Diskussionen rund um die Updates für das Xiaomi 15 Ultra

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es mittlerweile echt peinlich. Bei nem 300€ Gerät kann ich es noch verkraften aber für 1500€!!!! Ist das echt ein absoluter Witz.

@Kevin6791
Na ja...
Ganz ehrlich, der April Patch fehlt...
Geht davon die Welt unter nein!
Der kommt schon noch, solange einfach das Handy genießen

• Danke
Reaktionen: NickelIII und Hangul
@Borsti1966 nein geht sie nicht.

Aber wenn ich einen gewissen Preis zahle erwarte ich auch den entsprechenden Service dazu. Und da ist es egal ob es das Handy, das Rad oder das Auto ist. Es ist für mich eine Prinzipsache. Aber ich denke auch wenn die Kamera echt toll ist, war das mein letztes Xiaomi.

:D

Anhänge

• Screenshot_2025-05-03-16-09-26-841_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-03-16-09-26-841_com.android.settings-edit.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 73
  • Traurig
Reaktionen: Kevin6791
Borsti1966 schrieb:
@Kevin6791
Na ja...
Ganz ehrlich, der April Patch fehlt...
Geht davon die Welt unter nein!
Der kommt schon noch, solange einfach das Handy genießen
In meinen Augen geht es darum nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage seitens xiaomi das bei der Global Version (des 15 U) nun endlich ein bisschen mehr Gas gegeben wird.

.... Und das ist leider nun (viele Kenner haben es erwartet) erneut nicht so. Ich bin absolut niemand der das Haar in der Suppe sucht, aber ich bin einfach enttäuscht.

Einfach enttäuscht.

• Danke
Slider26 schrieb:
Ich finde es echt grottig. Von Xiaomi für die global Version Großes versprochen.
Wo bitte hat Xiaomi großes versprochen?
Offiziell ist eine Updatefrequenz von 90 Tagen angeben, in der Regel kommen aber die Updates häufiger.
Xiaomi Security Center

Anhänge

• Screenshot_2025-05-03-16-49-26-06_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-05-03-16-49-26-06_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: NickelIII, Borsti1966, Hangul und eine weitere Person
Xiaomi hat meines Wissen lediglich versprochen, in Zukunft die Updates häufiger und zeitnaher anzubieten. Sie haben nie gesagt, in welcher Frequenz das geschehen wird.
Insgesamt haben sie sich bei gebessert, zumindest sagen das die seriösen und unabhängigen Quellen. 🤷‍♂️

Aber wann soll Xiaomi ein Update veröffentlichen?
Wenn der User es "fordert" oder wenn Xiaomi der Meinung ist, das es stabil und einwandfrei läuft.
Mir ist letzteres deutlich lieber und deshalb warte ich sehr gerne darauf.

Bis dahin genieße ich das X15U einfach, denn es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
Wird sich mit dem Updates etwas ändern?
Vermutlich nichts wesentliches und kurz danach geht es von vorne los: Wo bleibt das Update. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehlerkorrektur
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, basti150677, Ghostwalker und eine weitere Person
@Hangul

Es geht einfach dabei um den Preis und den Service. Mit dem ultra ist Xiaomi nicht nur Leistungstechnisch ganz oben, sondern mit dem Preis ebenfalls. In der Preisregion erwartet der Kunde regelmäßige Updates. Sicherheitsupdates sind jeden Monat verfügbar für Android und können vom jeweiligen Hersteller verteilt werden. Was ist daran zu viel erwartet ? Gerne monatlich die Sicherheitsupdates und größere Updates mit Änderung am OS pro Quartal.
Andere kriegen dies ebenfalls hin, also sollte es für Xiaomi ebenfalls machbar sein. Wer den hohen Preis aufruft muss liefern. Nicht nur technisch, sondern der Service muss ebenfalls stimmen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Cheep-Cheep
Eigentlich sollte das vorher bestens!!!!! bekannt sein.
Jeder YouTuber oder Tester bemängelt dass!
Dann brauche ich mich auch nicht darüber aufregen

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Borsti1966 bekannt ja. Auf Youtuber verlasse ich mich aber nicht. Ich für meinen Teil habe das Gerät nicht zum Release gekauft. Die ersten Updates laut hier kamen sehr flott und hatte somit auch meine Kaufentscheidung positiv beeinflusst. Xiaomi sollte einfach ihre Produktplatte halbieren und den Service dafür anpassen.

@Borsti1966

Also sind Probleme gerechtfertigt, wenn diese nur häufig genug erwähnt werden ?

@Sonic-2k-
Nö sicher nicht, nur braucht dann niemand überrascht sein!
Und Leute es geht um den April Patch der nächste Woche sicher eintrudelt, der Rest wurde weiter oben gut erklärt!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Borsti1966

Wie erwähnt: wer den Preis aufruft, wie der von einem 15 ultra muss liefern und dazu gehört, den April Patch, im April zu veröffentlichen. Wer solch einen hohen preis aufruft, der muss die Erwartungen erfüllen und dazu gehören regelmäßige Updates.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Kevin6791
@Kevin6791 dann Verkauf es doch! Das Gerät läuft Top, und die Updates kommen wenn sie kommen.... Samsung ist da auch nicht besser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kamcho84, Borsti1966 und Kevin6791
@GoogleNerd hab ich gesagt das ich es verkaufen will ? Ich weiß, lesen ist nicht Jedermanns Sache aber gut 😉

Und was hat das mit Samsung zu tun ? Ich mag nen Telefon mit ner tollen Kamera, da ist Samsung leider raus 🙂

Zudem vergleicht man nicht schlecht mit schlecht, sollte man eigentlich mal gelernt haben, sonst geht's nur schwer weiter im Leben. Oppo schafft es und Vivo sowieso. Selbst Nothing als kleines Unternehmen. Von Google will ich erst gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd

Applaus. Problem A wird mit Problem B gerechtfertigt oder wozu der Einwand mit Samsung.

@GoogleNerd Das Gerät hat Bugs und das jemand anderes es nicht besser macht ist kein Argument. Ebenso wenig wie eine Aufforderung zum Verkauf sinnvoll ist, das darf die betreffende Person selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es tendenziell egal, wie andere Hersteller es handhaben.
Ich bin jedoch davon überzeugt, das jeder Hersteller sich Mühe gibt, die Kunden zufrieden zu stellen. Das nennt man auch Kundenbindung und die ist extrem wichtig.
Jeder Hersteller geht auch hier andere Wege, aber ich bin zuversichtlich, das wir auch von den Herstellern wie Xiaomi, Vivo, Oppo etc. zeitnahe Updates bekommen werden.

Abhängig von so vielen Faktoren, die wir nicht ansatzweise erahnen können, ist dies mal schneller, mal weniger schnell.
Die Hersteller können es machen, wie sie wollen, alle Kunden zufriedenzustellen ist sowie unmöglich.

Seht es doch einfach ein Stück weit entspannter. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Hangul

Das nicht alle zufriedengestellt werden können, da stimme ich dir zu, aber ein April Update, im April zu verteilen ist an und für sich einfach logisch. Die brauchen nicht einmal selbst die Sicherheitspatches entwickeln, sondern die müssen einfach nur verteilt werden und daran scheitert es schon ..

@Kevin6791 aber das weiß man doch bevor man sich ein Smartphone holt? Keine sorge lesen kann ich gut. Nicht mit Steinen werden wenn man im Glashaus sitzt 😂. Und was bringen die 20MB Updates jeden Monat von Google? War bis vor kurzem bei Google , habe 0 Mehrwert gehabt dadurch. Warum ich Samsung erwähne ganz einfach. Leiber lässt Xiaomi sich Zeit bevor die so eine verbuggte rotze rausbringen wie Samsung mit deren letzten Update. Vielleicht verstehst du ja jetzt was ich meine. Ansonsten öffne deinen bootloader und Spiel dir die globale Version drauf wenn du so Update geil bist😘.

• Freude