Lokales Update - Option "Update Paket auswählen" nicht verfügbar auf dem Xiaomi 14T Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

axra

Neues Mitglied
1
Habe mir die 2.0.219.0 runtergeladen und wollte ein lokales Update ausführen, wie hier beschrieben:
Xiaomi Community
Allerdings fehlt bei mir die Option "Update Paket auswählen".
Es gibt nur 3 Optionen:
- Letztes Updatepaket herunterladen
- Update-Einstellungen
- Mehr
Wo liegt da das Problem? Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die die Option verfügbar macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
In dem Fenster, wo man normalerweise das Update runterlädt, einfach mehrfach auf HyperOS klicken, dann erscheint irgendwann die Meldung, dass zusätzliche Menüpunkte aktiviert worden sind.

Aber was soll das bringen? Man kann eh keine Updates manuell installieren.

Alle Antworten (10)
In dem Fenster, wo man normalerweise das Update runterlädt, einfach mehrfach auf HyperOS klicken, dann erscheint irgendwann die Meldung, dass zusätzliche Menüpunkte aktiviert worden sind.

Aber was soll das bringen? Man kann eh keine Updates manuell installieren.

Vielen Dank! Jetzt ist die Option da.
Wie jetzt? In dem Link ist doch ein lokales/manuelles Update beschrieben...warum soll das dann nicht gehen?
In meinem Fall Systemupdate von 2.0.203.0 auf 2.0.219.0

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein manuelles Update noch nie beim Xiaomi 14T Pro funktioniert hat. Es gibt zwar immer wieder Nutzer, die was anderes behaupten und dann am Ende mit einem anderen Telefon daher kommen, aber im Regelfall funktioniert das nicht.

Zumal du nicht der einzige bist, der auf der 203 hängengeblieben ist.

@makes2068 ist da ein sehr gutes Beispiel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob man überhaupt einfach so direkt zig Versionen überspringen könnte.

WENN überhaupt müsste man alle Zwischenschritte mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und makes2068
Mein 14 T pro ist auch (noch) auf 203.

Wenn ich aber lese, was bei Android 16 so alles nicht funktioniert bin ich aktuell noch froh darüber.

Manuell installieren geht nicht mehr.

makes2068 schrieb:
Mein 14 T pro ist auch (noch) auf 203.

Wenn ich aber lese, was bei Android 16 so alles nicht funktioniert bin ich aktuell noch froh darüber.
Dasselbe hier.

• Danke
Reaktionen: makes2068
makes2068 schrieb:
was bei Android 16 so alles nicht funktioniert
Hast du einen Link?
Bisher habe ich nix festgestellt was mich am Update hätte zweifeln lassen.
Aber auch nix was jetzt unbedingt das Update als "will ich unbedingt haben weil..." gefunden.
Das Phone wird einfach genutzt und macht das für unser Nutzungsverhalten gut.
Ob das nächste Gerät erneut ein Xiaomi wird - da wiederum bin ich mir nicht sicher.

Die wichtigsten Änderungen kommen eh erst mit HyperOS 3.

Also unter MASSIVEN Problemen verstehe ich, wenn hunderte Nutzer ständig Probleme haben.

Hier sind es einzelne und ich Beispielsweise kann berichten, dass überhaupt keine Probleme bei mir existent sind. 🤷‍♂️

Es läuft alles normal. Ja, Android 16 hat ein paar Features, wie Beispielsweise den erweiterten Geräteschutz, den Android 15 nicht hatte und der Standardmäßig sogar aus ist und wenn er aktiv ist, hat man ein paar minimale Einschränkungen. Das aber als Problem anzusehen halte ich für falsch.

Auch die anderen "Probleme" der verlinkten Postings sind nicht wirklich dramatisch. Gerade der letzte Posting im 215er Bereich mit "kein Zugriff mehr auf DATA" ist kein Android 16 Problem.

Da man ja dazu sein Gerät rooten muss. Hier fehlt vollständig der Kontext und das Posting ist so, wie es dasteht, komplett sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Dann Google mal im Netz wer so alles diverse Probleme hat seit Android 16.

Mir ist das jedenfalls zu viel was da so berichtet wird.

Aber das ist nur meine Einstellung dazu.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…