[gelöst] Akkusymbol plötzlich farbig!?

G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo zusammen,

langsam treibt mich MIUI in den Wahnsinn...

Als ich heute auf das Smartphone (Mi8 lite, Global 10.3.2) genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen, das das Akkusymbol farbig ist und man deshalb die Prozentzahl nicht gut lesen kann.

Ziemlich voll, ist das Symbol grün und wird dann ab einem bestimmten Prozentsatz orange-braun...

Ich habe das Standard-Theme installiert und bis vor kurzem war das Symbol weiß, mit schwarzer Schrift (und entsprechend gut erkennbar).

Neustart hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Das hat was mit MIUI's Energiesparmodus zu tun.
Bei meinem Redmi Note 4 ist der Akku bunt, wenn der Energiesparmodus aktiv ist und grau, wenn er deaktiviert ist (oder andersrum, vielleicht versionsabhängig).
Scheint so, als ob er nun bei dir aktiviert wurde.
Ich persönlich konnte bei meinem Gerät keinen merklichen Unterschied feststellen, ob der nun aktiv ist, oder nicht. Eben wegen der Lesbarkeit hab ich den nicht aktiv.

Das sollte bei dir ebenfalls in den Akkuoptionen zu ändern sein.
Das schaltet sich aus eigener Erfahrung gerne mal nach einem MIUI Update um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genetic
Ein Theme aktiviert?
 
Bei mir kann ich unter Einstellungen/ Benachrichtigungen und Statusleiste einstellen, dass die Akkuanzeige in Prozent aktiviert wird. Sie erscheint dann neben dem Symbol. Vll. ist das aber nur in der Xiaomi.eu-Rom möglich, schau einfach mal nach.
 
#2 war die Lösung.

Dachte der Dank würde das zum Ausdruck bringen - ist aber vermutlich nicht direkt erkennbar - deshalb hier nochmals explizit genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Yay :thumbsup:
Kein Ding, freut mich, wenn es geholfen hat :)-old
Am besten ist immer eine kurze Rückmeldung, ob was geklappt hat.
Damit ist anderen, die mitlesen und vielleicht ähnliche Probleme haben, ebenfalls geholfen.
 

Ähnliche Themen

OniYokai
Antworten
104
Aufrufe
7.524
aprilfrisch
aprilfrisch
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
352
cappy0815
cappy0815
DerBestePaul
Antworten
2
Aufrufe
256
DerBestePaul
DerBestePaul
Zurück
Oben Unten