Trade-In Prozess Thread des Xiaomi 14

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke morgen wirst du das Geld haben ... Nachricht hatte ich auch keine bekommen.

@TheMytg0s

Bisher ist noch keine Zahlung von Foxway eingegangen.
Auch der Trade-In Zuschlag von Xiaomi ist noch nicht eingegangen, obwohl die Widerrufsfirst abgelaufen ist.

Wenn sich das bis Montag nicht ändert ich wohl mal nachhaken müssen. 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Zuschlag von Xiaomi? Foxway zahlt die 100euro Bonus mit aus.

Xiaomi

@vanguardboy Achso? Dazu habe ich verschiedene Schilderungen gehört.

Ich lese das bei @vanguardboy zum ersten mal. Habe 60€ von foxway und 100€ von Xiaomi überwiesen bekommen.

Also ich habe von Foxway Geld erhalten und Xiaomi hat mit 100,00 Euro die Rechnung reduziert.

Genauso ist es Foxway Wert vom Handy und Xiaomi reduziert die Rechnung um 100€.

Ich habe 100 von Xiaomi bekommen und 100euro von foxway

Das Handy war aber nur 15 Euro wert ..
Mit dem Bonus von 100 wurden 115 veranschlagt. Nach der Prüfung wegen Display Pixel Fehler wurde der Preis von 115 auf 100 runtergestuft

Aber vllt hängt es auch mit meiner Beschwerde zusammen mit dem Coupon der 200 Euro entsprach, dann aber nur fürs ultra galt.

Da wurde von einen Rabatt gesprochen nach dem erfolgreichen trade in und Ablauf der 14 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann stehen ja noch 100€ von foxway aus. Da wird das Upgrade noch zum Plus-Geschäft....🤣😜

@chika Er ist aber der einzige der es bekommen hat und er hat das Geld vom Foxway ja sofort bekommen. Wenn Foxway dir bereits Geld überwiesen hat, dann kriegst du ja nichts noch danach.

Weiß ich doch....😊

catraxx schrieb:
Auch der Trade-In Zuschlag von Xiaomi ist noch nicht eingegangen, obwohl die Widerrufsfirst abgelaufen ist.
Gerade eine Mail von Xiaomi und Paypal bekommen, dass die Rückerstattung von 100 Euro auf dem Weg ist.

Die 100 Euro Rabatt von Xiaomi sind auf dem Konto eingegangen.
Von Foxway weiterhin keine Zahlung.

Ich werde da nun einmal freundlich nachhaken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant.
Laut dem Xiaomi-Kundenservice bedeutet "Processed" nicht, dass der Prozess abgeschlossen und das Geld überwiesen ist.
In diesem Fall würde dort "Completed" stehen.

Das Smartphone befindet sich demnach noch in Prüfung.

Die Kommunikation mit Foxway lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig.
Über den Fortschritt des Trade-In wird man nicht informiert.
Und meine letzte Email vom 22.3, in der es um einen evtl. Tippfehler bei der IBAN ging, haben sie immer noch nicht beantwortet.
Dies wurde vom Support nun "an die Fachabteilung" eskaliert, man will sich so schnell wie möglich bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Bei mir schon seit über ne Woche abgeschlossen ( Geld ist da ) und dort steht immer noch "Processed".

Bei mir ist weiterhin keine Zahlung und keinerlei Reaktion seitens Foxway eingegangen.
Meine E-Mails vom 22.03. und vom 09.04. bleiben weiterhin unbeantwortet.
Ich werde nun am Montag einen letzten Kontaktversuch via E-Mail unternehmen und gleichzeitig Xiaomi via Livechat bitten, ebenfalls nochmal bei Foxway nachzuhaken.

Sollte dann weiterhin keine Reaktion erfolgen, werde ich es forcieren und Foxway auf dem Postweg und unter Fristsetzung auffordern, mir zu erklären, wo mein Geld abgeblieben ist oder ob (und wie lange) der Bearbeitungsprozess noch läuft.

Geht bei mir um 490€, also schon ordentlich.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und Dan99
Wow, das ist eine hohe Summe. Mit einer Fristsetzung fährst du wahrscheinlich am besten.

@catraxx
Endlich mal eine realistische Vorgehensweise. Was muss ich immer schmunzeln, wenn hier wegen Peanut Beträgen mit Anwälten gedroht wird.
Deine Vorgehensweise ist absolut korrekt und wenn dann noch immer nichts passiert, kann man durchaus über einen Besuch beim Anwalt nachdenken - insbesondere wenn eine Rechtsschutzversicherung mit geringem Selbstbehalt vorhanden ist.

So oder so: Foxway scheint herstellerübergreifend oftmals überfordert zu sein und die Kommunikation zwischen Hersteller und Foxway ist sehr ausbaufähig.

War gerade nochmals im Chat.

Eine "Weiterleitung an die Fachabteilung" seitens Xiaomi hat beim letzten Mal wohl nicht stattgefunden und wurde nun nachgeholt
(sofern man dem Support diesmal glauben kann).

Foxway hat mir immer noch nicht geantwortet,.
Habe sie nun nochmals via E-Mail kontaktiert und unter Fristsetzung bis zum 22.04. (bis dahin soll laut Xiaomi eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegen) zur Rückmeldung aufgefordert.
Sollte ich am Dienstag (23.04.) noch immer nichts gehört haben, wechsel ich auf den Postweg.

Hab vorhin mit dem Xiaomi-Support telefoniert.
Die Fachabteilung war wohl schon aktiv und hat bei Foxway bisschen Druck gemacht.

Es ist zwar noch nichts überwiesen, aber das soll wohl jetzt irgendwann passieren.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich den vollen Betrag (490 Euro) ausgezahlt bekommen werde und es bisher zu keiner Fehlüberweisung o.ä. gekommen ist.

Trotz Einschreiten der Fachabteilung hat sich Foxway selbst immer noch nicht bei mir gemeldet.
Das ist wirklich ein Unding....

Bin aber mal gespannt wann und wie es weitergeht.

• Danke
Reaktionen: chika
Zurück
Oben Unten