Update 3.0.3.0 WOAEUXM für das Xiaomi 15 Ultra

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RudiSeiBua ich merke da auch keinen Unterschied. Beobachte das noch die nächsten Tage.

Das vor dem hyper 3.0 war die beste Version, 24-25 Stunden durchgehalten, jetzt nur 16-17 max. Und keine nennenswerte Erneuerung. Bildeditor verschlechtert.

@morpheus620 was soll den da technisch passiert sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kamcho84 wäre mal gut einen Vergleich zu sehen von dir oder den anderen bei denen es so sein sollte...

@CarloCoxxNuts Ach ist mir egal mittlerweile und Vergleiche bringen mir nichts, weil das Teil unheimlich schnell auf 100 geht. Das letzte Akku Monster von Xiaomi war das 11 Ultra.

Beim 13 Ultra- 15 Ultra haben sie es einfach nicht geschafft. Leider!

• Danke
Reaktionen: tommy43
Trotzdem ist es schnell wieder aufzuladen. Geht mit dem Akku zwar wieder Richtung 14U aber egal.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Kamcho84
CarloCoxxNuts schrieb:
@morpheus620 was soll den da technisch passiert sein?

@Kamcho84 wäre mal gut einen Vergleich zu sehen von dir oder den anderen bei denen es so sein sollte...
keine Ahnung. Ich kann nur sagen das der Akku nicht mehr so lange hält.
Und laut CPU Spy ist aber alles normal. Also muss es was teiferes im System sein.
Die Auslastung sieht sogar richtig gut weshalb ich das nicht so richtig verstehe.

Anhänge

• 5870859813191879814.jpg
    5870859813191879814.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Kamcho84 wäre schön gewesen wenn du deine meinung/ behauptung darstellen könntest...

So ist und bleibt es nur "dein" persönliches empfinden

@morpheus620 es ist nichts passiert wie du selber sagst ist "alles" wie vorher... Keine 30 Prozent weniger.... Weiß auch nicht wie du das so empfinden kannst

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst Anscheinend nicht wie ich das Meine. Nach Außen hin ist alles unverändert aber Xiaomi muss irgend was tiefer im System verändert haben was den hohen Akkuverbrauch auslöst. Was, kann nur Xiaomi sagen.

@CarloCoxxNuts wäre schön, ja für dich.

@morpheus620 hyper Island 🤣🤣🤣 und die bugs dahinter

Voll schrottig die Akku Optimierung, heute morgen 100%, schonend über Nacht normal langsam aufgeladen, den ganzen Tag wenig genutzt, jetzt 22:22 bei 23%. Digitales Wohlbefinden 2:18

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Also ich habe auch eine schlechtere laufzeit. Meins ist gerootet und ivh habe mit der scene app zuvor die big cores deaktiviert und es so eingestellt das diese nur angehen wenn ich kamera apps öffne oder spiele, spiele. Damit hatte ich mit hyper 2.2 ca 8h sot. Jetzt komme ich immer (nur) auf 6h ca. Aktuell 61% und 3std 5min SoT. Es ist halt frustrierend wenn man unterwegs ist und Fotos macht und merkt wie das Gerät immer wärmer wird und der akku mal wirklich im minuten takt sinkt. Klar brauchen die kameras viel strom aber für den Preis derzeit die schlechtestes akku Leistung. Zum Glück besser als beim 14ultra aber wenns so weiter geht...😅

Ich habe immer Powerbank von Xiaomi mit. 165Watt 10000. Lädt schnell. Ich nutze viel GCam, da ist der Verbrauch etwas weniger.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@PocophoneUser ja die habe ich auch. Lädt schnell aber immer mitnehmen ist manchmal nervig. Ja Gcam verbraucht weniger, nutze ich mittlerweile täglich 👍