Diskussionen rund um die Updates für das Xiaomi 15 Ultra

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoogleNerd

Bei 0 Mehrwert von Sicherheitsupdates zu sprechen, strotzt nur so vor Überheblichkeit. Aber lassen wir es sein. Eine Diskussion macht auf dem Niveau keinen Spaß und ist für alle Beteiligten Zeitverschwendung. Wünsche einen schönen Abend.

@Sonic-2k- wie gesagt ich sehe da 0 Mehrwert, wenn du einen siehst ist doch gut. Jeder hat seine Meinung dazu, hat mit Niveau nichts zu tun außer das du von anderen die Meinung nicht akzeptieren willst. Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend.

@GoogleNerd

Ich akzeptiere die Meinungen anderer, aber hier benötigt es keine Meinungen, wenn wir über Sicherheitsupdates reden. Alleine in einem Satz schreiben zu können, in Sicherheitsupdates keinen Mehrwert sehen zu können... Sorry, aber solche Aussage erwarte ich nicht von einem Erwachsenen Menschen, sondern von einem Teenager, der auffallen möchte, indem er einfach das Gegenteil sagt, um aufzufallen.
Wir haben zu Hause und in der Firma Feuerlöscher. Wir haben nie einen zum Glück benötigt, aber trotzdem käme niemand auf die Idee, keinen Mehrwert deshalb im Feuerlöscher zu sehen. Es gibt da ein Sprichwort: Der beste Feuerlöscher, ist der, der nie benutzt wird. Anders verhält es sich nicht bei Sicherheitsupdates. Weiter wirst du häufig gar nicht merken, in wie fern dir Sicherheitsupdates etwas bringen, weil da kommt keine Meldung auf dem Display mit "hey dank deinem aktuellen Patchlevel, wurde gerade verhindert Sicherheitslücke xy auszunutzen."

Überlege doch mal selbst, was du da von dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schwombibu, GoogleNerd, Nichts und eine weitere Person
@Sonic-2k- ich brauche da nicht überlegen, mir ist es nicht so wichtig jeden Monat pünktlich die Updates zu haben !! Was verstehst du denn daran nicht. Feuerlöscher und Sicherheitsupdates miteinander zu vergleichen ist schon armselig. Ich bin zufrieden wenn das System stabil und flüssig läuft, da gibt es auch ein Sprichwort: never touch a running system !!
Ich hab lieber paar Wochen später ein Update das vernünftig läuft anstatt wie bei Google z.b das jedes Update mehr buggs mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd

Es geht um Sicherheitsupdates! Was für Bugs ? Welches Sicherheitsupdate bei Android hat denn Bugs mit sich gebracht ? Keiner verlangt hier jeden Monat eine neue Kamera App oder sonst ein riesen Update. Wir reden hier über Sicherheitsupdates und es wäre toll, wenn du dich darauf beschränken kannst.
Und nein, der Vergleich ist nicht armselig. Mag sein, dass es auf deinen Smartphone keine Relevanten Daten gibt, aber es gibt durchaus Leute, welche Daten haben, die nicht in andere Hände gelangen sollen und da sind aktuelle Updates sehr wichtig. Aber sicherlich fällt es dir selbst jetzt noch schwer den Mehrwert darin zu erkennen. Mach am besten die Firewall am Router aus, die hat doch keinen Mehrwert und frisst Arbeitsspeicher. Und die Pin am Smartphone? Lästiger Mist. Ständig diese Eingaben, ebenfalls weg damit. Welchen Mehrwert hat dies momentan für dich, außer dir das Leben komplizierter durch Eingaben zu machen ? Ach stimmt, der Mehrwert kommt erst, wenn das Smartphone verloren ist. Bei Sicherheitsupdates kommt der Mehrwert ebenfalls erst, wenn eine Lücke ausgenutzt wird und dies scheitert, da du ein aktuelles Sicherheitspatchlevel hast oder es scheitert nicht und dein Smartphone ist eine Malewareschleuder. Die Diskussion erinnert mich an die Einführung vom Sicherheitsgurt bzw. Die Pflicht diesen zu verwenden. Da gab es auch Menschen, welche keinen Mehrwert im Sicherheitsgurt gesehen haben 🤣

• Haha
Reaktionen: GoogleNerd
Ich würde sagen, das ein Sicherheitsupdate immer zielgerichtet ist.
Darüber zu diskutieren ist eher müßig.

Alle anderen Updates, die z.B. irgendwelche Unzulänglichkeiten im System schließen, oder Verbesserungen mit sich bringen oder sogar neues implementieren sind gerne gesehen, doch nicht ständig und vor allem nur dann, wenn das System dadurch nicht verschlimmbessert wird.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Sonic-2k- bei Google hat jedes Update Buggs gebracht egal ob Sicherheitsupdate oder normale... Mal konntest du nicht in die Einstellung, mal ständiger force Close vom Launcher und und und. Das war bei jedem monatlichen SICHERHEITSUPDATE SO. Von Feuerlöscher zu zur Firewall am Router was kommt als nächstes Bremsen beim Auto besser haben nicht brauchen 😂....
Ich sag ja du checkst das nicht 😂. Was du hier für Vergleiche raushaust , ich frage mich ob da ein 10 jähriger vor Wut tippt weil er so verzweifelt ist das keine monatlichen Updates kommen 😂... Aber gut du hast deine Meinung ich hab meine Meinung und dabei belassen wir es.
Wenn du deine sensiblen Daten schützen möchtest mach es mit App Lock. Ich nutze mein Smartphone auch ohne aktuellen April Patch , Banking Apps Fotos von der Familie Firmen Mail usw.Huch ich würde mich garnicht gehackt oder sonstiges wie konnte das nur passieren ?????
so unsicher ist es dann wohl doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@GoogleNerd WTF. Ich nutze ewig und drei Tage Pixel Phones. Kann mich nicht daran erinnern, auch nur ein Update erhalten zu haben, was dazu führte. :huh:

Bei aller Liebe, aber für 1500 Euro erwarte ich Premium Update Support und dazu zählen zeitnahe Sicherheitsupdates nebst Fehlerbehebungen. Nicht mehr, nicht weniger.

@Sonic-2k- hat sich alle Mühe gegeben, dir das verständlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwombibu, TNF Apex und Kevin6791
@Cheep-Cheep du wirst aber das was du dir wünscht nicht bekommen ,mit deinem Premium jeden Monat pünktlich am 1 neues Update. Xiaomi verteilt die mal so, mal pro Quartal, Honor macht das gleiche bei oneplus kommen die auch nicht jeden Monat. Wer so viel wert auf Feuerlöscher und Firewalls legt sollte sich eben vorher informieren und Geräte kaufen die jeden Monat pünktlich ihre " Sicherheitsupdates" bekommen. Oder einfach einen Safe kaufen und da alles Bunkern.
P.s Ich brauche mir von Sonic nichts erklären lassen, weil ich das eben anderst sehe. Aber das gute dabei ist doch das jeder dazu seine eigene Meinung haben darf.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd Erwartungshaltunsmanagement, darum geht es. Für 1500 Euro erwartet man allgemein mehr und auch zeitnah, verständlicherweise. Ausnahmen (wie du) bestätigen aber natürlich die Regel.

Ich bin auch kein Update-Junkie, alles sutje. Und ja: Xiaomi und Updates ist eine Neverending Story. Das ist allerdings auch mit einer der Gründe, warum mich das Unternehmen für immer als Kunden verloren hat.

Sei es drum. Sich darüber zu streiten, das führt weder zu mehr noch zu schnelleren Updates. Es ärgert verständlicherweise aber den ein oder anderen, bei dem stolzen Preis.

Schönen Abend. :1f44b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex

@Cheep-Cheep ich erwarte von einem 1500 Euro Gerät das was versprochen wird! Das wird beim 15U geliefert.
Das ist eine grandiose Kamera mega Akkuleistung, eine hochwertige Verarbeitung tolles Display und und und.
Meine Erwartungen sind damit erfüllt.
Aber auch das sieht jeder halt anderst.
Meine Erwartungen sind nicht jeden Monat Updates zu bekommen, ich will das was versprochen wird 4 Jahre OS Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates ob die monatlich oder pro Quartal kommen interessiert mich 0.
Aber da bin ich wie du sagst wohl die Ausnahme 😉.
Ach ich sehe das nicht als Streit sondern als eine normale Diskussion unter Foren Mitgliedern. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend 👋🏾.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, TNF Apex, Sonic-2k- und eine weitere Person
@GoogleNerd
Na ja mega?! Akkuleistung? 🤢
Der Rest stimmt auf jeden Fall!

Bis auf die Kamera...

Was ist mit der Kamera los? Wo stört sie deine Kreativität? 😇

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Taugt halt nicht.

• Haha
Reaktionen: marcodj, GoogleNerd und dehnhaide
@TNF Apex Die Kamera vom Xiaomi 15 Ultra taugt nix 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: marcodj, GoogleNerd und dehnhaide
Android-Sicherheitsupdate Januar 2025 für mich :thumbsup: . Wir sind über das sogenannte Viertel hinaus :1f622:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte auch auf das Hyperos, da meines 2.0.9.0 ist

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es hier wie im Kinderzimmer.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
@Kamcho84

Ich finde es ist manchmal eher, wie bei den Pavianen im Zoo 🐒 :]

Ich bin eher der Ansicht, dass Updates sinnvolle Verbesserungen bzw Ausbesserungen liefern sollten, als den Anspruch zu haben täglich/wöchentlich/monatlich zu erscheinen, was für mich auch kein Maßstab für den Preis/Wertigkeit eines Gerätes darstellt.

Bei den Sicherheitsupdates/patches, bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob da nicht einfach viel Lärm um Nichts gemacht wird (ich hab da nun wirklich keine Ahnung).
Ich glaube es ist wie mit dem Absichern von Häusern, Fahrrädern etc. man kann es den Kriminellen nur so schwer wie möglich machen.
Sobald der Patch raus ist, ist er auch schon wieder veraltet 😕

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, morpheus620 und GoogleNerd