Aufgelegt: Xiaomi 15 Ultra beendet Telefongespräche selbstständig

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florian-Böhme

Florian-Böhme

Neues Mitglied
1
mein Ultra 15 beendet das Telefongespräch nach 28 min. selbstständig. Und zeigt auf dem Bildschirm ,Aufgelegt, an.
WLAN Anrufe habe ich schon ausgeschaltet, half leider nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe einen Vertrag direkt bei der Telekom.

Ein Update ist da im Playstore für Telefon App, vlt. hilft es. Bisher habe ich noch keine Probleme bei mir festgestellt da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Florian-Böhme
Florian-Böhme schrieb:
mein Ultra 15 beendet das Telefongespräch nach 28 min. selbstständig. Und zeigt auf dem Bildschirm ,Aufgelegt, an.
WLAN Anrufe habe ich schon ausgeschaltet, half leider nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe einen Vertrag direkt bei der Telekom.
Hast du das Problem gelöst? Bei mir ist es genauso, ebenfalls nach 28min Anruf Abbruch. Bei mir es das normale 15er Modell, nicht das Ultra. Updates im Playstore habe ich keine.

Nein , ist leider noch nicht gelöst.
Ich habe im Moment auch keine was da schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Falls wir eine Lösung finden sollten, wäre es cool wenn wir die hier reinschreiben. Ich drück uns die Daumen :D

• Danke
Reaktionen: Evita1981
Leider habe ich das Problem auch und habe den Support angeschrieben und hoffe dort auf Hilfe. Falls ich das Problem lösen kann melde ich mich

• Danke
Reaktionen: Daichink und Florian-Böhme
Ich habe mit dem Support telefoniert. Erst musste ich die WLAN telefonie ausstellen, dann musste ich sie Verbindungen löschen also auch Bluetooth, WLAN etc. Auch alle Updates löschen und den Cache. Dann auf Einstellungen über das Telefon und die Updates neu installieren. Und siehe da endlich über 28 Minuten . Sorry für die komplizierte Erklärung aber der Xiaomi Kundenservice ist echt zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Florian-Böhme
@Evita1981 Wahrscheinlich war nicht alles davon nötig, man hat Dich einfach mal alles platt hauen lassen in der Hoffnung das was dabei ist.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Evita1981
Auf Werkseinstellungen muss ich das Telefon aber nicht setzen,oder?
Ich bin nicht so der Technik Crack.

Nein Gott sei Dank nicht.

Ich hab die Einstellungen nur teilweise auf der Telefon gefunden.
Verbindungen löschen,ja.
Aber die Updates löschen habe ich nicht gefunden.
Könntest du bitte beschreiben wie ich da hin komme?

Hallo @Florian-Böhme, ich habe dasselbe Problem mit meinem Xiaomi 15 und eben diesen Thread gefunden.

Was Evita1981 wahrscheinlich meint, findest Du unter:

Einstellungen ➡️ Mehr Verbindungsoptionen ➡️ WLAN-Modus, Mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen

Den "Cache" kann man über Einstellungen ➡️ Über das Telefon ➡️ Speicher ➡️ Apps und Daten ➡️ löschen.

Ich versuche es unter diesem Punkt einmal mal der Cache-Löschung von HyperPhone, Telefondienste, Telefon- & SMS-Speicher, Anrufverwaltung und Android-System.

Wo man die System-Updates löschen kann, weiß ich allerdings auch nicht 🤔

• Danke
Reaktionen: s3axel, Florian-Böhme und NickelIII
Ich habe ein 15 Ultra und exakt das gleiche Problem. Nach 28:30 Minuten ist immer wieder Schluss. Habe es heute dem Support gemeldet.

Konnte die Anleitung hier schon jemand eingrenzen, was wirklich notwendig ist?

Danke euch!

Wer telefoniert denn 28 Minuten. Ist ja eklig :1f602::1f602::1f602:

Ich habe das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@MarcelKa
Vielleicht auch ein Providerproblem?!
Ich habe noch in keinem Forum über ein derartiges Problem gelesen

• Danke
Reaktionen: Daichink
Denke ich nicht. Da es in meinem Fall Klarmobil und die Telekom sind. Es scheint wirklich am Telefon zu liegen.

Was bei meinem aber oft passiert ist, dass das Gerät viel zu lange in einer entfernten Funkzelle verbleibt. Bis dann irgendwann kein Netz mehr da ist und er erst dann in einen viel näher gelegene Zelle springt. Passiert ständig.

Hallo in die Runde. Ich habe selbiges Problem bei meinem Xiaomi 15. Alle Anrufe (von zuhause, also ohne Funkzellenwechsel), die ich gestartet habe, werden nach genau 28 Minuten beendet. Der Support von Xiaomi empfiehlt mir das Zurücksetzen in Werkszustand. Die Dame erschien mir allerdings technisch nicht besonders kompetent.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine komplette Lösung oder andere Vorschläge hätte, wie bereits bei Beiträgen 8 und 15 begonnen?

Zuletzt bearbeitet: