Diskussionen zum Launcher beim Xiaomi 15

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SchnorRock

SchnorRock

Fortgeschrittenes Mitglied
189
@luilui Das Xiaomi 15 hat doch Doppeltippen um um kurz den Bildschirm ein- und auszuschalten.

@SchnorRock nur im sperrbildschirm! Ich vermisse das Feature; auf dem aktiven homescreen im laufenden Betrieb zweimal tippen zum Sperren. Mfg

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und MarcM0299
@luilui ah ok, ich nutze ganz klassisch einmal tippen an der Seite :]

Geil Double Tap to sleep wird das beste Feature für mich!
Ansonsten freue ich mich am meisten auf die Akkuoptimierung und neue Animationen :)

• Danke
Reaktionen: luilui
Mit vielen anderen Launchern kann n das einstellen, teste gerade den Octopi.
Ansonsten liest sich Hyper OS sehr interessant, mal sehen wieviel Ressourcen die neuen Effekte brauchen.

Cydras schrieb:
Geil Double Tap to sleep wird das beste Feature für mich!
Das hatte ich auf meinem Poco F6pro schon mit HOS 1.

Pocolauncher halt

Ich wundere mich nur. Ich dachte, die wären nahezu identisch und wenn, eher bei Xiaomi besser bzw. umfangreicher.

Mit dem Xiaomi-Launcher funzt das Double Tap to sleep nicht.
Und andere Launcher brauchen eine spezielle Zugriffsberechtigung. Xiaomi ist sowieso etwas komisch oder besser gesagt etwas genauer was Sicherheit angeht.

Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass die globale Version immer abgespeckt ist. Ich frage mich, warum man das nicht schon früher umgesetzt hat. Die Funktion, um durch Doppeltippen zu sperren, ist auf jeden Fall praktisch. Was mich allerdings stört, ist der DND-Modus, da man keine einzelnen Apps wie die Baby Kamera von Eufy auswählen kann. Das sind die Gründe, warum ich mich entschieden habe, vom 15er wegzugehen.

• Danke
Reaktionen: luilui
countrytom schrieb:
Mit dem Xiaomi-Launcher funzt das Double Tap to sleep nicht.
Bei meinem X15 ist das vorhanden.

@Stoik kannte du eins screenshot machen

Jo hier anbei.

Anhänge

• Screenshot_com.miui.home.jpg
    Screenshot_com.miui.home.jpg
    250 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: luilui und Stuttgart
Bei meinem Xiaomi 15 mit OS 2.0.222.0 fehlt die Einstellung. Hast du die auch installiert oder vielleicht eine andere Region eingestellt?

• Danke
Reaktionen: MarcM0299
Ja hab auch die 222, dann liegt das sicher daran das ich den Systemlauncher manuel aktualisiert hab.

• Danke
Reaktionen: MarcM0299 und luilui
@Stoik das ist ja krass
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist es mittlerweile möglich, Bluetooth und ähnliche Funktionen auszublenden, sodass sie in der Statusleiste nicht angezeigt werden, obwohl sie aktiviert sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Meinst das? Ging aber dächte auch schon vor dem Update.

Anhänge

• Screenshot_com.android.settings.jpg
    Screenshot_com.android.settings.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 25
@Stoik ja genau, das ging bei meinem x15 nicht, nur mit der eu rom. Wäre dir dankbar, wenn du noch schauen kannst, ob man unter DND nicht stören Modus auch einzelne apps wählen kann. Hab das Problem gehabt das ich kein eufy cam usw. wählen konnte zweck Babyfon

Kleiner hinweis doppel tipp funktionier auch nur mit den beiden originalen themes...

@yasar echt jetzt?