Diskussionen rund um die Updates für das Xiaomi 15 Ultra

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico65 Ich bin im übrigen auch kein Profi. Deshalb fotografiere ich hauptsächlich mit Smartphones. Mein aktueller Favorit in Bezug auf Fotografie ist das Oppo Find X8 Ultra. Das Xiaomi 15 Ultra habe ich mir bereits zum zweiten Mal gekauft da ich es extrem günstig angeboten bekommen habe.
Bezüglich der Updates habe ich nichts erwartet. Erfahrungsgemäss kommen die grossen Versionsupdates bei Xiaomi immer sehr spät. Rechne dieses Jahr für November oder Dezember. Alles was früher kommt wäre eher eine Überraschung.
Mittlerweile ist mir das aber egal. Hauptsache die Kamera wird mit kleineren Updates etwas verbessert. Bei dieser Version soll dieses der Fall sein. Ist allerdings für Geräte mit CN-Version.

@Chrige Man sollte aber keinesfalls als Region China einstellen sonst bekommt man ja falsche Updates ohne deutsche Sprache. Dann muss ich wohl warten.

@symphatico65 Hat damit nichts zu tun. Es handelt sich um Geräte mit China Software. Also Geräte für den asiatischen Markt. Deshalb CN-Version. Für den Europäischen und Amerikanischen Markt gibt es die Global ROM Version.

Anhänge

• Screenshot_20250823_224827_Google.jpg
    Screenshot_20250823_224827_Google.jpg
    848,8 KB · Aufrufe: 30
@Chrige Und OTA wann kommt es da?

@symphatico65 In der Regel letztes Quartal des Jahres. Also wie vorher bereits erwähnt November oder Dezember. So war es zumindest die letzten Jahre.

@Chrige Im Oktober kommt der August Patch? Eher nicht sonst wird Xiaomi in Deutschland von Honor überholt da hat das Honor Magic 6 Pro schon seit 10 Tagen Google Sicherheitspatch 1.August 2025. Das kann sich Xiaomi nun nicht mehr leisten sogar das Motorola Edge 50 Fusion hat Google Sicherheitspatch 1.Juli 2025 als Billigsmartphone für 230 Euro. Wenn da ein 1300 Euro Flaggschiff so nachhinkt und den selben Patch wie das Edge 50 Fusion für 225 Euro hat ist das arg.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico65 Wir werden sehen...

Update: Ich meinte Android 16 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat irgend jemand das August Update erhalten. Ist wohl seit einpaar Tagen draußen. Danke

@Sesh72 hi also stand gestern ist noch kein neues raus.
Screenshot_2025-08-28-13-04-39-592_com.mi.global.bbs.jpg

@Macblack91 vielen Dank. Okay ich habe auf Reddit gelesen das es Leute in Canada bzw. USA erhalten haben. Ich dachte ich frage mal nach. Gruß

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Sesh72 sehr gut möglich, ich meine auch bemerkt zu haben das diese 205 bekommen haben. Bin mir aber nicht 100% sicher.

• Danke
Reaktionen: Sesh72
@Macblack91 Ist beim USA Package Sprache Deutsch dabei? Nicht das wir dann Dauerwerbung des Präsidenten bekommen inklusive gratis Kapperl.

@symphatico65 😂leider habe ich die EU version deswegen kann ich das nicht testen. Die Werbung kannste ja ausstellen aber dann bekommste nicht die gratis kappe😜

@Macblack91 Auf den Slogan Trump hat immer recht kann ich gerne verzichten.