Erfahrungsberichte zum Xiaomi 17 Pro / Max

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@venacephalica auf deutsch die App 🤔?

@GoogleNerd

Batterie Guru? Klar, alle Apps, die Du Dir aus dem Google PS runterlädst, wenn Du VORHER über SetEdit die Sprache auf Deutsch eingestellt hast...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Live Feed funktioniert auch🙂

Screenshot_2025-10-15-06-37-45-242_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Eduard, marcodj und 2 andere
@venacephalica per ADB oder nur in der App 🤔?

@GoogleNerd

ganz easy nur über die App...ist wirklich kein Hexenwerk.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@venacephalica
Ist der Google Feed nicht wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt? und das funktioniert? oder ist da was anderes gemeint?

• Danke
Reaktionen: hongetti und Dik2312
@marcodj
hast Recht...meinte die Live-Anzeige...nicht den Feed :1f602:, der geht natürlich nicht...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
venacephalica schrieb:
@marcodj
hast Recht...meinte die Live-Anzeige...nicht den Feed :1f602:, der geht natürlich nicht...
Alternativen Launcher mal probiert, z.B. Nova Launcher mit Google Companion App? Da sollte der Feed mit dem Wisch nach rechts wieder funktionieren, vorausgesetzt alternative Launcher können verwendet werden bei den CN Geräten

Wozu braucht man bei "wischen nach rechts" den Google Feed? Legt Euch doch einfach die Google App auf den Homescreen, drückt drauf und schwups ist der Feed doch da 🤷‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, hongetti und JaCkRuSsEl2020
Wer den Feed unbedingt haben will kann das so lösen, das war doch die Frage. Ob Nova oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst nutze den auch nicht mehr, wollte nur die Möglichkeit aufzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte @venacephalica nur gefragt ob sie den Google Feed meint:1f606: keiner von uns hat irgendwas von nutzen geschrieben.

Wollte nur sicher gehen ob es hier vielleicht wirklich funktioniert, da es normalerweise bei allen Importen eben nicht geht.
Also die ganze Aufregung ist umsonst:]

Und ob man den braucht oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Crackeds
Wie läuft’s bei euch bisher mit den Benachrichtigungen?
Hat schon jemand ein bisschen mit den Developer Options bzw. per ADB herumgespielt?
Ich habe mein Gerät so gut wie möglich von allem Chinesischen „debloated“, aber ich finde in den Developer Options die Option „Turn on system optimization“ nicht.
Habt ihr die bei euch?

@tdi Benachrichtigungen kommen doch zuverlässig oder ?

• Danke
Reaktionen: tdi
@tdi @GoogleNerd

Ich habe bisher keine Probleme mit Benachrichtigungen; es kommt soweit alles durch.
Habe jetzt noch 25% Akku und das Gerät ist nun seit 26h in Betrieb. SOT ist bei 4h und 2min.
Ist jetzt nicht sooo super, aber es war mit anderen Phones auch schon schlechter... :1f61c:

Ein echt schönes Gerät in der handlichen Form, aber für das Max würde ich das Vivo X200U nicht abgeben...

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, tdi und GoogleNerd
@GoogleNerd eigentlich schon, ich bin noch am Testen (führe aktuell Selbstchats 🤣).

@venacephalica bin auch total designbegeistert!

Eine Frage noch: Wenn dein Handy die ganze Nacht nur rumliegt und dir jemand morgens schreibt (du hast es also noch nicht angefasst), kommen die Benachrichtigungen dann trotzdem direkt durch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: GoogleNerd
Habt ihr irgendwas eingestellt, für die Benachrichtigung?

@Nomex kommen die bei dir nicht automatisch?

Habs noch nicht eingerichtet. Frage deshalb allgemein. Manche stellen ja z.b. in jeder app die optimierung für den akku aus