Aufgelegt: Xiaomi 15 Ultra beendet Telefongespräche selbstständig

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wann soll dass denn eingeführt worden sein, zufälligerweise in der gleichen Nacht als ich mein Handy gewechselt habe? 😉 Sorry aber das kann ich mir nicht erklären. Ich frag aber gern mal bei der Telekom nach.
 
Lesen, es sind nur
" neue "
Geräte betroffen!
 
Die Telekom hat meine Einstellungen geprüft, keine Option zur Zwangstrennung aktiviert.
 
Ja, jetzt wird es völlig unglaubwürdig.
So schnell kommt niemand zur Telekom durch, schon gar nicht Freitag Nachmittag.

Wie auch immer, jeder kann sein altes Handy ohne Zwangstrennung weitervewenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Geschäftskunde kommt man direkt durch. 2828 anrufen.

Aber erklär es doch bitte nochmal für mich. Du schreibst es liegt am Provider der eine Zwangstrennung aktiviert hat, danach schreibst du aber, es liegt nur an neuen Geräten. Wie ist das gemeint?
 
Trotzdem völlig unglaubwürdig.
Zwischen den zwei Beiträgen liegen zwei Minuten. In der Zeit ist es unmöglich die Erklärung, eine Prüfung und zusätzlich noch die Antwort zu geben.

Vermutlich bietet der Chipsatz zusätzliche Möglichkeiten.
 
wald66 schrieb:
Die Anbieter begrenzen die Gesprächsdauer und nicht ein Gerät. Das ist bedingt durch die Auslastung der Sendemasten ortabhängig unterschiedlich.
@wald66 sry, aber mir fehlt zu deinen Aussagen auch ein wenig die Evidence.
wenn es Netzbetreiberseitig getrennt wird und laut deinen Aussagen die Auslastung der Masten Ursache sein soll, dann bleibt völlig unerklärlich:
- warum sollten nur neue Geräte betroffen sein? der Netzbetreiber kann jeden Call unterbrechen und ist nicht auf technische Unterstützung so einer Funktion bei neuen Smartphones angewiesen
- die Auslastung des Sendemastes bei mir ist zu jeder Uhrzeit gleich? ich habe das laut Protokoll zu jeder Tageszeit und Wochentag.
- "der Anbieter begrenzt Gesprächsdauer, nicht ein Gerät"? dann würde er aufgrund der hohen Auslastung meines Mastes hier mein Mi11Pro trennen, in dem ich gerade testweise die SIM-Karte zurückgesteckt habe und seit 50min einen bestehenden Testanruf habe

du schreibst:
Vermutlich bietet der Chipsatz zusätzliche Möglichkeiten.
dann wäre es doch eine von mir angesprochene Kombination aus Gerät+Netzprovider

nur komisch, dass ich mit meinem nagelneuen Geschäfts-Apfel beliebig lange Anrufe im Telekomnetz tätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcelKa
Es ist kein spezielles Problem von Xiaomi oder des Xiaomi 15 Ultra.
Belügen lasse ich mich hier nicht mehr, damit beende ich meine Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Antwort vom Support erhalten, wie man den Fehler richtig zu melden hat.

Ihr aktiviert die Protokollfunktion unter Einstellungen -> Feedback -> Protokolle

In unserem Fall startet ihr das Protokoll für Telefon.

Sobald es gestartet ist, telefoniert ihr bis zum Abbruch und stoppt das Protokoll direkt danach.

Anschließend wechselt ihr wieder zu Feedback, und schildert das Problem und ganz wichtig:
- hängt das soeben erstellte Protokoll an
- und wählt aus, dass es jedes Mal passiert. (Ich hoffe, dass man dadurch schneller priorisiert wird!)

Bitte meldet das Problem auch von eurer Seite aus, damit es behoben wird.

Wer Hilfe braucht bitte melden.

Gruß Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe das bereits vor einigen Tagen genauso gemacht. Mal schauen, wann der Support reagiert.

Gruß Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MarcelKa
Ich hatte das gleiche Problem, hatte das Feedback an den Support geschickt und zwei Tage später ne Antwort erhalten. Problem sollte gefixed sein, hieß es und ich sollte die Firmware auf 2.0.1 updaten. Bin bei 2.0.190.xxx, habe dann das Update nochmal installiert und dada, ich kann wieder länger als 28:30 min. telefonieren. Hoffe, das war nicht nur ein einmaliger Zufallstreffer.
 
  • Danke
Reaktionen: Florian-Böhme und Daichink
Ich bin der Meinung das sich das Problem mit dem Update auf Version 2.0.202.0. erledigt hat.
Abbrüche beim Telefonieren gab es seit dem Update nicht mehr. Ich konnte heute über 60 min. Telefonieren .
Vielen Dank an alle die hier kommentiert und Vorschläge eingebracht haben .

Screenshot_2025-07-04-13-42-39-897_com.google.android.dialer.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe seit gestern das 15 Ultra und auch gestern bereits über 30min telefoniert. Keine Probleme.
 
Nach dem Update brechen Gespräche nicht mehr ab!1000034120.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auch bei mir! 😃 Ich würde sagen, es hat sich gelohnt, den Support etwas zu stressen. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Florian-Böhme und Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
284
venacephalica
venacephalica
Hangul
Antworten
2
Aufrufe
160
Hangul
Hangul
rambus
Antworten
2
Aufrufe
183
SuckOr
SuckOr
Philipp-ZH
Antworten
21
Aufrufe
638
Ghostwalker
Ghostwalker
S
Antworten
4
Aufrufe
240
SuperRM
S
Zurück
Oben Unten