Zubehör Schutzgläser oder Folien für das Xiaomi 14

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste mal auf Aliexpress schauen da habe ich sowas gesehen

Wenn ihr ein richtig gutes Panzerglas mit Kamera Schutz sucht kann ich die hier absolut empfehlen. Die sitzt wirklich perfekt.

HidWee Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi 14 für Panzerglas mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück Schutzglas & 2 Stück Kameraschutz, 9H Härte Anti-Kratzer Panzerfolie, Anti-Bläschen HD Displayschutz
https://www.amazon.de/dp/B0CPLQB76Y...793R73T8T50G9G0_3&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

• Danke
Reaktionen: Andrew123, miccmaniac, receiver und eine weitere Person
Die hab habe ich auch.

Beim Filmen kann das Glas für die Kamera allerdings das Licht ungünstig brechen, hier ganz gut zu sehen
Hab dann die Position gewechselt, nachdem ich das mit der Hand nicht regeln konnte^^
Ich überlege daher eventuell so ne Platte mit Aussparungen für die Kameras draufzumachen.

Und ein Mal ist mir die Aussparung für das Mikrofon am Rand der Hosentasche hängen geblieben, ließ sich nicht mehr sauber hin drücken. Vom Schutz her allerdings Top, beim 13er hatte ich das auch, hat mir zwei Mal das Kamerafeld gerettet.

Fürs Display hatte noch ne Folie für das vom 13 da, die passt auch perfekt.
Sogar der Rahmen zum Anbringen ist exakt gleich groß, im Plastik steht sogar "XM1314".

PS: kann nicht einfach ein Link zum Video eingefügt werden, ohne Vorschau? Möchte jetzt hier kein politischen Kram anfangen, geht rein um die Lichtgeschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Bezugsquelle für die original von Xiaomi ab Werk montierten Schutzfolien auf Display und Kamera oder bietet Xiaomi diese nicht an? Im D Store jedenfalls schon mal nicht...

@Inuk
Soweit ich weiß hat das Kameramodul gar keine Folie aufgeklebt. Das führt immer zu unschönen Effekten wie Reflexionen in den Bildern.

@Ostia
Also bei meinem Gerät ist eine drauf ab Werk.

Also ich kann dieses Panzerglas absolut empfehlen. Hab es jetzt 2 Monate drauf und ich hatte noch kein Handy wo das Panzerglas so gut war.

HidWee Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi 14 für Panzerglas mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück Schutzglas & 2 Stück Kameraschutz, 9H Härte Anti-Kratzer Panzerfolie, Anti-Bläschen HD Displayschutz https://www.amazon.de/dp/B0CPLQB76Y...ZZDJP0A8A44C7MDFQ&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

• Danke
Reaktionen: chika und receiver
hab ich auch seit erscheinen vom x14 drauf. sieht immernoch aus wie neu

Hallo an die Runde,

wie macht ihr das denn mit dem Panzerglas, wie sind da Eure Erfahrungen wegen der Haltbarkeit?

Originalfolie drauf lassen, Panzerglas drüber?

oder

Originalfolie runter und Panzerglas drauf.

Grüßle

Motobenutzer schrieb:
Originalfolie runter
Genau!

Ich nutze Ibywind, ist zwar etwas teurer, ist aber ein Rahmen dabei und ist auch nicht so staubanziehend wie andere.
Weiß aber nicht, ob es für Dein Telefon verfügbar ist ....

@Motobenutzer
Also die Folie muss runter definitiv, sonst ist das Ergebnis mit Sicherheit nicht so toll.

receiver schrieb:
Nachdem ich leider dieses Mal mit dem Spigen Displayglas nicht zufrieden war, weil es an den Rändern nicht richtig geklebt hat, bin ich auch zu diesem Glas gewechselt und das passt. Auch mit Hülle:

https://www.amazon.de/dp/B0CPLQB76Y?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_cso_em_apan_dp_F0K91R3NGZMTH0YFQE1K_1

@Nomex: Danke für den Tipp 🙂

Habe bei mir auch diese drauf gemacht. Habe sie blasenfrei drauf bekommen, sie sitzt aber nicht richtig symmetrisch drauf. Oben unten ist der Abstand gleich. Rechts und links aber nicht. Unterschied ist da etwa knapp ein mm. Habt ihr das mit gleichmäßigen Abständen hin bekommen?
Das Glas hat oben kein Loch, in der Original Folie ist eins drin. Ist dieses Loch für die Kamera und könnte das Glas da Probleme machen?

Bei Verwendung vom dritten Panzerglas habe ich es fast symmetrisch hin bekommen. Die Frage wäre noch mit dem fehlenden Loch im Panzerglas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Bisher, habe ich keinen Nachteil festgestellt.
Die Selfie Kamera kommt ja eher selten zum Einsatz, und ich nutze nur noch Fingerprint zum entsperren.
Vorteil ist auch das sich kein Staub ansammeln kann.
Ohne Hilfsrahmen habe ich die Abziehfolie vom Schutzglas unten auf das Display gelegt, habe oben angefangen und das Glas zentriert und bin langsam runtergegangen.
Wenn das Glas nicht zentriert aufliegt, kann ich mit der aufgelegten Folie das Glas wieder anheben und es neu versuchen.

• Danke
Reaktionen: pens
Einer meiner Kritikpunkte am Xiaomi 14 ist/war daß ich trotz vorsichtiger Benutzung schon nach wenigen Wochen einen langen - je nach Lichtverhältnissen - durchaus gut sichtbaren Kratzer auf dem Display habe, was bei früheren Handys glücklichweise nie passiert ist. Und das trotz den Fortschritten in der Displaytechnik.

Nun habe ich durch einen Zufall von der ab Werk angebrachten Schutzfolie erfahren (welche man in Verbindung mit der mitgelieferten TPU-Hülle kaum bemerkt) und hoffe, daß der Kratzer nur in dieser ist.

Also möchte ich diese entfernen und durch eine andere bzw. ein Panzerglas ersetzen. Könnte mir bitte jemand ein Modell empfehlen welches bei Ali Express erhältlich ist? (Muss dort sowieso etwas anderes bestellen...)

@Droidexplorer Schau dir die oben aus meinem Link an...
Hatte ein paar von Ali war aber nie wirklich glücklich damit...
Die von Amazon ist Wahnsinn hab die seid 2 Monaten drauf
Hat noch keinen Kratzer, löst sich nicht, ließ sich ohne Blasen aufbringen...
Die paar Euro mehr war es wert! Kann ich jedem nur empfehlen!

@Droidexplorer
Die aufgeklebte Schutzfolie hätte man sehr gut am Punchhole im Display für die Selfie Cam erkennen können.
Generell bekommt man so gut wie immer bei chinesischen Herrstellern eine vormontierte Schutzfolie.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac