Diskussionen zum Launcher beim Xiaomi 15

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NickRivera interessant, habe die Globale Version mit neusten Update, bei mir sieht es so aus, da steht nicht Zugriff während bitte nicht stören. Allerdings steht da Zugriff auf Modi. Weiß noch nicht was das ist.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-11-08-32-55-997_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-09-11-08-32-55-997_com.android.settings.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 59
@SchnorRock das ist mir ganz neu.

@Stoik Kann es sein das du die EU Rom hast. Globale ist es nicht vorhanden

Hab die ganze normale 222 EEA, nur eben manuel den Launcher aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: luilui
@Stoik liegt also an dem Launcher. Dann aktualisiere ich das Mal auch

Richtig, generell wenn man die EEA/Globale Firmware hat, es lohnt sich durchaus die Xiaomi Apps sporadisch Manuel zu aktualisieren. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, es kann nicht unbedingt ein Mehrwert bringen sondern auch Bugs.

Double tap to sleep funktioniert einwandfrei. Habe ebenfalls den Launcher aktualisiert.

Klappt, hab es auch installiert. Muss man da aufpassen falls Mal ein Systemupdate kommt?

Inwiefern aufpassen? Falls das Systemupdate eine neuere Launcher Version beinhaltet, wird er natürlich geupdatet. Ansonsten erfolgt aber kein Downgrade. Deine installierte Version bleibt dann.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Mein Xiaomi kam gestern an. Ich habe es auch drauf und die Doppelrippen funktionieren endlich. Ich benötige keine EU ROM mehr. Ich habe es gestern mit dem Pixel 10 Pro verglichen und mich dafür entschieden, dass das Xiaomi 15 zu bleiben wird. Die Vorteile des Pixel 10 Pro sind die minimal bessere Kamera und das hervorragende Vibrationsfeedback. Persönlich finde ich die Spielereien bei Xiaomi besser.

• Danke
Reaktionen: Cydras, KnaeckeStulle und SchnorRock
@Stuttgart Sehe ich ähnlich; zudem bei Xiaomi die bessere Prozessorleistung, 512GB Speicher und schnellerer Speicher, das m.M.n. stabilere und schönere Gehäuse, schnelleres Laden, Akku.
Pixel hat im Endeffekt nur die bessere Kamera, Vibration und evtl. Anbindung an Googles Ökosystem.
OS ist immer zu persönlich ;)
Xiaomi wird hier wie ich vermute noch viel aufholen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und Pixel1MB
@SchnorRock stimmt, daher habe ich mich für das x15 entschieden. Es gibt zwar noch Verbesserungspotential bei der globalen Software, aber ich bin overall sehr zufrieden. Das Pixel 10 Pro empfand ich als etwas langweilig und der Empfang war minimal schlechter. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Werbungen alle deaktiviere, die Nerven 😃

Hab den Launcher gerade aktualisiert. Wie Stelle ich double tab ein?

Die Downloadseite ist komplett mit Werbung verseucht. Ist das die richtige Version?

Anhänge

• Screenshot_2025-09-13-11-23-46-438_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-09-13-11-23-46-438_com.miui.securitycenter.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@sikei ja, sieht aus als wäre es die aktuelle. Man muss halt wie immer bei xiaomi die Werbung komplett deaktivieren, ich habe nirgendwo Werbung.

Screenshot_2025-09-13-21-22-58-108_com.miui.home-edit.jpg

• Danke
Kann man in der Gallerie App nicht mehr die Alben sortieren. Bzw. Ist alles so unübersichtlich. Habt ihr ein Rat für mich? Hab 25 Alben die ich gerne in Alphabet Reihenfolge hätte.

Ich nutze die App zwar nicht, kann aber trotzdem helfen.
Im ersten Bild beim Start Alben auswählen.
Im nächsten Fenster oben auf das Wort Alben tippen.
Jetzt sollten alle Alben zu sehen sein. Durch halten eines Albums, lässt es sich dann verschieben.

• Danke
@NickRivera glaub bin zu blöd dafür. Bekomme es einfach nicht hin.

Dahin tippen, dann kommen alle Ordner. Dann auf den Ordner tippen und festhalten. Jetzt kannst du den Ordner an den Platz verschieben, wo du ihn haben willst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Xiaomi Galerie ist wirklich grottig, vom Aufbau her, wie auch der Musikplayer, der gar nicht zu gebrauchen ist oder der Videoplayer, wo irgendwelcher Mist geöffnet wird, der Browser ......kann man alles vergessen.

Wenn ich die Galerie öffne, möchte ich alle Ordner sehen und nicht alle Bilder. Und ich möchte auch direkt alle Ordner sehen und nicht horizontal scrollen, was ja der neueste Schrei ist
Wenn ich beim Musikplayer einen Künstler wähle, möchte ich dessen Alben sehen und nicht wie bei Xiaomi sämtliche Titel in alphabethischer Reihenfolge. Das ist alles Mist.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-14-23-26-58-906_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-14-23-26-58-906_com.miui.gallery.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NickRivera supi hab es verstanden, muss nur noch die Alben aus dem sonstige Alben raus bekommen

• Danke
Reaktionen: NickRivera