Aufgelegt: Xiaomi 15 Ultra beendet Telefongespräche selbstständig

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann soll dass denn eingeführt worden sein, zufälligerweise in der gleichen Nacht als ich mein Handy gewechselt habe? 😉 Sorry aber das kann ich mir nicht erklären. Ich frag aber gern mal bei der Telekom nach.

Lesen, es sind nur
" neue "
Geräte betroffen!

Die Telekom hat meine Einstellungen geprüft, keine Option zur Zwangstrennung aktiviert.

Ja, jetzt wird es völlig unglaubwürdig.
So schnell kommt niemand zur Telekom durch, schon gar nicht Freitag Nachmittag.

Wie auch immer, jeder kann sein altes Handy ohne Zwangstrennung weitervewenden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Geschäftskunde kommt man direkt durch. 2828 anrufen.

Aber erklär es doch bitte nochmal für mich. Du schreibst es liegt am Provider der eine Zwangstrennung aktiviert hat, danach schreibst du aber, es liegt nur an neuen Geräten. Wie ist das gemeint?

Trotzdem völlig unglaubwürdig.
Zwischen den zwei Beiträgen liegen zwei Minuten. In der Zeit ist es unmöglich die Erklärung, eine Prüfung und zusätzlich noch die Antwort zu geben.

Vermutlich bietet der Chipsatz zusätzliche Möglichkeiten.

wald66 schrieb:
Die Anbieter begrenzen die Gesprächsdauer und nicht ein Gerät. Das ist bedingt durch die Auslastung der Sendemasten ortabhängig unterschiedlich.
@wald66 sry, aber mir fehlt zu deinen Aussagen auch ein wenig die Evidence.
wenn es Netzbetreiberseitig getrennt wird und laut deinen Aussagen die Auslastung der Masten Ursache sein soll, dann bleibt völlig unerklärlich:
- warum sollten nur neue Geräte betroffen sein? der Netzbetreiber kann jeden Call unterbrechen und ist nicht auf technische Unterstützung so einer Funktion bei neuen Smartphones angewiesen
- die Auslastung des Sendemastes bei mir ist zu jeder Uhrzeit gleich? ich habe das laut Protokoll zu jeder Tageszeit und Wochentag.
- "der Anbieter begrenzt Gesprächsdauer, nicht ein Gerät"? dann würde er aufgrund der hohen Auslastung meines Mastes hier mein Mi11Pro trennen, in dem ich gerade testweise die SIM-Karte zurückgesteckt habe und seit 50min einen bestehenden Testanruf habe

du schreibst:
Vermutlich bietet der Chipsatz zusätzliche Möglichkeiten.
dann wäre es doch eine von mir angesprochene Kombination aus Gerät+Netzprovider

nur komisch, dass ich mit meinem nagelneuen Geschäfts-Apfel beliebig lange Anrufe im Telekomnetz tätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcelKa
Es ist kein spezielles Problem von Xiaomi oder des Xiaomi 15 Ultra.
Belügen lasse ich mich hier nicht mehr, damit beende ich meine Beteiligung.

Zuletzt bearbeitet: