Alles zum Akku vom Xiaomi 17 Pro Max

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
3.077
Wir haben den ersten Vergleich

Im Vergleich zum iPhone 17 Pro Max und einen <5000 mAh geht dem Xiaomi 17 Pro Max fast zur gleichen Zeit die Puste aus.

Ist ehrlich gesagt ein sehr schlechter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GM1401KL
Ich denke, bei Xiaomi gibt es noch Luft nach oben. Ich vermute, dass es mit kommenden Updates besser optimiert wird.
 

Hier heißt es wieder 3h mehr Akkulaufzeit. Ist halt wie man testet. Und die meisten halt nur auf volle Pulle, irgendein Spiel laufen lassen und so ein Quatsch.

Lieber wär mir ein Test, mit Celle Wechsel, wenn jemand z.b. halt mit 5 Handys Fahrrad fährt und navigiert. Das fänd ich viel interessanter
 
@tdi sollte es aber wie damals beim Xiaomi 15, welches 1000 mAh mehr hatte als das S25 und kaum besser war. Xiaomi ist einfach ein Versager bei so etwas, muss man zugeben.

@Nomex so etwas gibt es nicht. Das wäre aufwendig und nützlich.
 
@Droid89

Klar gibt es das! Nämlich dann, wenn Du es selber nutzt, das ist der einzig aussagekräftige Test. Der Rest ist nur eine Idee 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, kurhaus_, Eduard und 2 andere
Nomex schrieb:
ieber wär mir ein Test, mit Celle Wechsel, wenn jemand z.b. halt mit 5 Handys Fahrrad fährt und navigiert. Das fänd ich viel interessanter
Droid89 schrieb:
so etwas gibt es nicht. Das wäre aufwendig und nützlich.
Jeder hier weiß doch ganz genau, wie das gemeint ist.
Es ist auch jedem klar, das er die 4K Aufnahme bei 50% startet, um den "Test" möglichst schnell zu beenden und das Video online zu stellen und sich die Klicks zu holen.

venacephalica schrieb:
wenn Du es selber nutzt, das ist der einzig aussagekräftige Test.
Redet es nicht schön, so etwas wie oben darf auf gar keinen Fall passieren. Der Akku ist 50% größer und kann bei dem Test, egal wie schlecht der ist, nur mithalten.
 
Die kleineren Akkus der Iphones hatten schon immer eine bessere Akkulaufzeit als die Android Geräte.

Keine Ahnung warum da so getan wird als wäre das Xiaomi schlecht in dem Test. Das Xiaomi 17 Pro Max scheint ein richtig ausdauernden Akku zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, !manu!, Eduard und 2 andere
Na weil das OnePlus 13 mit 6000 mAh das iPhone 16 Pro Max geschlagen hat und nur 20% mehr Akku hat als beim iPhone. Hier sind es über 50% mehr mAh und nur die gleiche Akkulaufzeit.

Der Test ist halt wirklich nicht gut aber trotzdem.
 
Die iPhones sind immer ganz vorne dabei trotz kleinerem Akku. Die sind halt gut abgestimmt in ihrem geschlossenem System. 17 Stunden im GSMArena Test sind schon ein Wort.

Bin mal gespannt was beim Xiaomi 17 Pro Max in dem Test rauskommt.
 

Anhänge

  • 1000101009.jpg
    1000101009.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ob sie es überhaupt testen, wenn es eh nur china only offiziell ist
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nomex
Ja bin mal gespannt. Andere China only Geräte wurden dort aber auch schon getestet.
 
marcodj schrieb:
Die iPhones sind immer ganz vorne dabei trotz kleinerem Akku. Die sind halt gut abgestimmt in ihrem geschlossenem System.
@marcodj Und was hat dieser Satz nun mit dem neuen Xiaomi 17 Pro Max zu tun? 🙄
 
@GM1401KL
Das war die Anwort auf den Beitrag vor mir. Der von einer schlechten Akkulaufzeit des Xiaomi 17 Pro Max redet. Ich behaupte einfach das Xiaomi hat eine gute Laufzeit.
Hättest du einfach mal die letzten Beiträge gelesen dann wüsstest du um was es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GM1401KL

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
144
Nomex
Nomex
venacephalica
Antworten
10
Aufrufe
507
marcodj
marcodj
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
159
Gmen4Life
Gmen4Life
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
477
Nomex
Nomex
Handymeister
Antworten
69
Aufrufe
2.132
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten