Kamera des Xiaomi 15 Defekt (Surren)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benjib

Benjib

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich habe nach einer mehrtägigen Fahrradtour das Problem das die Kamera nach öffnen der App anfängt zu Summen\Surren. Und die Bilder verzerren, meißt Tritt es auf wenn das Telefon etwas länger in der Hand ist oder etwas wärmer ist.

Meine versuche, den Cache usw zu löschen von der Foro App und etliche Einstellungsversuche sind gescheitert

Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch mal in sehr laut eine Ton Aufnahme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ton bekomme ich nicht hoch geladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo

Also finde das hört sich an als wenn vielleicht was mit dem OIS nicht stimmt dieser klemmt oder so?!?
Auch würde ich weiß ja nicht wie du Fahrrad fährst, bisschen auf das Smartphone acht geben.

Ich meine zb mal gelesen zu haben das Appel eindeutig sagt größere Erschütterungen können zb den OIS beschädigen und hat da wohl auch auf Fahrradfahren verwiesen da manche ihr Telefon ja am Lenker haben und es als Navi nutzen….

Keine Ahnung vielleicht mal vorsichtig klopfen an der Stelle auf oder um die Kamera, das sich sollte es der OIS sein er sich vielleicht wieder löst….

Oder es einschicken oder umtauschen….

Grüße

Graveln halt. Aber am Lenker befestigt mit einer SP-Connect halterung. Das Xiaomi hat das jahre lang super mitgemacht. Hmmm. Also wenn das geräusch kommt, kann ich entweder warten oder leicht klopfen. Das geht wirklich, aber das ist keine Lösung!

@Benjib
Hallo

Dann würde ich anrufen bei Xiaomi den Defekt ihnen mitteilen, einen Austausch beantragen, das Problem noch ausführlich beschrieben und in Form eines Textes mit ins Paket legen...
Es sei denn du hast es wo in der Nähe gekauft oder bei einem Provider dann dort um einen Umtausch bitten...ich denke da ist was an der Hardware nicht in Ordnung...

Ja glaube dir das deine anderen Smartphones das mitgemacht haben, aber zb die Zoom Kamera ist zb diese floting Lens Geschichte, wo die Linse oder Linsen in einer Art Flüssigkeit liegen und man damit die Linsen in ihrer Position verändern kann....musst du dir mal durchlesen wie das genau ist

Aber ich meine halt nur, die Technik wird nicht nur besser, aber vielleicht auch anfälliger....

Oder es ist einfach ein Montags Gerät und es war von Anfang an nicht in Ordnung und jetzt ist der Fehler zu Tage getreten....

Glaube nicht daß sich das Software technisch wieder in Ordnung bringen lässt und die Kamera soll ja auch zuverlässig funktionieren.....

Frag doch einfach mal da an wo du es her hast, das kostet ja schon mal nichts und höre dir mal an was die dir anbieten....in Bezug auf Austausch usw....

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: antonov124
Danke für den Hinweis. Habe es über einen neuen Vertrag von einen Provider. Werde mal bei Xiaomi anrufen und um tausch oder Reperatur bitten

Grüße

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Anruf ist zwecklos, mit den Kundendienst einen Einsendeauftrag online beantragen um den Retoureaufkleber zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info, mir wurde gesagt das es nur ein Hardware Defekt sein kann und sie davon ausgehen. Es wird jetzt eingeschickt und zur Reparatur angefordert.

Grüße

• Danke
Das ist Pech. Ich drück die Daumen dass es schnell geht.

@Benjib

Hallo

Wollte fragen gibt's was neues bei dir? Wurde dein Xiaomi 15 repariert oder hast du ein neues bekommen?

Grüße

Nein noch nicht, muss es noch löschen und einschicken. Und ich warte noch auf mein Ersatz Gerät was ich bestellt habe. Denke das es Montag mit der Post raus geht

@Benjib

Hallo

Ach so du bekommst erst ein neues und dann schickst du das alte Defekte dann weg.... das ist ja auch gut...
Denke damit wird dann alles Top sein und funktionieren...
Das ist ja auch nicht mehr so lange bis Montag....

Das ist ja dann ganz gut....

Kannst ja Mal berichten wenn du das neue hast, ob dann alles gut ist damit...

Viele Grüße

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe mir ein Ersatz Handy gekauft, für den übergang

@Benjib
Ach so, OK sorry.....das hab ich tatsächlich falsch verstanden....

Aber OK ich denke trotzdem wenn dein Defektes erstmal dort bei denen ist wird sich aber was tuen....und denke das sie es vielleicht dir komplett tauschen. Also dir ein neues zukommen lassen....

Aber auf jeden Fall bist du mit der Sache auf dem richtigen Weg....

Viele Grüße

Nicht ganz, mir wurde gesagt am Telefon. Das sie es erst kontrollieren und es sichten werden. Sollte ein Fremdverschulden ausgehen erhalte ich ein Kostenvoranschlag zur Reparatur, wenn ich dann es nicht reparieren lassen möchte muss ich 30€ dafür Bezahlen (Aufwandentschädigung). Sie gehen aber nicht von diesen Fall aus, auf Grund der Fehler Beschreibung. Ich sag mal so, es ist jetzt genau 4 Monate alt und aus Sicht der Rechtslage müssen Sie es mir beweisen. Da ich es weder fallen lassen habe oder dergleichen, wird es bestimmt repariert. Aus meiner Sicht müsste es getauscht werden. Nach festgestellten Fehler. Sofern ich es nicht verschuldet habe.

In der Zwischenzeit Spiele ich etwas mit dem Nothing Phone 3a 256GB in schönen Blau. Wollte schon immer mal von der Marke eins besorgen und nun habe ich einen Grund 😁. Mir war es einfach immer zu groß!

Schöne Grüße

• Danke