Zubehör Schutzgläser oder Folien für das Xiaomi 14

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es sinnvoll eine Rahmenfolie zu kaufen ? Bei meinen S21 war trotz hülle der Rahmen sehr unschön.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
1,99€ | Rahmen folie forxiaomi 14 pro mi 14 seitlicher Hydro gel film staub dichter Rand weicher Schutz film für xiao mi 13 ultra pro mi 13 14pro
1.96€ |Rahmen folie forxiaomi 14 pro mi 14 seitlicher Hydro gel film staub dichter Rand weicher Schutz film für xiao mi 13 ultra pro mi 13 14pro| | - AliExpress
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde eigentlich eine Rahmenfolie was bringen wegen Kratzer unter der Hülle? Bei meinen S21 war der Rahmen ziemlich zerkratzt unter der Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
DerD4nnY schrieb:
@Nomex Folie oder Panzerglas ? Da sich die Spigen bei mir an der einen Seite wieder gelöst hat musste ich die entfernen
Es ist eine Kunststofffolie von Werk aus drauf. Kein Panzerglas.

@GoldenBoyKintaro okay :) ... dann morgen die Spigen aufs Plastik oder Originalfolie vorher abziehen ?

Ich habe die Plastikfolie direkt runter gemacht und eine Panzerglasfolie draufgeklatscht. Habe noch nie erlebt, dass jemand auf die Plastikfolie noch eine Panzerglasfolie draufgemacht hat.

Und um ehrlich zu sein würde ich mir das Geld für teure Marken Panzergläser sparen. Unterm Strich sind die alle Gleich und brechen unter denselben Bedingungen.

Ist eine Folie die vom Werk drauf ist

jo wenn die Folie morgen da ist zieh ich die ab und mach Panzerglas drauf ^^ . Danke euch

Warum nicht auf der Kamera? Passt nicht?

Gruß

Hatte zumindest beim 13er das Problem, dass die LED manchmal über das Glas in die Linse geblendet hatte

Ist so ein Schutz den notwendig? Hab mir bei meinen Samsung Handys noch nie Gedanke darüber gemacht...

Heute ist mein Ivoler Displayglas + Kameraglas angekommen. Erster Eindruck: Kameraglas ist ganz schön dick. Funzt nur mit entsprechend Überstand.

Das hatte ich auch. War am Anfang begeistert aber nach einem Tag war der Zauber vorbei. Display gesprungen (ohne zu tun ) Kratzempfindlich ohne Ende. Vielleicht hast Du mehr Glück, kannst ja mal berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 595994
Banditos schrieb:
Ist so ein Schutz den notwendig? Hab mir bei meinen Samsung Handys noch nie Gedanke darüber gemacht...
Wenn man es normal behandelt, braucht man keinen Schutz. Mein Gerät davor (Xiaomi Mix 4) hatte auch Gorilla Glass Victus und nach 2 Jahren ohne Schutz war nicht der Ansatz von irgendwelchen Mikrokratzern zu sehen. Das Xiaomi 14 nutze ich jetzt auch schon seit Anfang Januar und bis jetzt alles perfekt. Bin schon paar mal in der falschen Hose an einem Metallknopf entlang oder im Auto wurde der Schlüssel mal aus versehen draufgelegt. Das muss es abkönnen und macht es auch. Die Haptik ohne Schutz ist einfach unschlagbar.

Was mich wundert, einige schreiben hier sie haben eine Schutzfolie (so wie man das normal von Xiaomi kennt) drauf gehabt. Mein China Gerät hatte ein Panzerglas drauf.

• Danke
Reaktionen: Banditos
@andre1970 Das Displayglas ist okay, lieber wäre mir LK gewesen. Habe da aber auch durchwachsene Erfahrungen mit gemacht. Das Kameraglas ist nicht zu gebrauchen. Höher als der Überstand der Hülle. Beim Blitz werden die Bilder nebelig. Hab direkt runter genommen. Dann lieber ohne Kameraglas bestellen.

thunder43 schrieb:
.

Was mich wundert, einige schreiben hier sie haben eine Schutzfolie (so wie man das normal von Xiaomi kennt) drauf gehabt. Mein China Gerät hatte ein Panzerglas drauf.
Würde eher sagen alle Handys in der EU haben eine Folie drauf und kein Panzerglas.

Die Spigenfolie ist ein Witz.... Ausrichtung hilft garnix und nun drückt meine Rugged Armor das Panzerglas an....

Ich habe mir die Nilkin und die Smartdevil bei Ali bestellt.
Ich wollte eigentlich erst die Nilkin anbringen, allerdings sagt mir die doch nicht so zu.

Fühlt sich zwar gut an, ist aber für meinen Geschmack enorm dick. Außerdem hat diese einen schwarzen Rand, den ich als unnötig und störend ansehe. Eine Ausrichtungshilfe ist ebenfalls nicht dabei.

Habe mich nun für die Anbringung der SmartDevil entschieden und bin sehr zufrieden.
Beim nächsten mal weiß ich Bescheid und kann direkt nur die Smartdevil bestellen.

• Danke
Reaktionen: enricosteph
Funrae Full Screen Matt Panzerglas
Wer auf der Suche nach einem matten Bildschirmschutz ist, dem kann ich das Schutzglas von Funrae empfehlen. Es hat eine sehr feine Struktur die die Bildqualität nur minimal verschlechtert, entspiegelt wunderbar und schützt vor Fingerabdrücken. Der Sensor für Letztere funktioniert weiterhin problemlos. Eine Positionierungshilfe ist leider nicht dabei und das Glas hat einen dünnen, schwarzen Rand, der jedoch das Display nicht verdeckt und nach dem Aufbringen nicht auffällt.

Abraten muss ich leider von der matten Folie von BROTECT. Während ich sonst immer gute Erfahrungen mit dem Hersteller hatte, ist die matte Folie fürs Xiaomi 14 leider komplett unbrauchbar und verursacht einen extrem unangenehmen, grieseligen "Regenbogeneffekt" über die komplette Bildschirmfläche.

• Danke
Reaktionen: GoldenBoyKintaro
Jemand nen Skin oder Wrap für die Rückseite gefunden?