Zubehör Schutzgläser oder Folien für das Xiaomi 14

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thommy-XM14
Ich hatte die auch schon mal bestellt. Bin gespannt wie zufrieden du sein wirst

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Ich bin damit absolut zufrieden. Ich habe noch eine zweite da. In dem Forum, wo ich noch aktiv bin, gibt es auch andere Nutzer die Top zufrieden sind.

@Thommy-XM14

Vielen Dank - das sieht doch ganz gut aus! 😊

Wie schwierig ist es sie aufzubringen?

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Bei mir hat es mit meinem Case leider immer die eine Ecke hoch gehoben obwohl ich auf die Ausrichtung genau geachtet habe

Droidexplorer schrieb:
@Thommy-XM14

Vielen Dank - das sieht doch ganz gut aus! 😊

Wie schwierig ist es sie aufzubringen?
Gar nicht schwierig. Mit der Montagehilfe auflegen, Folie an der Lasche abziehen, unten drüber streichen, Lasche ab, Hilfe ab und zack. So wie im Video in der Produktgalerie. Hab dazu eine Hülle von Smart Devil und alles paßt zu 101%.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
9,84€ | Smart devil TPU Handy hülle für Xiaomi 14 Soft Edge Linse Voll abdeckung transparente Rückseite Airbag Silikon galvani sierte Hülle
Smart devil TPU Handy hülle für Xiaomi 14 Soft Edge Linse Voll abdeckung transparente Rückseite Airbag Silikon galvani sierte Hülle - AliExpress 509

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Vorsicht bei solchen Hüllen egal ob mit oder ohne Linsenschutz. Beim Fotografieren und je nach Sonneneinstrahlung gibt es auf dem Bild ein Regenbogen artiger Strich. Habe dies bei meiner Frau erlebt.
Für mich habe ich bei Ali diese hier gekauft Hülle
Ist Geschmackssache aber mir gefällts und ich brauche MagSafe. Die Hülle ist nicht ganz durchsichtig. Siehe 2 letztes Bild

• Danke
Hab bisher noch kein Problem mit Bildern gehabt mit meiner Hülle.

Jemand einen guten Tipp für eine Displayfolie (kein Panzerglas) mit guter oleophobic Schicht?
Die Folien aus China aka Hydrogel werden relativ schnell anfällig für Fingerabdrücke und Fettflecken.

aking007 schrieb:
Jemand einen guten Tipp für eine Displayfolie (kein Panzerglas) mit guter oleophobic Schicht?
Daran wäre ich auch interessiert...(kein Glas).

• Danke
Reaktionen: aking007
@CL4MP danke sollte nicht matt sein.
Im Prinzip suche ich eine ähnliche, wie die originale. Die hat lange gehalten.

@aking007 ich habe gute Erfahrungen mit den brotect-Folien gemacht. Sehr dünn und trägt kaum auf. Ich habe mir heute für das Xiaomi 14 eine bestellt. Ich kann meine Erfahrung und Bilder teilen, sobald diese ankommt (ca. Donnerstag).

Die Originalschutzfolie hat leider schon nach ein paar Tagen sichtbare Kratzer.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und aking007
@Inuk die Folie von Brotect ist genauso hoch wie die Originalfolie, auch mit Kameraaussparung aber leider ein bisschen schmaler (ca. insgesamt 1mm).

• Danke
Hat wer ne Empfehlung für Linsenschutz?

Linsenschutz? Naja dann viel Spass beim Fotografieren. Besonders bei Gegenlicht und indirekter Sonneneinstrahlung. Die Hersteller achten auf qualitatives Glas und dann wird irgend ein Ramsch darüber geklebt. Das Funktioniert nicht. Sorry
Meine Frau wollte unbedingt einen Schutz. Ich hab ihr sowas ähnliches gekauft aber auch da reflektiert der durchsichtige Silikonschutz. Ev. geht es mit einer dunklen oder schwarzen Hülle besser.
Wenn, dann so was :) Diese Hülle hätte sicher das Problem wegen Fingerabdrücken auf den Linsen gelöst. OB das QI Laden da noch funktioniert bezweifle ich jedoch.

Meine Erfahrung mit der Nillkin-Hülle mit Schiebe-Kameraschutz für 14T Pro:
Ich kannmit 100% Sicherheit bestätigen, dass die kabellose Aufladefunktion ade ist. Kameraschutzwirkung ist 1A aber das war's. Ich habe es nur nicht zurückgeschickt (kostenlos), weil sie 'nur' 8,49 Euro kostete...

Da der Aufbau beider Modelle hinsichtlich Positionierung der Ladespule ziemlich gleich ist, vermute ich ganz stark, dass die zu dicke Hülle beim 14 die gleichen Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,heute mal endlich ein Schutzglas raufgezogen.
Fühlt sich gut an, Fingerprint funktioniert tadellos, was will man mehr.
Für den Preis bei meiner Amazone (unter 7€) für 3 Stück.
Die Zukunft wird's bringen.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und miccmaniac