Erfahrungsberichte zum Xiaomi 17 Pro / Max

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

deswegen haben diese "Akkutests" auch 0 Bedeutung für mein persönliches Szenario :1f602:.
Meine jetzige LTE Signalstärke liegt bei -122 dbm und 18 asu

1760346436562.png

Huch, es kommt gerade ein HyperOS Update rein mit 71 MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, vw-kaefer1986, GoogleNerd und eine weitere Person
@venacephalica welche Änderungen:)?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@GoogleNerd
Keine Ahnung :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Gmen4Life
venacephalica schrieb:
Akkulaufzeit werde ich erst so in 1-2 Wochen beurteilen können, da ich hier in so einem Bunker sitze, bei dem sehr viel über den Mobilfunkempfang an Energie flöten geht, obwohl ich im Wlan angemeldet bin und Wlan call nutze...

Warum aktivierst du im Bunker nicht den Flugmodus und bleibst nur im WLan?

• Danke
Reaktionen: !manu! und venacephalica
@MSSaar

stimmt, hat funktioniert.
Beim Vivo ging das nicht, nur wenn gleichzeitig VoLTE Signal verfügbar war, konnte man auch über Wlan call telefonieren...

Wer kann man so paar Erfahrungen aus dem Alltag wiedergeben? Hat man irgendwelche Einschätzung? Mein erstes Import Gerät bin da bisschen nervös 😁.

• Haha
Reaktionen: venacephalica und Gmen4Life
@GoogleNerd erstes Import-Gerät und ausgerechnet Xiaomi ? :1f602: Vivo/Oppo wäre zum Start einfacher und sind kompatibler in vielen Bereichen, aber ich weiß: Die haben keine zwei Displays :1f606:

Ich mach nur Spaß, denn ich finde das Gerät auch interessant und auch wenn ich storniert hatte, wegen dem fehlenden RAW Support bei der 50MP Tele, so ist noch eins im Warenkorb und je nach Eindrücken hier, klicke ich bestellen oder nicht :)

Ich hatte auf Seite 1 schon danach gefragt. Alle stolzen Besitzer testen noch fleißig und es ist noch zu früh für eine erste Rückmeldung zu allen relevanten Funktionen. Ich finde es gut das ihr alle erstmal ordentlich testet, bevor Eindrücke kommen. Dann ist jedenfalls alles mit enthalten.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Gmen4Life ich finde das 2 Display mega und das es ein flaches Display hat. Dann warten wir Mal ab was die Kollegen und Kolleginnen hier von sich geben wenn es soweit ist. 🙂

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Ich werde einer der letzten sein, der richtig was sagen kann. Da sämtliche Messenger, 10 smart Apps, Banking usw usw usw das dauert immer... Und nervt immer 😅

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Gmen4Life
@GoogleNerd Genau, die zwei Dinge finde ich auch super. Die 11 Ultra Vibes die ich da habe, mit dem 2. Display, egal wie umfangreich nutzbar es sein mag, erzeugen schon ein "Haben wollen Effekt" 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex Hehe, gut Ding will eben Weile haben. Dafür haue ich 5€ in das Phrasenschwein 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@GoogleNerd

also wenn man die Original Telefon App verwendet sowie die Original Uhr App als auch die Mi Music App aus dem Playstore, wird das kleine Display angesteuert...immerhin. Das war es aber auch erstmal...

Die Cam nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@chika

Doch, natürlich...das hab ich doch glatt vergessen... 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
so habs nun mal getestet.

Das AoD geht im dunkeln aus. Wer es als Uhr in der nacht benutzen will, wird scher, bzw. dann halt antippen

Handymeister schrieb:
Ich finde es ja bedauerlich, dass selbst mit der englischen Sprachauswahl immer noch vieles mit chinesischen Schriftzeichen erscheint, wie z. B. beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste. Ich füge mal zwei Bilder bei.
Ich glaub die Benachrichtigung kommen vom Mi Browser. Wenn du den deinstalliert sollten die weg sein :)

• Danke
Reaktionen: Handymeister und hongetti
Nomex schrieb:
so habs nun mal getestet.

Das AoD geht im dunkeln aus. Wer es als Uhr in der nacht benutzen will, wird scher, bzw. dann halt antippen
Genau das wäre bei mir persönlich ein nice to have-Kaufgrund gewesen.
Xiaomi, liegt doch so nahe, tz tz tz!

Hat jemand diese App schon getestet 😁?

Anhänge

• Screenshot_20251014_180310_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20251014_180310_com_android_vending_MainActivity.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 56
Nein, Googlenerd.

Mal ein paar bescheidene Fragen an die bisherigen Besitzer:
- Wie sieht's aus mit Fingerabdrücken?
... insbesondere beim schwarzen X17 Pro?
- Seht ihr bereits die ersten Gebrauchsspuren?
- Wie ist Euer Eindruck allgemein bisher?
- Displayfolie(n) ist/sind ab Werk drauf?

Folien sind vorne und hinten vom Werk drauf

Gerät ist matt. Daher keine Fingerabdrücke, nur auf dem Display

@GoogleNerd Wird im Playstore nicht angezeigt. Hab es mal manuell installiert. Ist nichts anderes wie die SetEdit Variante

• Danke
Reaktionen: Eduard, hongetti, JasonMason und eine weitere Person
Erste Akku Trends für das kleine Pro

Screenshot_2025-10-15-06-01-15-301_com.paget96.batteryguru.jpg

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Eduard, tdi und 2 andere