Klopfendes Geräusch ganz plötzlich aus dem Lautsprecher

OniYokai

OniYokai

Neues Mitglied
1
Ich habe das selbe Problem , nur habe ich mein Handy bereits seit knapp 5 Monaten und das Geräusch ist etwa vor 5 Tagen das erste Mal aufgetaucht schalte ich das Handy ab , alles gut ist weg , aber sobald es an ist dauert es in der Regel nicht lange und das Geräusch ist wieder zu hören
Redmi Note 12 Pro+

Aber hab auch noch keine Idee wie ich das Problem beheben kann

#Mod Info
Beiträge aus dem Redmi Note 13 Pro Forum in einen Allgemeinen Thread verschoben.
Gruß Anz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: pilscab
moin Poco M6 Pro seit heute auch das Klackern geht beim Apps beenden aus, kommt unregelmäßig wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Hatte heute Mittag um ca 12 auch zum ersten Mal das gleiche klackern. Hatte erst mal gedacht das ich malware auf dem Gerät habe. Hatte mein Note 12 pro vor 6 monaten gekauft und bin jetzt erst auf diese probleme gestoßen. Bei mir hört dieses klackern jedoch auch aif wenn ich irgendeine app öffne und dann wieder schließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verschiebe ich die Diskussionen mal in Richtung Softwareproblem. Ich habe dieses Geräusch seit heute auf meinem Redmi Note 8 Pro, welches ich gerade als Reserve nutzen muss. Updates von Redmi gibts ja keine mehr, von Google schon.
Bei der Wetter App mit seinem Widget links oben in der Ecke werde ich suchen gehen. Das Geräusch hörte auf, nachdem dort nur die 2 üblichen Ebenen angezeigt wurden, statt deren 3. Drei Punkte zum Wischen. Ich nutze den Pixel-Launcher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pilscab
Hallo, Ich hab ein Redmi Note 12 Pro+ 5G und es hat genau das gleiche Problem ich habe mit Xiaomi Support kontaktiert mir wurde empfohlen zuerst kontrollieren, ob das Gerät am aktuellsten stand ist, mein Gerät war schon, dann wurde gesagt ich soll letzte update wieder herunterladen. Das solle die Bug beheben, falls das Problem wieder taucht werde ich mit denen wieder kontaktieren und wenn ich mich erinnern kann, werde ich auch hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redmiblakeks
@Conny-64 Ich habe ein Xiaomi Redmi 12 Pro und ich habe seit zwei Tagen das selbe problem mit dem tickernden Geräusch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrAyran schrieb:
Hallo, Ich hab ein Redmi Note 12 Pro+ 5G und es hat genau das gleiche Problem ich habe mit Xiaomi Support kontaktiert mir wurde empfohlen zuerst kontrollieren, ob das Gerät am aktuellsten stand ist, mein Gerät war schon, dann wurde gesagt ich soll letzte update wieder herunterladen. Das solle die Bug beheben, falls das Problem wieder taucht werde ich mit denen wieder kontaktieren und wenn ich mich erinnern kann, werde ich auch hier sch

KSSt0cki schrieb:
Da hier alle das Problem mit diesem Ticken/Klopfen anscheinend nur mit den Geräten der 13er Reihe haben, werfe ich mal mein Redmi Note 12 Pro mit in den Topf 🙋🏻‍♂️
Und bei mir ist es auch immer verschwunden wenn ich alle Apps schließe oder das Gerät neustarte.
Bei mir ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Xiaomi 13 light nun seit ca 18 Monaten. Dieses Klackern erscheint bei mir seit Anfang der Woche, dann 2 Tage später 1x, gestern 2x und gerade eben wieder. Stummschalten hilft nicht, reagiert aber auf Laustärkeregelung. Ich habe das Gerät bisher immer neu gebootet und bin heute erstmals auf Hintergrund Prozesssuche. Damit hängt es wahrscheinlich zusammen, denn wenn ich in der Geräteeinstellung auf Hintergrundprozesslimit gehe und diesen von "Standardlimit" auf "Keine Hintergrundprozesse" einstelle, ist es weg. Das kämmt auch mit den extremen Akkuentleerungen von denen einige berichtet haben. Hab's wieder auf Standard eingestellt und warte nun ab. Ich tippe auf ein automatisches Update mit einem Bug oder ein Xiaomi SW Virus, da das uns allen mit dem gleichen Gerätesystem und auch im gleichen Zeitraum passiert. Bleiben wir dran!👍
 
  • Danke
Reaktionen: Eifelexil
also nachdem es bier die woche 1x passiert ist und ich hier gepostet hatte kam das gerräusch nicht mehr .
ein wirklich seltsamer bug muss ich sagen . das es so unterschiedlich ausfällt
 
Nun das Geräusch ist jetzt jeden Tag mindestens zwei mal da und heute konnte ich per Zufall feststellen, dass das Geräusch auch per Bluetooth übertragen wird. Heißt es kommt nicht von den Lautsprechern, sondern ist wirklich ein Softwareproblem
 
Von den Lautsprechern sowieso nicht, da das Geräusch nur temporär irgendwann startet. Ich konnte es nur mit einem Neustart stoppen, bzw gerade wieder indem ich das Hintergrundprozesslimit auf "Kein Hintergrundprozess" umgestellt habe. Melde mich sobald das Problem trotzdem wieder auftritt. Dann wäre auch kein Hintergrundprozess ein Auslöser.
 
Mein Freund und ich haben beide das Redmi Note 12 Pro+ 5G. Er 6 Monate und ich 5 Monate.
Bei meinem Freund kam dieses Geräusch das erste Mal vor 4 Tagen. Er sagte auch sein Akku wäre schnell entladen. Ich habe das Akkuproblem nicht aber dafür seit 3 Tagen dieses Geräusch mindestens zweimal am Tag und was mich besonders nervt in der Nacht mindestens ein Mal.
Ich sagte gleich meinen Freund er solle das Handy zurückbringen. Einen Tag später fängt meins mit dem gleichen Geräusch an was mir ein bisschen Angst machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuleMl Probiert es mal mit umstellen des Hintergrundprozesslimits von Standard auf keinen Hintergrundprozess.l und schaut ob's weg bleibt. Bisher gab's bei mir dadurch noch keine Einschränkungen.
 
Lukas4179 schrieb:
Wir sind in der Nacht von dem Geräusch geweckt worden. Vorher ist es nie aufgetreten, das handy ist schon knapp 2 jahre alt und updates werden so gut wie nie gemacht. Meine Frau hat das Xiaomi 11 Lite 5G. Ich habe im App store meiner Frau nachgeguckt und diese Apps sind gestern aktualisiert worden: Temu, Etsy, insta, shop back, disney+, klarna, google messages, google meet, soundcloud.
Vielleicht lässt sich so eine Verbindung herstellen

Gamina schrieb:
Ok, von denen hab ich Temu, Insta und Klarna. Wahrscheinlich auch die google apps

Ich hab Klarna, Insta u Google Messages u Maps
 
Bei mir kann ich das Provozieren: Jedes Mal, wenn ich etwas installiere oder deinstalliere fängt das Ding an zu knattern.
(Es könnte sein, dass "System-UI" der Auslöser ist. Habe Sound abspielen abgeschaltet, eben nur noch ein einzelnes Knack.) Hat sich leider nicht bestätigt.
Heißt im Umkehrschluss, die unbeaufsichtigten nächtlichen automatischen Aktualisierungen spielen mit. Habe ich vorsichtshalber ebenfalls deaktiviert.
Beenden von APP-Info hat gerade das Knacken beendet.
Habe der "App-Info" alle Rechte entzogen, Daten gelöscht und letztes Update deinstalliert.
Derzeit: Knattern vorbei. Jedenfalls kann ich es nicht mehr provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Also ich habe ein ein paar Wochen altes Poco M6 Pro und habe gestern ein nagelneues Poco C65 erhalten und in Betrieb genommen. Das erste Mal ging es gestern Nachmittag los, mit dem Knattern beim Poco M6 Pro. Nach Einrichten und Inbetriebnahme des Poco C65, fing dieses gestern Abend auch an zu knattern! Das kann ja nicht sein, dass ein nagelneues Smartphone direkt diesen Bug aufweist?! Ich denke mit einem Hardware-Fehler hat das nichts zu tun. Bei meinen Geräten hilft nur ein Neustart, anders geht das nicht weg. Auch habe ich gestern beim Poco C65 das Januar Sicherheitsupdate erhalten und 2 Xiaomi Apps wurden aktualisiert, ich weiß aber leider nicht mehr welche? Vielleicht hängt es ja mit dem Januar-Sicherheitspatch zusammen? Nachdem hier gepostet wurde, Xiaomi hätte gesagt, das Januar-Update nochmal neu zu installieren, würde den Bug beheben, stimmt in meinem Fall nicht, da ich bei beiden Smartphones genau das gestern Abend noch gemacht habe. Das Poco C65 hat vor 15 Minuten wieder angefangen zu knattern! Also Xiaomi muss da echt was machen, denn das kann ja so nicht weiter gehen?! Ich behalte Eure Posts mal im Auge und hoffe, dass da schnell ne Lösung gefunden wird?!
 
Hallo erstmal.

Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem. Vor 2 Tagen bemerkte ich plötzlich eine Art Klopf Geräusch aus meinen Lautsprechern. Ich habe die Medien Lautstärke runtergemacht und somit es praktisch ignoriert. Doch heute alleine kam es schon wieder 3 mal vor. Gerät ist auf dem neuesten Stand, Benachrichtigungston ist komplett aus und ich bin absolut verzweifelt. Ich habe keinen Schimmer was das sein könnte.

Ich besitze das Xiaomi 13 lite. Ich suche nun schon bisschen länger nach antworten aber irgendwie finde ich nie das richtige. Habe bereits Neustart gemacht, ausschalten, Virenscanner, App Benachrichtigungen aus. Egal was ich mache, es kommt immer wieder. Gerät ist auf dem neusten Stand und während des Geräusches sind keine Benachrichtigungen oben zu sehen.


Das Handy besitzte ich seit Weihnachten 2023 und bisher gab's nie Probleme doch auf einmal fing dieses Klopfen an.


#Mod Info
In bestehenden Thread des selben Problems verschoben
Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: In bestehenden Thread des selben Problems verschoben
Hm, das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre, dass der Mobilfunk in den Lautsprecher stört. Aber, das wäre das erste mal das ich von so etwas höre.

Ansonsten kann es bei einem Xiaomi Gerät eigentlich nur der kleine Chinese sein, der in deinem Gerät sitzt und deine Daten abhört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Michael1522
@prx Ist zwar schön das du dich amüsiert, stören tut es trotzdem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Klar, musst nur aufpassen dass er nicht zu dir kommt und deine Adresse rausbekommt ;)

Spaß beiseite. Stören tut es trz sehr und schade ist es auch, wenn man bedenkt dass es ein relativ neues Handy ist.
 
Also ich habe mich mit meinem Xiaomi 12 nochmal befasst und habe folgendes herausgefunden:
Wenn ich in den Einstellungen -> Updates für Systemapps rechts oben die drei Punkte antippe, komme ich zu -> Updateverlauf. Dort war am 27.03. (also genau an dem Tag an dem das ganze anfing) ein Update von "Themes" Version 2.3.4.4 gemacht worden.
Wenn ich dort auf "Öffnen" drücke und Themes aufgeht, beginnt bei mir das Tackern, sobald ich "Themes" wieder schließe, ist es weg.
Hab jetzt mal die letzte Aktualisierung gelöscht (also auf die alte Version) und jetzt kann ich "Themes" öffnen und es bleibt ruhig.
Bin mal gespannt ob es die nächsten Stunden/Tage auch so bleibt.
Ich werde berichten.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
542
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
316
cappy0815
cappy0815
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
337
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten