Xiaomi 15 und rooten

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Welches "X15" meinst du?
Ich habe bisher -seit vielen vielen Jahren- alle meine Android-Smartphones gerootet. Anfänglich noch mit einem Typen aus Indien, den ich im Voraus bezahlt hatte und der mit mir dann die einzelnen Schritte (damals noch über WA) durchging, bis das Handy gerootet war.
Dann hatte ich über das Forum Unterstützung erhalten; aber immer mit einem schlechten Gefühl, weil viele (zu Recht?) sagen, dass wenn man es nicht kann, es dann auch lassen sollte.
Ich habe im Geschäft ja ein Redmi Dingens und da sind alleine von Google um die 15 Apps drauf, die ich nicht nutze, die ich nicht will und die ich auch nicht deinstallieren kann. Das ist für mich in etwa so, als wenn ich ein Auto kaufe und im Kofferraum stehen zwei Koffer, die ich nicht herausnehmen kann..
ich weiß.. bei Apple ist es nicht viel anders; aber da würde ich -sozusagen- neu anfagen und ma kuckn, wie es sich anfühlt und entwickelt. Ich hatte noch nie ein Apple; mein erstes Handy war ein Siemens S6.. und so fühle ich mich diesbezüglich auch..

Anhänge

• Screenshot_20250520-125944.ShizuTools.png
    Screenshot_20250520-125944.ShizuTools.png
    202,1 KB · Aufrufe: 28
..ich brauche ja keine Tools.. ich will bestimmte Apps nicht auf meinem Smartphone haben; danke dennoch

Damit kann man die ja löschen.
Lass es einfach sein wenn du dich damit nicht auskennt.
Kann man auch viel mit kaputt machen.

...genau solche Aussagen meine ich..

@hotrats Wie genau soll man dir denn hier helfen? Du willst due GApps loswerden und du bekommst Tools verlinkt, die das kinderleicht für dich erledigen. Das ist nicht schwierig, man muss sich nur damit auseinandersetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es Probleme gibt, musst du eine konkrete Fragen stellen. Dann kann dir auch geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Android überdrüssig bist, probiere das iPhone aus. Bin auch von Android auf iPhone und wieder zurück. Manchmal lernt man etwas erst wieder zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist...

• Danke
Reaktionen: SchnorRock
Von einem gerootetem Handy auf ein iPhone 🤣 krasser geht es nicht. Bei Apple kannst ja gar nichts machen. Nicht mal externe Apps oder App Stores...

Doch via jailbreak bei den alten ;) Ach das waren noch Zeiten ;)

Nomex schrieb:
Von einem gerootetem Handy auf ein iPhone 🤣 krasser geht es nicht. Bei Apple kannst ja gar nichts machen. Nicht mal externe Apps oder App Stores...
..da issa ja.. der erste, der es witzig findet, sich über andere lustig zu machen.. hat etwas gedauert und ich habe gehofft, dass so etwas unterbleibt.. aber es gibt sie halt überall..
und so ganz nebenbei: Auch Apple-Handys lassen sich rooten / jailbreaken..
Ihr seid meine Helden..

• Danke
Reaktionen: MarcM0299
@hotrats Lass dich davon bitte nicht beeinflussen. Ich fand es gut von dir, diese bitte zu äußern. 👍🏼 auch deine Überlegung, wegen dem iPhone. Persönlich denke ich, ist das die beste Wahl. Versuchs einfach. Würde mich freuen zu hören, ob es dir zusagt.

• Danke
Reaktionen: hotrats
Danke dir, @Miki1512 (ich werde bezüglich iPhone schreiben..)

Admin - du kannst hier zu machen; es tut sich nix mehr, danke

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Ich habe nun ein iPhone - alles ereldigt!

• Danke
Reaktionen: Miki1512
@Nomex und anhand deiner Aussage merkt man das du vom iPhone absolut keinerlei Ahnung hast😅✌️... Apple wurde gezwungen in der EU das Sideloading freizugeben, um genau zu sein bereits seit iOS 17.4 welches im März 2024 erschienen ist... Also in der Tat geht auch bei Apple deutlich mehr als es früher der Fall war.
Ich an deiner Stelle würde mich das nächste Mal informieren bevor man kommentiert das man mit'm iPhone doch garnichts machen könnte, denn es stimmt schlicht und einfach absolut nicht✌️

Durchgelesen und mich nur kaputt gelacht

ok, es geht nur mit einer Software, die man extra auf einem Pc installieren muss, und dann nur per kabel am Pc fremde Apps eventuell installieren zu können. Also maximal unnötig kompliziert.

Und ganz nebenbei ich habe hier ein 13 mini liegen, ich schließe es mal einfach so an Pc und mal schauen, ob so viel an Ordnern zu sehen ist, da ja so viel möglich ist mit dem iphone ........ nein, weiterhin nur der Fotoordner, da kommt man an die restlichen Daten weiterhin nicht ran. Eingekapseltes Spielzeug. Wer es mag, kanns gern so nehmen

Ach so, und kann eigentlich apple mittlerweile das Standard Bluetooth oder kochen sie immer noch extra und können keine Daten verschicken zu jedem anderen Handyhersteller? Sind doch so frei :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex und das es nur über einen PC mit Software geht beim iPhone ist ebenfalls komplett falsch! ...

@Nomex und Mal nebenbei, Apple hat AirDrop um Dateien zwischen Apple Geräten auszutauschen, für den Rest gibt's WhatsApp,Telegram oder Email worüber man Dateien verschicken kann, mal davon ab das Bluetooth absolut langsam ist um große Dateien zu versenden...
Und Sideloading geht direkt über Safari (ging auch vor iOS 17.4 schon, ich sage nur Gameboy Emulatoren um aufm iPhone Pokemon zu zocken)...

Und zum "eingekapselten" System bei Apple sage ich nur soviel, hat halt auch weniger Schwachstellen und gibt dann generell weniger Einfallstore für jegliche Schadsoftware... Also es hat alles seine Vor Und Nachteile;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…