Keine stabile Verbindung mit Android Auto auf dem Xiaomi 15 möglich

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider geht doch nicht alles. Hatte wieder Aussetzer und Verbindungsprobleme. Hatte mich schon gefreut, aber ich und das X15 das wird wohl nichts. Leider.
Kann auch ein Anwenderproblem, aber ihr seht ja, aufgrund meiner vielen Fragen, dass ich schon an meine Grenzen kommen. Werde wohl zu einem iPhone greifen müssen.

• Danke
Reaktionen: hiesfelder und Kevin6791
Ist es auch ein VW, um das Problem mal einzugrenzen?

@hiesfelder ich fahre ebenfalls einen VW Passat B8 BJ 2016 und habe keine Probleme mit Android Auto am Xiaomi 15. Läuft einwandfrei, ich telefoniere sehr häufig und verwende Google Maps und Spotify.

Hallo, ich nochmal. Hatte zwischenzeitlich ein iPhone 16 zu Hause, ausgeliehen. Carplay ging ohne Probleme, aber das Smartphone an sich pure Langeweile. In allen Belangen kein Vergleich zum X15. Kommt für mich nicht in Frage. Habe mir daraufhin nochmal ein X15 bestellt, diesmal nicht gebraucht, sondern neu. Und was soll ich sagen Android Auto usw. läuft einwandfrei. Lag wohl am ersten X15, welches ich gebraucht bei ebay gekauft hatte, mit 14 Tagen Rückgaberecht.

• Danke
Reaktionen: sikei
@jako-oh! Alles wird gut 😉

…allerdings muss ich auch sagen, dass das iPhone natürlich auch Vorzüge hat. Ich muss zB nicht in den Entwicklermodus um die Schriftgröße so zu verstellen damit ich sie ablesen kann, auch andere Einstellungen die ich beim X15 vornehmen musste (zB bei Android Auto) fallen weg. Es läuft halt alles, das macht es das iPhone vielleicht auch etwas „langweilig“.

Im Golf 8 variant läuft es absolut stabil. Nutze Android Auto jeden Tag beruflich.

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Nun muss ich mich mal melden.

Ich habe mir folgendes Radio geholt:
1DIN Universal MP5 6.86-Inch Car Radio Touch Screen Multimedia Video Player Support Wireless Carplay Android AUTO AUX USB SWC BT - AliExpress 34

Also die Verbindung an sich ist stabil, also Karte wird permanent angezeigt und so.
Lasse ich Musikabspielen, und dabei ist es egal, ob die Sunhsine Live App, oder YouTube über Brave, läuft dies stabil, ist das Handy entsperrt. Sobald es gesperrt ist, kommen nach kurzer Zeit permanent Mikropausen und Ruckler ... Da ist es im Grunde unmöglich Musik zu hören. Entsperre ich es, geht es wieder. Mit Kabel ist das Problem nicht.

Ich habe dann andere Handys getestet und das Xiaomi 12 und Samsung A40 (welche mittlerweile eine Zumutung ist, da es 15min gedauert hat, bis man es bedienen kann nach dem Start) laufen ohne Probleme. Man kann sie auch sperren und die Musik und die Karte laufen ohne Probleme weiter. Lediglich der Akkuanzeige kann man zuschauen, wie sie runtergeht

Ich habe dann auch die Akkuoptimierung auf Leistung gestellt am X15, aber auch das hilft nicht. Was könnte das beim Xiaomi 15 sein!?!?