Keine stabile Verbindung mit Android Auto auf dem Xiaomi 15 möglich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
404
Habe alles versucht, bekomme keine stabile Verbindung zwischen Android Auto und dem X15 hin. Telefonieren geht gar nicht, auch immer wieder Abbrüche. Mit dem iPhone meiner Frau alles kein Problem. Vielleicht liegt es auch an meinem Auto, aber das S21 FE hat, solange es noch funktionierte, mit Android Auto und meinem Fahrzeug wunderbar geklappt.
Werde mir wohl, oder übel ein gebrauchtes iPhone kaufen müssen in der Hoffnung, das andere Android Hersteller in Zukunft auch kleine, handliche und leichte Highend Smartphones rausbringen. Warte zB auf das Google Pixel 10. Beim Neuner soll es ja massive Probleme mit den Bushnachrichten geben, deshalb warte ich mal auf das Zehner. Leider gibt es Highend Smartphones im Bereich um die 200 Gramm mit kleinerem Display zwischen 6,3 und 6,4 Zoll und sehr guter Kamera gibt es leider nicht so viele. Im Moment fallen mir da nur das X15, das S25 von Samsung und das Google Pixel 9 Pro ein.

Mal ne blöde Frage... Hast du, wenn du dich mit Android Auto verbindest, Wlan und Bluetooth an?

@sikei Ja. Werde morgen aber nochmal testen. Vielleicht habe ich auch ein Kabelbruch. Bei den iPhones nutze ich ein Lightningkabel, bei dem X15 ein USB-C Kabel.

Dann hatte ich einen Denkfehler. Ich verbinde mich kabellos.

Nein, am Kabel liegt es auch nicht. Schade, aber dann geht das X15 schweren Herzens zurück und ich kaufe mir ein gebrauchtes iPhone.

Ich nutze auch tagtäglich Android Auto, die Funktionialität wäre mir schon sehr wichtig. Nutze in dem einen Auto AA wireless und in dem anderen mit Kabel.

Telefonieren läuft doch über Bluetooth, das sollte doch wenigstens immer funktionieren, nicht -garnicht-?

Was war mit Google Maps, auch Probleme?

Ich hatte absolut keine Probleme mit Mazda und dem 15er. Wird wahrscheinlich am Auto liegen.

Weiß nicht was das Problem ist. Habe 2 Tage alles probiert. Kann sein, dass der Fehler bei mir liegt. Ich finde ihn nur nicht und das ist das Problem, Android hat einfach zu viel Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin damit einfach überfordert, gehe auf die 60 zu. Beide iPhones, das von meiner Frau und meiner Tochter funktionieren ohne Probleme. Ich brauche scheinbar mittlerweile ein Smartphone nach dem Motto, auspacken, einschalten, geht.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! dann ein IPhone.

• Danke
Reaktionen: marcodj und sikei
@jako-oh! Dann empfehle ich dir wirklich beim iPhone zu bleiben. Das funktioniert halt ohne großartige Einstellungen vornehmen zu müssen. Davon abgesehen empfinde ich auch Carplay als wesentlich entspannter als Android Auto.

Slayer77 schrieb:
Davon abgesehen empfinde ich auch Carplay als wesentlich entspannter als Android Auto.
Leider aber auch sehr viel ungenauer bei Baustelllen, Hindernissen oder Staus.
Da ist Android Auto das Maß aller Dinge.
Ich nutze immer wieder mal beides, da ich auch ein Iphone als Job Smartphone habe.
Kevin6791 schrieb:
Wird wahrscheinlich am Auto liegen
Wird mit Sicherheit, in Kombination mit Android Auto so sein.
Ich hatte mit dem Xiaomi immer sehr große Probleme bei Android Auto mit meinem Passat, wo die Verbindung immer wieder beendet und neu verbunden wurde.
Mit dem Google Pixel läuft es jetzt sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich fahr zwei aktuelle VWs...

Das sollte aktuell wieder besser sein, ich habe seit diesem Jahr auch das neue Modell und laut VW wurde die Software von Fehler befreit und sollte jetzt sauber laufen.
Kann es aber jetzt nicht mehr testen, da das Xiaomi weg ist ;)

Der Preisverfall ist ja wirklich krass. Was ein Glück bin ich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht. Wirkaufens würde mir für das X15 mit 512GB gerade mal 535 Euro bieten. Xiaomi verlangt offiziell 1050 Euro dafür. Ich habe zum Glück nur 660 Euro bezahlt. Wäre ich über die 14 Tage würde ich „nur“ 125 Euro Verlust machen.

Schau mal bei clevertronic da habe ich meins mit 256 GB für 609€ verkauft.

Schau mal.

Anhänge

• IMG_1091.jpeg
    IMG_1091.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 58
Da hatte ich noch Glück 😅. Schade.

Habe es jetzt noch ein letztes mal probiert und was soll ich sagen, es geht. Habe jetzt das Kabel, welches beim X15 dabei ist, genommen und was soll ich sagen, alles geht 👏👏👏

• Danke
Reaktionen: sikei
Alles wird gut.

Ich musste mir damals auch für das 13er eins dazu kaufen für Android Auto und ab da an lief es super