Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

@BerlinPhoto Das geht nicht synchron, soweit ich weiß. Die Versionen sind verschieden. Kann sein, was China bei 8 und neun hat, kriegen wir zusammen bei 7.
 
Ist jemand auf dem Text zur Kamera schlau geworden, was verbessert worden sein soll?
 
@Stefan1982L es geht um sie 5x linse soweit ich es mit einem anderen übersetzer entziffern kann. Es soll der Fokus verbessert worden sein, die 5x Qualität allgemein und wenn man zoomt soll es besser abgestimmt sein das, dass was auf dem viewfinder ist auch wirklich aufgenommen wird.
@BerlinPhoto die chinesen sind weiter also wir aber die software updates laufen nicht in der zahlenreihenfolge. Die 11 die sie haben ist erst das mai update dazu gekommen, das hatte wir sogar früher.

Im Telegramm Forum wo einige das update haben wird berichtet das 5x nochmal besser sein soll und die kamera nicht mehr so warm wird, da bin ich echt mal gespannt ob da was dran ist😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@OSCH
OSCH schrieb:
@spline warum denkst du eigentlich, du wärst bis heute noch auf der 1.0.2.0, wenn du nicht geflasht hättest? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Also ich frag nur, weil ich ja auch jetzt noch auf der 1.0.2.0 hänge...
Ich weiss es nicht, es sind vielleicht die intransparenten Lieferwege von Digitec (sie konnten mir auf Nachfrage nicht sagen woher die Geräte sind), zusammen mit dem Land Schweiz. So das diese Geräte aus der Verteilliste fallen.
Aber ob es so ist 🤷‍♂️ ...

Wenn aber User im nun fast Juni immer noch auf der allerersten Firmware für Europa vom Februar hängen, dann gibt es wahrscheinlich doch solch Konstellationen.
Diesbezüglich bin ich froh, nicht mehr bei Xiaomi zu sein, auch wenn ich die Kamera vermisse *schnief*
 
  • Danke
Reaktionen: OSCH und Macblack91
@OSCH Der blaue Button "Update" bedeutet eigentlich, dass das System ein Update erkannt hat, das ansteht. Wenn dann nichts kommt, ist irgendwas kaputt mit den Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: OSCH
Jetzt ist mir alles egal. Hab mein 14 Ultra gestern verkauft und hab mir ein Pixel 8 Pro geholt. Hab keine Lust auf solche Xiaomi Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@OSCH Wahrscheinlich will Xiaomi auch gar nicht der King of Europa werden. Nur Geld abfassen solange es der grosse Zeremonienmeister aus Amerika noch gestattet.
Anders kann ich mir es nicht erklären.
Weil Hardware können sie und zumindest in Asien auch Software Updates
 
@spline ich glaube sie wollen nur 75%😂 bei einigen läuft nichts und bei anderen ohne probleme
 
@OSCH

Leider ist bei Android so, dass bis auf Google und Samsung, die anderen es nicht wirklich hinkriegen und ist meiner Meinung nach wirklich nur bei den beiden so. Ich war jahrelang iPhone User. Da funktioniert wirklich alles gut, von dem was möglich ist. Einzig Google und Samsung sind noch auf dem Level für mich und das sieht man auch gut hier im forum. Es gibt quasi keine Probleme bei Samsung oder Google mit der Software, weil diese halt allein für den westlichen Bereich gemacht ist und dementsprechend auch alles funktioniert. Jede App usw. Funktioniert wie diese gedacht ist.
 
Da jetzt eine 1.0.11 herausgekommen ist, die sogar noch einige Kameraupdates bringt, revidiere ich mal meine Meinung. Sie tun ja doch etwas, wenn auch nicht so fix wie Andere.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich (jetzt vom S24 U aus) die Kamera des Xiaomi stark vermisse :1f641:
 
spline schrieb:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich (jetzt vom S24 U aus) die Kamera des Xiaomi stark vermisse :1f641:
Strafe muss sein... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und spline
spline schrieb:
Da jetzt eine 1.0.11 herausgekommen ist, die sogar noch einige Kameraupdates bringt, revidiere ich mal meine Meinung. Sie tun ja doch etwas, wenn auch nicht so fix wie Andere.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich (jetzt vom S24 U aus) die Kamera des Xiaomi stark vermisse :1f641:
Leider nicht bei allen... Wie man sieht 😏
Kameratechnisch würde ich das Xiaomi 14 Ultra (derzeit) auch nicht mehr verkaufen...

Was den Software-Updates Support betrifft ist Samsung derzeit absolut Referenz!
Vielleicht ist es dir ja ein kleiner Trost... 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-29-07-44-22-800_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-29-07-44-22-800_com.android.updater.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240529_074325_Software update.jpg
    Screenshot_20240529_074325_Software update.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 50
@Chrige Ja, siehe ...
Niemand kann sagen, warum gewissen Geräte (und in der Schweiz glaube ich alle von Digitec), seit nunmehr bald 4 Monaten kein Update bekommen, bzw. eben immer noch bei der allerersten Europa FW hängen, während Andere bereits das 3. oder 4. Update haben.
Übrigens bin ich ab Morgen wieder beim Iphone. Da stimmt im Gesamtpaket auch alles wie beim Samsung, aber die Kamera ist zuverlässiger. ... und was nützen mir 50 - oder 200 MP Bilder, wenn sie fast immer totaler Matsch sind. Beim Samsung werde ich lediglich den Stift als praktischen Fernauslöser vermissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@spline Das weiss nur Xiaomi selbst 😅
Das beste am 14 Ultra finde ich mittlerweile das Display und vor allem die Portraits. Die sind schlichtweg sensationell!

Bezüglich iPhone kannst definitiv nicht's falsch machen. Ist auch seit Jahren mein treuer Daily. Point and shoot Aufnahmen gehört es zum besten am Markt. Vor allem bei Videos ist das iPhone nach wie vor in seiner ganz eigenen Liga!

Bleibe weiterhin geduldig in Hoffnung das auch mein 14 Ultra endlich ein Update bekommt... 🫣😁
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Chrige Ich hatte vorher ein ganz schlechtes Portrait von meinem Besuch vor Abfahrt in ICE. 50 mm-Linse. Roststichig und eine Person unscharf, obwohl diese erkannt wurde. Aber das wird sicher mit Updates noch besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Bienen habe ich oft Probleme, die sind zu schnell. Die Biene hier im Foto ging ganz ok. Ruhige Insekten gehen besser.
 

Anhänge

  • IMG_20240527_161840.jpg
    IMG_20240527_161840.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240528_195931.jpg
    IMG_20240528_195931.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240527_160321.jpg
    IMG_20240527_160321.jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Kamcho84 und Chrige
So die 1.0.6.0 ist nun bei Full release. Jetzt sollte es bei den letzten auch langsam eintrudeln bei denen wo die update funktion funktioniert.
Screenshot_2024-05-29-18-05-52-501_com.mi.global.bbs.jpg

Also ich muss sagen ich war echt besorgt als ich anfangs gelesen hatte wie schlecht der Update Support sein soll aber da bei mir die updates funktionieren bin ich äußerst zufrieden. Klar bei samsung oder google kommen sie meist vor dem 5. Des monats raus. Hier eher gegen mitte (bei mir) aber trotzdem bin ich recht zufrieden zumal wenn ich mir die lange liste an geräten Anschauen die alle Updates bekommen. Aber klar mehr geht immer.
 
  • Haha
Reaktionen: Chrige
@Macblack91 Wusste gar nicht das Xiaomi offiziell per OTA monatlich Sicherheitspatch-Updates verteilt... 🤣Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🫣😂

Das sind die einzigen Updates die ich bekomme!
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-29-20-12-42-251_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2024-05-29-20-12-42-251_com.xiaomi.discover.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Macblack91
@Chrige man kann es nur mit humor nehmen😅es ist traurig. Eigentlich müsste man die Geräte die betroffen sind zurück senden. Hat hier eigentlich schon jmd versucht sich per VPN in ein anderes land zu verbinden? Gibt ja auch vpn server sie dann die geo daten spoofen. Vllt hilft das ja das der xiaomi server merkt ok ist wirklich in dem und den land
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 "Ja, ist denn heut’ scho Weihnachten"... Unglaublich es ist doch tatsächlich passiert... Das Update ist da inkl. Aktualisierung der Kamera App! 😅🍺🎉🍀
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-30-09-00-07-269_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-05-30-09-00-07-269_com.android.settings.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2024-05-30-08-59-49-367_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-30-08-59-49-367_com.android.updater.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_2024-05-30-09-05-21-098_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-30-09-05-21-098_com.miui.securitycenter.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und AOK
@Macblack91 Da steht ja auch schon eine 1.0.7.0? Hoffentlich kriege ich die bald.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonic-2k-
Antworten
0
Aufrufe
110
Sonic-2k-
S
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
2.319
Dan99
Dan99
mclanecxantia
  • mclanecxantia
2
Antworten
20
Aufrufe
323
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten