Aufgelegt: Xiaomi 15 Ultra beendet Telefongespräche selbstständig

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren, ob ihr alle den gleichen Anbieter nutzt?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich nutze Congstar (Telekom). Hatte aber mit dem gleichen Anbieter und mehreren anderen Telefonen nicht diese Probleme. Als Launcher nutze ich übrigens Nova Launcher.

Hat jemand eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich teste das jetzt mal auf Arbeit mit meinem 15 Ultra. Ich rufe mich mal selbst an aufs Arbeitshandy :D und lass die jetzt neben mir liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update.
Funktioniert bei mir. Xiaomi.eu ROM und bin bei O2. Könnte jetzt an der China ROM liegen, am anderen Dialer oder an O2.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-16-11-23-17-043_com.android.incallui~2.jpg
    Screenshot_2025-05-16-11-23-17-043_com.android.incallui~2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ColdFusion und Daichink
Danke für den Test. Habe auch die EU-Rom sowie den Google-Dialer. Anbieter schließe ich noch immer aus, werde aber mal die Karte meiner Frau reinlegen (Vodafone) und sicherheitshalber testen.

• Danke
Reaktionen: ColdFusion und morpheus620
Ich nutz den Dialer von Xiaomi. Nicht den von Google. Vielleicht auch den noch mal testen.

@morpheus620
Wie geht das ohne Root oder EU ROM?

• Danke
Reaktionen: s3axel
Ich nutze die Xiaomi.eu ROM.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Ich habe erstmal nur den Cache gelöscht, ohne Erfolg.

Da ich die SIM Karten sehr lang nutze und immer Xioami Handys hatte, muss es am Handy selbst liegen. Vielleicht sollten wir mal gegenseitig die Providereinstellungen abgleichen.

Ich habe übrigens den Effekt nur, wenn ich jemanden anrufe, nicht wenn ich angerufen werde.

• Danke
Reaktionen: ColdFusion
Wie ich aus den Beiträgen lesen kann scheint das Problem bei der WLAN Telefonie zu liegen .
Bei mir tritt das Problem ,wie ich jetzt Festgestell habe , auch beim Telefonieren über WLAN auf.
Eine Lösung für das Problem habe ich leider auch noch nicht.

@Florian-Böhme
Okay ich habe unter anderem SIMonMobile und T-mobile da trat das Problem noch nicht auf, allerdings ist der Router ziemlich nah

Ich habe es auch während der Fahrt, Daher wüsste ich nicht was es mit WLAN zu tun haben soll.

@Borsti1966 Ich bin direkt bei der Telekom und leider besteht das Problem weiterhin, obwohl ich bereits den Cache geleert und die Verbindungsoptionen zurück gesetzt habe. Werde mich jetzt vielleicht auch mal direkt an den Support wenden.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und Borsti1966
Ich warte auch noch auf ein Feedback des Xiaomi Supports, habe es direkt über die Handyfunktion gemeldet

@MarcelKa
Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es Wochen dauert bis da etwas zurück kommt!
Lieber anrufen, geht wesentlich schneller

Wie kann ich denn prüfen ob ich ein EU Rom drauf habe?

@MarcelKa
Das ist etwas ganz anderes! Du müsstest Deinen Bootloader geöffnet haben!
Du hast ganz sicher die globale EEA für Europa drauf

Ich habe es mal ausprobiert und habe über 30 Minuten mit meiner Frau telefoniert.
Ohne Abbruch also.
Bin bei der Telekom.
Google dialer Update vom 22.05.2025
EEA Rom

Zuletzt bearbeitet:
@miccmaniac
Das EU ROM hat keinen Google Dialer 😉
Du hast die globale Version EEA nicht durcheinander bringen...
Bin auch bei der Telekom, und habe die Probleme auch nicht

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe mir den Google dialer installiert. Gleicher Effekt, nach 28 Minuten ist Schluss.

• Wow
Reaktionen: morpheus620
Ich habe heute mit dem Chat Support Kontakt aufgenommen und darum gebeten, dass der Fehler an den globalen Support weitergeleitet wird. Dazu habe ich auch den Link hier aus dem Forum weitergegeben.

Es wäre aus meiner Sicht sehr wichtig, dass möglichst viele den Fehler melden, damit es schneller behoben wird.

Anhänge

• 1000091528.jpg
    1000091528.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 17