Schutzgläser oder Folien für das Xiaomi 14

MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stammgast
332
Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Folien oder Panzergläser teilen.

Also ich bin eher der Fan von Gläser wie von Folien, ich mag halt die Haptik von Glas.
Bei Amazon sind da schon ne Menge vorhanden.

Probleme sind ja meistens in Verbindung mit Hüllen, das sich die Panzergläser abheben und nicht mehr richtig kleben.

Hier könnt ihr eure Erfahrung oder Meinung rund um Gläser und Folien teilen.

Ich habe mir mal das Panzerglas hier rausgesucht.

https://www.amazon.de/dp/B0CMDJ836W?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_R59EY286GC24GT1GP4EZ https://www.amazon.de/dp/B0CNG1GV3B?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_T45H3CFMK0APADPQZ0BM
 
In diesem Unboxing Videos sieht man das ab Werk ein Displayschutzglas montiert ist:

 
Ich habe das ab Werk verbaute Schutzglas nach 1 Woche abmontiert und nutze das Gerät wieder ohne weiter, wie schon bei den letzten 2 Geräten davor (Mi 9, Mix 4). Es war wieder sehr anfällig für Fingerabdrücke und der Kontrast des Displays hat dadurch auch gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Bateman Ich trage das Handy immer in der Hosentasche. Beim Mi 9 waren noch ganz ganz leichte Mikrokratzer oben, aber beim Mix 4 überhaupt nichts. Das sah nach 2 Jahren 1:1 aus wie neu. Das Xiaomi 14 hat das gleiche Glas wie das Mix 4.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Aso dann braucht man vorerst keins zu bestellen, da ja eins schon drauf ist 😊
 
_Bateman schrieb:
Beim Spigen wundert mich das es auch auf das 13 passen soll, ist das Display wirklich absolut identisch von der Größe?
Ja sind beide gleich 6,36 Zoll

Edit: thx @thunder43 mein Fehler :1f606: klar falsch interpretiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@M@D Doch, die sind genau gleich groß. Sie werden auch als Xiaomi 13/14 Glas verkauft. Die Auflösung sagt nichts über die Größe aus.

SAFE. by PanzerGlass® Displayschutz Xiaomi 14 | 13 | Ultra-Wide Fit

Für mich wäre interessant, ob es inzwischen Gläser gibt, die sich genauso verhalten wie das originale Glas, sprich keine Fingerabdrücke und kein Grauschleier. Wäre schön, wenn hier ein paar Erfahrungen gepostet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und M@D
wie ist den das vormontierte Schutzglas von der Qualität
 
Auf meinem Xiaomi 12 (mit curved Display) hatte ich Gläser die mit einem UV Kleber aufgebracht wurden. Die haben sich nicht so schnell abgelöst wie herkömmliche Folien und haben einige schwere Stürze abgefangen. Das letzte Glas war ganz schön ramponiert als ich es entfernt habe, um das Mi 12 für den Trade-In zu bewerten. Das Display darunter war aber absolut makellos. Jetzt nutze ich das 12er seit einem Tag ohne Schutzglas und es ist schon ein komplett anderes, viel wertigeres Gefühl. In der Hosentasche entfernen sich Schlieren ganz von alleine und ich habe bei jeder Nutzung des Phones ein sauberes, strahlendes Display vor mir.

Aber bei meinem Pech traue ich mich wahrscheinlich nicht das neue Xiaomi 14 ohne Displayschutz zu nutzen..
 
Ich kann das Nillkin CP + Pro Panzerglas empfehlen.
Es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr auf meinem Xiaomi 13 und sieht fast wie frisch montiert aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-27-22-09-13-118-edit_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2024-02-27-22-09-13-118-edit_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
@medion1113 kannst du mal ein Bild von deinem 13er mit dem Nillkin Glas posten? Mich würde interessieren wie exakt es von der Größe her passt.
 
Hast du ein link da zu 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde erst mal das formontierte Glas nutzen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
wie ist den das vormontierte Schutzglas von der Qualität
Extrem anfällig für Fingerabdrücke. Als wenn du ein altes iPhone 3GS in der Hand hast.
 
Hat schon jemand ein Gläser bzw. Folie vom 13 montiert? Es wurde ja schon geschrieben, dass das Display gleich groß ist aber ich verlasse mich lieber auf Praxiserfahrungen bevor ich wieder Geld versenke 😅
 
Hab jetzt ein Glas von Ivoler montiert, original Folie drauf gelassen, funktioniert einwandfrei 👍
 
Hat das 14 ein Werkspanzerglas drauf ? Ich hab jetzt ne Spigen noch zusätzlich raufgeklebt aber kann gut sein dass von Werk vorher shcon eine drauf war ... ist jetzt leicht versetzt und stört mich tierisch... wenn die von Werk erstmal gut aushält... dann bestell ich nächsten Monat eine neue
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex Folie oder Panzerglas ? Da sich die Spigen bei mir an der einen Seite wieder gelöst hat musste ich die entfernen
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
5.006
Stuttgart
S
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
13
Aufrufe
940
Klaus986
K
MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
524
thunder43
T
Zurück
Oben Unten