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
pow2000 schrieb:
..jetzt scheint es los zu gehen 😁
Ich war Ewigkeiten auf der 1.0.4.😞
Heute kam OTA die 1.0.6. eea
Ist nun vermutlich aus dem beta-status raus!
Exakt meine Situation, bin glei wieder da auf 1.0.6.0 🤭
 
Bin weiter auf 1.0.2.0 😓
 
Gestern kam mein Xiaomi 14 Ultra an und mir wurde direkt das Update auf 1.0.6.0.angeboten. komischerweise funktioniert mein Wetter Widget nicht. War das schon davor so ? Ich klicke drauf aber es passiert einfach nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-25-10-00-47-483_com.miui.home-edit~2.jpg
    Screenshot_2024-05-25-10-00-47-483_com.miui.home-edit~2.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 27
@Jimmy91 mach das Widget mal weg und mach ein anderes Wetter Widget hin und starte das Handy mal neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jimmy91 oder geh mal in die Wetter App selber rein und starte die mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@OSCH vielen Dank für den Tipp,
tatsächlich war die Wetter App nicht drauf 😅

Keine Ahnung wieso weil ich die eigentlich nicht deinstalliert hätte. Jetzt funktioniert dementsprechend natürlich alles so wie es soll 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: OSCH
So, nachdem 2 meiner 14 Ultra auf 1.0.2.0. festhängen, mit Sicherheitspatch Februar, habe ich mich entschlossen, beide zu retournieren. Das mache ich eigentlich nicht, aber für mich liegt hier ein "technischer Fehler" vor, der Sicherheitsrelevant ist.

Der Support war, welch' Überraschung, nicht hilfreich.

Heute kamen 2 neue Geräte von amazon an.

Und was sehe ich zu meiner Freude: 1.0.6.0 mit Sicherheitspatch Mai 2024 wird als Systemupdate unmittelbar angeboten.

Bin mehr als "erleichtert" und freue mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OSCH schrieb:
Bin weiter auf 1.0.2.0 😓
Das tut mir leid. Ich befürchte fast, das sich da auch nicht mehr tun wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am, Macblack91 und Dan99
@AOK ich glaub nicht dass die Telekom mir einfach so, ein neues Gerät gibt. Ich könnte es mal versuchen. Wenn dann das 1.0.2.0 Problem, auch auf dem neuen Gerät ist, dann ist das wohl bei manchen Geräten aus speziellen Bezugsquellen wohl so. Kotzt mich aber echt schon an. Wenn Xiaomi wenigstens mal genau sagen könnte, woran genau das liegt, dann wäre es ja okay, aber wenn die selber nix wissen, dann verliert man bald die Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
OSCH schrieb:
Wenn Xiaomi wenigstens mal genau sagen könnte, woran genau das liegt, dann wäre es ja okay, aber wenn die selber nix wissen, dann verliert man bald die Hoffnung.
Könnte dir aber bei der Argumentation ggü. Telekom entgegenkommen.
Streng genommen hast du ein Gerät mit einem Defekt, die Updatefähigkeit ist defekt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MatthiasWe, AOK und Chrige
@spline warum denkst du eigentlich, du wärst bis heute noch auf der 1.0.2.0, wenn du nicht geflasht hättest? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Also ich frag nur, weil ich ja auch jetzt noch auf der 1.0.2.0 hänge...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am könnte man so sehen, ja. Also sollte ich es nächste Woche mal versuchen umzutauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich einmal gewundert hat - bei mir hat es in den Einstellungen einmal an markierten Punkt (siehe Bild) , "Update" angezeigt. In blauer Schrift mit blauem Rahmen drum. Ich hab drauf geklickt, aber da war nix. Und danach was das Wort "Update" dann dort auch weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OSCH schrieb:
@spline warum denkst du eigentlich, du wärst bis heute noch auf der 1.0.2.0, wenn du nicht geflasht hättest? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Also ich frag nur, weil ich ja auch jetzt noch auf der 1.0.2.0 hänge...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am könnte man so sehen, ja. Also sollte ich es nächste Woche mal versuchen umzutauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich einmal gewundert hat - bei mir hat es in den Einstellungen einmal an markierten Punkt (siehe Bild) , "Update" angezeigt. In blauer Schrift mit blauem Rahmen drum. Ich hab drauf geklickt, aber da war nix. Und danach was das Wort "Update" dann dort auch weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-25-20-14-37-922_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-25-20-14-37-922_com.android.settings-edit.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es in deinem Download order einen Ordner gibt Downloads_rom oder so.
Falls ja wurde der angelegt weil es mal ein update runtergeladen hat.
Lösch den mal, egal was drin ist. Dann Neustart.
 
@Trans_Am hab seit dem schon Werksreset gemacht. Ist also alles verschwunden, was solche Ordner angeht. Komischerweise hat es das blaue Wort "Update" , auch direkt nach einem Werksreset angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Ich habe meines von Amazon gerade eingeschaltet, ich bekam sofort das Update auf 1.0.6.0. UNAEUXM angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und AOK
So bei der chinesischen version gibt es ein Update das die kamera optimiert. Sollte ja dann beim nächsten mal auch bei uns einzug haben.
Screenshot_2024-05-27-10-50-44-294_org.telegram.messenger.web.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43 und Dan99
Macblack91 schrieb:
Sollte ja dann beim nächsten mal auch bei uns einzug haben.
Beim nächsten Mal? Wir sind bei 1.0.06.0... hin zu 1.0.11.0 sind evtl. mehrere nächste Male.
 
  • Haha
Reaktionen: Kamcho84

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
2.195
Dan99
Dan99
W
  • Wilderandroide
Antworten
9
Aufrufe
501
Wilderandroide
W
L-A-W
  • L-A-W
Antworten
2
Aufrufe
440
Macblack91
Macblack91
Zurück
Oben Unten