Trade-In Prozess Thread des Xiaomi 14

Ich habe mir das Ultra vorbestellt und dabei auch den Trade-In in Anspruch genommen.
Wie scheinbar viele andere auch habe ich aber zunächst kein Versandlabel erhalten.

Der Xiaomi-Support meinte erst fälschlicherweise, dass die E-Mail auch ein paar Tage verzögert kommen könnte.
Nach ca. 1 Woche warten habe ich dann Foxway angeschrieben und nach einer weiteren Woche das Versandlabel erhalten.

Warte nun auf das X14U und werde dann - nach einem Funktionstest und kurzem überlegen, ob behalten oder nicht - mein "Altgerät" versandfertig machen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Hi, mein Versandlabel kam gerade, nachdem ich Foxway direkt angeschrieben hatte. Danke an die Thread-Teilnehmer hier für viele hilfreiche Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Nachdem ich mich mehrfach bei foxway gemeldet habe, habe ich heute endlich mein Versandlabel erhalten. Ich schicke das alte Gerät morgen weg und bin gespannt wie der Trade-In dann weiter verläuft..
 
Heute den 100€ Tade-In Rabatt bekommen. Dabei hatte ich gestern eine Rückgabe beantragt. Von Foxway kam bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung. 🤔

Das wird noch lustig habe ich das Gefühl. Im Fall einer Rücksendung wird Xiaomi die 100€ zurück haben wollen nehme ich an. 😫
 
Langsam bin ich doch etwas genervt. Habe mittlerweile 3 Mails an foxway gesendet, auch schon angerufen und immer noch kein Versand-Label erhalten.
 
@chika ich auch nicht. Ich glaube da kommt auch nichts mehr.
 
Du Frau vom Kundenservice meinte, sie sind grad dermaßen überlastet, da kommt auf jeden Fall noch was. Ich werd auch am Ball bleiben.
 
Ich hatte Foxway angeschrieben und am nächsten Tag das Label gehabt.
 
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Versand des Versandlabel, bin ich letztendlich doch ganz zufrieden mit dem Trade-In Prozess.

Mein Trade-In Gerät (Pixel 8) kam am 11.03 bei Foxway an.

Ich habe mit Klarna Rechnung bestellt.
Die 100€ Bonus von Xiaomi kamen am 14.03 bei mir an. Die Klarna Rechnung wurde entsprechend angepasst von 849€ auf 749€.

Heute, am 18.03 kam das Geld von Foxway auf mein Bankkonto. Die volle versprochene Summe.

Wäre also das Problem mit dem Versandlabel nicht gewesen, wäre der ganze Prozess innerhalb von einer Woche bei mir durch gewesen. Da kann ich nicht meckern.
 
Das ist gut.
Ich hab immer noch kein Label
 
@chika was für ein Gerät hast du für den Trade-in angegeben? Ich ein olles iPhone 7. Ich vermute, dass die an solch alten Schinken kein Interesse haben und sich deshalb querstellen.
 
@CassPennant Warum sollten sie sich quer stellen? Du hast doch das Gerät beim Trade in ausgewählt und dir wurde auch ein Preis dafür angezeigt. Geräte die sie nicht annehmen, tauchen auch nicht in der Auswahl auf.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Welchen Grund sollte es sonst haben, dass Mails und Anrufe seit mittlerweile Wochen stumpf ignoriert werden? Und andere ihr Versandlabel entweder sofort oder zumindest auf Anfrage dann erhalten?
 
@chika: ich habe bis heute kein Versandlabel an meine eigentliche GMX Bestellmail erhalten. Ich habe dann irgendwann zusätzlich mit meiner Gmail hin geschrieben und da kam die Antwort dann "relativ zügig".
 
Zuletzt bearbeitet:
CassPennant schrieb:
Welchen Grund sollte es sonst haben, dass Mails und Anrufe seit mittlerweile Wochen stumpf ignoriert werden? Und andere ihr Versandlabel entweder sofort oder zumindest auf Anfrage dann erhalten?
Der Grund ist ganz einfach. Foxway ist eine Katastrophe. Egal ob du einen alten iPhone 7 oder das neuste iPhone 15 einschickst. Es kann auch bis zu 6 Wochen oder länger dauern. Einfach mal Foxway Googlen
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und CassPennant
@CassPennant
Galaxy s9+
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Am 04.03. habe ich das Xiaomi 14 Ultra bestellt und nachdem ich die Bestellung ausgelöst habe, ist automatisiert ein Retourenlabel von Foxway per Mail an mich geschickt worden.

Am 06.03. habe ich das Paket bei DHL abgegeben.

Am 08.03. ist das Paket bei FoneFox angekommen.

Am 12.03. hat mir Foxway ein Angebot über 46,00 Euro statt 70,00 Euro unterbreitet.
Ich habe das akzeptiert, weil ich für mein uraltes LG keine Verwendung habe bzw. es auch keinen Markt dafür gibt.

Heute am 18.03. habe ich die 46,00 Euro erhalten.

Von der Versendung bis zur Auszahlung 12 Tage – das finde ich Top.

Ich kann aber alle verstehen, die zurecht verärgert darüber sind, kein Versandlabel erhalten zu haben.

Am 19.03. soll mein Xiaomi 14 Ultra geliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drop
Dann wollen wir mal hoffen dass du es behalten willst. Die Rückabwicklung dürfte so nicht einfach werden.
 
Für den Fall, dass ich es nicht behalte, ist das LG ohnehin weg. Die 46,00 Euro sind völlig ok für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und marcodj
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe heute das Versandetikett erhalten!
 
  • Haha
Reaktionen: DiddiAb

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
671
roadrunner321
R
F
Antworten
6
Aufrufe
389
BSPMobile
B
I
Antworten
0
Aufrufe
265
IgnusVegan
I
Zurück
Oben Unten