Erfahrungen zum Xiaomi 15 Ultra

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ja, das siehst du richtig: Mit der globalen Version funktionieren alle Banking-Apps problemlos.Aber auch mit einem China-ROM hatte ich persönlich nie Schwierigkeiten, die Geräte sind in der Regel Google-zertifiziert, und entsprechend läuft alles wie gewohnt

• Danke
Reaktionen: andy.81
Auf meinem P30 Pro habe ich dir Möglichkeit "Gespräche aufzuzeichnen" wenn ich am telefonieren bin. Ohne eine Vorherige Ansage das das Gespräch aufgezeichnet wird. (ich weiß eigentlich ist das nicht erlaubt usw...)

Bei dem S25 Ultra kann man die Gespräche aufzeichnen, aber vor der Aufnahme kommt eine Bandansage saß das Gespräch aufgezeichnet wird.

Wie ist das beim 15 Ultra, kann man auch hier die Gespräche aufzeichnen, und kommt vor der Aufnahme eine Bandansage?

@andy.81
Soweit ich das hier sehen kann, unterstützt der Google-Dialer keine Aufnahme und nutzt daher auch nicht die vorinstallierte Xiaomi-Recorder-App.
Der früher mal genutzte (oder in der China-ROM mitgelieferte) Xiaomi-Dialer spricht den Recorder an (ohne Rückfrage).

• Danke
Reaktionen: andy.81
Warum verlieren manche Apps nach gewisser Zeit ihre Berechtigungennobwoglnsie täglich genutzt werden ?

gorillalaci schrieb:
.....ihre Berechtigungennobwoglnsie .... ?
Ihre was....?
Chinesisch ist das aber nicht....? :1f602:

Ernsthaft: Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

@Hangul ohje was ist nur mit meinem T9 los 🤣🤣🤣

Sorry für das Rätselraten

Ich habe das schon auf dem vorherigen Gerät Mi 11 Ultra gehabt das ständig die Berechtigungen weg sind

@gorillalaci ich teste das Gerät gerade neben meinem Oppo. Mir ist das in 3 Wochen nicht aufgefallen. Habe nochmals geschaut, die Berechtigungen sind so wie eingerichtet.

Hallo,
Könnte jemand eine Single RAW Hochladen.

Das GPS auf meinem Gerät verunsichert mich sehr.
Vom 26.8. - 4.9. haben alle Bilder den gleichen Standort !!!
Eingefroren !?!?! Ja, wir hatten 9° im August.
Standort ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann gab es wieder den aktuellen Standort an.

Und ab morgen bin ich für 1 Woche auf einer Rundreise. Das heisst, ich muss laufende parallel mit dem iPhone fotografieren wenn ich zuverlässige GPS-Daten haben will. Toll !!!!!

• Traurig
Reaktionen: Macblack91
@Philipp-ZH hm sehr merkwürdig, habe den Zeitraum mal überprüft da wird sich wirklich was bei dir aufgehangen. Da du es jetzt wieder aktualisiert hast, solltest es ja eigentlich wieder gehen wenn du vorher keine probleme damit hattest.

Soo, bin mal gespannt. Mein 15u soll angeblich morgen bei mir sein.....ich bin gespannt

• Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, Dan99, Macblack91 und eine weitere Person
@Dik2312 falls es nicht so gut ist dann lüg bitte für mich😂 nein spass, kommt ja dann pünktlich zum nächsten update. Ich hoffe die kamera updates werden dabei sein die die Xiaomi.eu letzten monat bekommen hat, da soll die kamera besser geworden sein auch bei nacht.
Welche Farbe wurde es?

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
@Macblack91 wie zu Beginn, Silver Chrome.
Ich muss da nicht lügen, fand das SP ja damals schon TOP... hatte nur 2-3 Probleme. (Belichtung, Bluetooth, WLAN) Freue mich aber sehr..

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
@Dik2312 gute wahl😜find die farb version am schönsten. Bin bespannt auf deine vergleichsbilder. Grade im bezug auf die abendfotos wo das oppo so super aussieht mit der sonne

@Macblack91 ich fand (die Farben) einfach sehr stimmungsvoll bei Xiaomi und besonders wenn der Herbst kommt, Laub auf dem Boden, leichter Regen ....ich glaube da wird das Xiaomi die Stimmung besser abbilden ..... bei Sonnenuntergängen vermute ich weiterhin, dass Oppo da ein wenig mehr liefert (nur mein Geschmack)

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Macblack91
So da ist es wieder :1f60d:....da der Kater auf Tour ist muss der Affe herhalten
IMG_20250904_201657.jpg

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, Macblack91 und Dik2312
@venacephalica hast du hier alles OOC gelassen? Könntest du vllt das selbe Foto mit einen geringeren EV erstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur um zu gucken wann die highlights bei den zähnen nicht mehr überbelichtet sind

Zuletzt bearbeitet:
Macblack91 schrieb:
@Philipp-ZH hm sehr merkwürdig, habe den Zeitraum mal überprüft da wird sich wirklich was bei dir aufgehangen. Da du es jetzt wieder aktualisiert hast, solltest es ja eigentlich wieder gehen wenn du vorher keine probleme damit hattest.
Das ist nun wirklich eine bittere Pille 1 Tag vor der Reise. Diesmal 20h blockiert obwohl genügend Zeit war sich neu zu orientieren. Einziger Unterschied: gestern hatte ich aus-eingeschaltet, heute hat es sich von selbst gelöst.
Ich trage das Handy in einem offenen Lederetui am Körper (Jackentasche, Hosentasche oder in der Hand).
Eine Regel kann ich leider keine finden. Wenigstens kann ich auf dieser Reise darauf reagieren indem ich regelmässig das Handy wechsle. Auf die Bildqualität des 15U möchte ich nämlich nicht verzichten.

Ich könnte den Standort auch regelmässig ein-ausschalten. Aber ob ich immer daran denke wage ich zu bezweifeln. Ausserdem braucht es ja dann immer einige Zeit, bis es sich wieder orientiert hat. Für spontane Aufnahmen also nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon mal sehr gut finde ist, dass sich die duale Netzwerkbeschleunigung nicht mehr ungefragt einschaltet...das hatte mich wirklich gewurmt 🙄...
Schön!😃

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Wilderandroide und Dik2312