Update 3.0.5.0 WOAEUXM für das Xiaomi 15 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer

balu_baer

Urgestein
97.544
3.0.5.0 WOAEUXM

Komplettes Changelog:
Screenshot_2025-12-02-14-22-21-022_com.android.updater-edit.jpg

Mein 15 Ultra hat mir das Update leider nicht angeboten (Region Österreich), also habe ich das Update manuell heruntergeladen und installiert.

Quelle:
Xiaomi 15 Ultra - HyperOS OS3.0.5.0.WOAEUXM | Download Latest HyperOS ROM

In den Einstellungen/dem Updater oben rechts auf die drei Punkte:
Updatepaket auswählen

Screenshot_2025-12-02-13-00-53-833_com.android.updater-edit.jpg

-> die heruntergeladene ZIP-Datei auswählen, warten, Reboot, fertig

Screenshot_2025-12-02-11-52-33-351_com.android.updater.jpg Screenshot_2025-12-02-11-52-40-452_com.android.updater.jpg Screenshot_2025-12-02-11-59-58-222_com.android.updater.jpg Screenshot_2025-12-02-12-01-06-690_com.android.updater.jpg

Screenshot_2025-12-02-12-03-09-268_com.android.updater.jpg

Android-Sicherheitsupdate: 2025-11-01

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: balu_baer - Grund: Postingaufbau angepasst
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Lommel
@balu_baer hi bist du selber darauf gekommen oder hast du ein Tip bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich ob es jetzt bei jedem Firmwareupdate ein neuen tread hier geben wird... Dieser tread bzw der Inhalt wiederholt sich das X mal oder findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die oben verlinkte Seite geprüft und festgestellt, dass eine neue Version verfügbar ist.
Da die China-ROM bereits bei 3.0.6.0 ist, war ein Update relativ wahrscheinlich.

Ein Thread je Firmware kann durchaus Sinn ergeben, wenn sich innerhalb des Threads über die Vor- und Nachteile der jeweiligen ROM ausgetauscht wird.
Die Art und Weise der Installation (Automatisch, Umbenennungsmethode oder manuelle Updatepaketauswahl) spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Ich habe den Aufbau meines Eingansgpostings ein wenig angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite wurde schon einige mal im anderen tread verlinkt... Da gab es sogar jemanden der den Downloadbutton nicht gefunden hat und Verschwörungstheorien aufgestellt hat im Sinne das mach xiaomi mit Absicht bla bla bla... Schlimm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jede Version zerkauen.... Oje

Hallo, balu_baer hättest nur etwas mehr Geduld haben müssen. Habe auch das 15 U und bin in Österreich. Habe mein Update gerade angeboten bekommen -;) Ist schon installiert, mal sehen was es kann...

• Danke
Reaktionen: fossman und vw-kaefer1986
Update ist bei mir auch angekommen..... Region Österreich
1000016395.jpg

• Danke
Reaktionen: carlosdivega und vw-kaefer1986
Habe eben das Update 3.0.5.0. ganz normal OTA bekommen. Region Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@balu_baer ja genau so wird es @gorillalaci an @Timsen geschrieben haben.

Also geht der dank auch an @gorillalaci

• Haha
Reaktionen: balu_baer
balu_baer schrieb:
Mein 15 Ultra hat mir das Update leider nicht angeboten (Region Österreich), also habe ich das Update manuell heruntergeladen und installiert.
Als ich gestern einmal probehalber auf die Region auf "Österreich" umgestellt hatte, wurde es mir sofort angeboten.
Schon merkwürdig, wie sich die Updates derzeit verhalten....
Aber egal, es gibt wohl diverse Wege, die gangbar sind.

Ich habe die Region jedoch wieder auf „Deutschland“ zurückgesetzt und warte auf die Übertragung des Updates über das Funknetz (OTA). Wie ersichtlich, erfolgt dies derzeit schrittweise bei einigen Nutzern. Es ist daher davon auszugehen, dass die Verfügbarkeit des Updates in Kürze gegeben sein wird.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Upgrade und den neuen Funktionen.

BTW:
Hat sich bei der Kamera irgendetwas getan, gab es Verbesserungen? Wenngleich ich nicht darauf warte, so gut wie sich diese Kamera darstellt.